Funkensprühender Mond und Löwenpaar

Hi tausendstern,

das Universum, unser Gott liebt es die Menschen auf seine wahre Größe aufmerksam zu machen und demonstriert durchaus auch, dass eben das Universum, Gott an keiner menschlichen Moralvorstellung gebunden ist. Da bist du ja ganz anders in deinem Denken.

Und so fordert dich dieser Traum auf, dass du selbst ein ganz bestimmtes Paar, naja zwei ganz bestimmte Menschen zusammenführen und dich davon auch überzeugen sollst, dass du sie zusammengeführt hast. Das ist die Botschaft deines Traumes.

Der Mond ist traumsymbolisch weiblich einzuordnen und so ist deine weibliche Seite gefordert, diese Zusammenführung des Paares vorzunehmen. Dein zufälliges Sternenzeichen des Löwen ist dabei völlig ohne Bedeutung, auch wenn es dir nicht schmecken wird.

Und nun darfst du deine Überlegungen starten, wie du zwei ganz bestimmte Menschen zusammen führst.

Lebst du auf einen anderen Kontinent als deine Eltern????
Hallo Lichtspektrum,
Danke dir.
Ja, ich sehe und denke da anders. Ich vermittel friedlich … (in Denkweisen, falls der ein oder andere über den anderen abwertend spricht) aber es ist nicht meine Aufgabe meine geschiedenen Eltern wieder zusammen zuführen, die jeweils auch wieder in ihren anderen Beziehungen leben … Das können nur meine Eltern selbst bestimmen … aber in Bezug auf Seelenfrieden wirke ich soweit ich kann und darf. Wir haben unsere Lernaufgaben. Die Ehe meiner Eltern war eben deren und nicht meine …meine war es, mich aus deren Glaubenssätzen und Verstrickungen zu befreien und friedlich zu heilen und zu leuchten.. so wie sie es annehmen möchten und können. auch im Universum - gibt es Gesetzmäßigkeiten, Ursache & Wirkung, und Resonanzen, karmische Verabredungen … das hat aber mit Moralvorstellungen nichts zu tun.
Wer bin ich ? Steht mir garnicht zu 😉

Werbung:
Hi tausendstern,

das Universum, unser Gott liebt es die Menschen auf seine wahre Größe aufmerksam zu machen und demonstriert durchaus auch, dass eben das Universum, Gott an keiner menschlichen Moralvorstellung gebunden ist. Da bist du ja ganz anders in deinem Denken.

Und so fordert dich dieser Traum auf, dass du selbst ein ganz bestimmtes Paar, naja zwei ganz bestimmte Menschen zusammenführen und dich davon auch überzeugen sollst, dass du sie zusammengeführt hast. Das ist die Botschaft deines Traumes.

Der Mond ist traumsymbolisch weiblich einzuordnen und so ist deine weibliche Seite gefordert, diese Zusammenführung des Paares vorzunehmen. Dein zufälliges Sternenzeichen des Löwen ist dabei völlig ohne Bedeutung, auch wenn es dir nicht schmecken wird.

Und nun darfst du deine Überlegungen starten, wie du zwei ganz bestimmte Menschen zusammen führst.

Lebst du auf einen anderen Kontinent als deine Eltern????
Kleiner Nachtrag;
Aber vielleicht bringe ich ja durch meine Haltung (mein Sein im jetzt) ja auch den Seelenfrieden für die beiden … also, auf reiner Seelenebene meine Eltern friedlich zueinander…

Wir wohnen alle weit voneinander entfernt … aber nicht andere Kontinente.

Hi tausendstern,

ich habe es mir einmal in meinen Vorstellungen sehr einfach gemacht und bin davon ausgegangen, dass du ganz entfernt von deinen Elern lebst. Welches Gestirn könnte der verbindende Teil zwischen dir und deinen Eltern sein???? Ich habe mir vorgestellt einmal Berlin als 1 Fixpunkt und Australien als anderen Fixpunkt anzunehmen. Durch die Erdkrümmung könntet ihr euch also nicht sehen. ABER der Mond, würde er eine besondere Position erreicht haben, könnte eventuell die verbindende Schaltstelle sein. Der Mond könnte traumsymbolisch die Himmelserscheinung sein, die ihr vielleicht gerne anschaut, jeder zu seiner Zeit und vielleicht sogar ungewollt dann doch zur gleichen Zeit.........

Dein Traum deutet nicht an, dass du die alte Ehebeziehung deiner Eltern wieder kitten, zusammenführen solltest. ABER er deutet an, dass ein Elternteil durch deine Aktionen in eine ganz neue Beziehung geführt werden kann und von dir geführt werden sollte. So jedenfalls verstehe ich deinen Traum. Da der Mond so einflußreich in der Traumhandlung war, tippe ich auf deine Mutter.

Spannende Frage, darf das Universum, der Schöpfergott einfach in deine gesamte Lebensplanung und beabsichtigten Bereinigungen und moralischen Begrenzungen eingreifen und dir in einem Traum einen ganz neuen, eigenen Auftrag für dich zur Erfüllung übergeben, dich mit einer Aufgabe beauftragenm die wider deinen jetzigen moralischen Vorstellungen sind......????

Hi tausendstern,

ich habe es mir einmal in meinen Vorstellungen sehr einfach gemacht und bin davon ausgegangen, dass du ganz entfernt von deinen Elern lebst. Welches Gestirn könnte der verbindende Teil zwischen dir und deinen Eltern sein???? Ich habe mir vorgestellt einmal Berlin als 1 Fixpunkt und Australien als anderen Fixpunkt anzunehmen. Durch die Erdkrümmung könntet ihr euch also nicht sehen. ABER der Mond, würde er eine besondere Position erreicht haben, könnte eventuell die verbindende Schaltstelle sein. Der Mond könnte traumsymbolisch die Himmelserscheinung sein, die ihr vielleicht gerne anschaut, jeder zu seiner Zeit und vielleicht sogar ungewollt dann doch zur gleichen Zeit.........

Dein Traum deutet nicht an, dass du die alte Ehebeziehung deiner Eltern wieder kitten, zusammenführen solltest. ABER er deutet an, dass ein Elternteil durch deine Aktionen in eine ganz neue Beziehung geführt werden kann und von dir geführt werden sollte. So jedenfalls verstehe ich deinen Traum. Da der Mond so einflußreich in der Traumhandlung war, tippe ich auf deine Mutter.

Spannende Frage, darf das Universum, der Schöpfergott einfach in deine gesamte Lebensplanung und beabsichtigten Bereinigungen und moralischen Begrenzungen eingreifen und dir in einem Traum einen ganz neuen, eigenen Auftrag für dich zur Erfüllung übergeben, dich mit einer Aufgabe beauftragenm die wider deinen jetzigen moralischen Vorstellungen sind......????
Hi Lichtspektrum,

Vielleicht hakt es bei mir auch an der Kommunikation… wenn ich mich selbst heile, heile ich auch mein Umfeld … (wenn es denn angenommen werden möchte).
Aber ich handle nicht aus dem Vorsatz, ( z.B.) bei meiner Mutter etwas ändern oder heilen zu wollen … aber heile ich mich, erkenne und vergebe, und erkenne; da ist nichts zu vergeben-
da wir hier unsere verabredeten Erfahrung machen, und anstatt Vergebung „danke! 💓🙏 sage,
schaffe ich eine neue Energie, die zuerst in mir fließen kann … aber dadurch kann sich meine Mutter in dieser Energie mit entwickeln … es steht ihr zur Verfügung, aber mein Verstand drückt es ihr nicht auf …
Möchte ich etwas ändern, schaue und beleuchte ich bei mir und transformiere bei mir (soweit ich kann, manchmal stehe ich mir ja auch selbst im Weg, oder es dauert länger, bis ich auf Herzebene erkenne und annehmen kann).
Da ich in der Materie aus meiner Mutter und aus meinem Vater bestehe… ist es wohl ein Kreislauf … ich heilen mich, dadurch können sie auch heilen … wenn deren Seelen es annehmen möchten… und das heilt dann wieder mich weiter usw. … also, manifestiert sich …
Ich möchte mich von meinem hohen Selbst und meiner Seele führen lassen, und nicht aus meinem Ego… freier Wille ist wohl ein dehnbarer Begriff …
Wenn ich sage, ich lehne diese Rituale ab, hat das für mich seinen Grund und teile nach meinen Erfahrungen (wenn auch nicht alle, wie selbst Opfer von Zaubers/ Rituals gewesen… seitdem kann ich auch Rituale umsetzen -
allerdings nicht für … ich löse .. deswegen sollte es mir wohl begegnen … jeder hat ja seine Rolle… und ich werde es in früheren Leben wohl auch regelmäßig praktiziert haben….). ich darf auch etwas ablehnen und begründen, mein gegenüber darf wissen warum … aber Ablehnung heißt nicht Verurteilung. wenn Menschen vor Schmerz so verzweifelt, fühle ich da auch immer mit … 💚
Wir machen alle unsere Erfahrungen, deswegen sind wir hier.
Das sind lediglich meine Wahrheiten (bisheriger erfahrungs- und Wissensstand) , wenn damit nicht in Resonanz gehen kann, ist das völlig in Ordnung.

Hi tausendstern,

dein Traum läßt natürlich auch zahlreiche Deutungsvarianten zu. Sehr hilfreich wäre es zu erfahren, in welchem besonderen Bereich du im Traum geparkt hattest, als die Löwen zunächst hinter deinem Rücken erschienen und nur mit Hilfe deines Rückspiegels sichtbar wurden, um später dein gesamtes Vorwärtskommen dadurch zu stoppen, dass sie sich auf deiner Motorhaube vereinten............

Hi tausendstern,

Spannende Frage, darf das Universum, der Schöpfergott einfach in deine gesamte Lebensplanung und beabsichtigten Bereinigungen und moralischen Begrenzungen eingreifen und dir in einem Traum einen ganz neuen, eigenen Auftrag für dich zur Erfüllung übergeben, dich mit einer Aufgabe beauftragenm die wider deinen jetzigen moralischen Vorstellungen sind......??
Hi tausendstern,

dein Traum läßt natürlich auch zahlreiche Deutungsvarianten zu. Sehr hilfreich wäre es zu erfahren, in welchem besonderen Bereich du im Traum geparkt hattest, als die Löwen zunächst hinter deinem Rücken erschienen und nur mit Hilfe deines Rückspiegels sichtbar wurden, um später dein gesamtes Vorwärtskommen dadurch zu stoppen, dass sie sich auf deiner Motorhaube vereinten............
Hallo Lichtspektrum,
… mittlerweile habe ich noch mehr Informationen. … meine erste Intuition war jedenfalls die richtige … wenn ich andere Menschen im Traum sehe, dann als Mensch, und nicht als Tier… das ist seit über 50 Jahren so und hat sich auch nicht geändert.
Mich wunderte ja auch mehr der Mond … so nah an der Erdoberfläche und mit der Flugbahn Richtung Ort….

Hi tausendstern,

wie üblich beantwortest du die dir gestellten Fragen nicht, reflektierst nicht wirklich auf Inhalte. Ein fruchtbarer Diskussionsboden kann damit nicht entstehen.

Eine Frau, ausgedrückt durch den Mond wird aus ihrer Lebensbahn geworfen und als Folge beschädigte sie Teile einer menschlichen Gemeinschaft. Wie hast du beim Feststellen des Problemes der Frau reagiert??? Na klar, einfach nur immer zugeschaut, das mehrfach. Das ist nach meinem Traumverständnis die Botschaft deines Traumes, das Urteil deiner Seele zu deinem Verhalten????

Welche Auswirkungen wird dein Verhalten in deiner Zukunft haben??? Dein Auto deines Vorwärtskommens wird gestoppt werden durch das Löwenpaar als Königspaar und du darfst zuschauen, wie ein menschliches Königspaar, wenn auch noch nicht gekrönt, sich paart. Und hier bist du auch nur noch Zuschauer. Spannend ist die Frage, wie wird nun dieses Paar über dich entscheiden, über dein weiteres Vorwärtskommen entscheiden, könnte dieser Traumakt andeuten............

Deine Seele ist nicht an deinem Symbolverständnis gebunden, sie kann alles verändern um dich auf Veränderungen besonders aufmerksam zu machen

Soviel also als kleine Deutungsvariante von mir.....

:unsure:

Nur einmal so zum Nachdenken ein paar Gedanken zur Symbolik des Traumes:

Nach meinem Verständnis umschreibt der Mond den Schimmer der unbewussten Seelenwelt. Also die Welt der Gefühle und somit auch den weiblichen Aspekt. Bei Frauen ist damit also die Frage verbunden: „Welche Gefühle bewegen mich – was geht ihn mir vor?“

Der Löwe und die Löwin verkörpern die animalen Gefühle, die man nicht beherrschen kann. Die Bedeutung der Löwen in unseren Träumen hängt sehr stark vom Traumgeschehen ab, in das sie eingebetet werden.

Dazu passt dann auch das Auto, mit dem beschrieben wird, wie man auf dem Lebensweg oder einer Situation vorankommt oder möchte. Es soll mit dem Auto also deutlich werden, dass man seinem Ziel möglichst bald näherkommen möchte.

Merlin
.

Werbung:
Hallo Ihr, @tausendstern, das Lied "Feuerwerk" von Vincent Weiss war wie ein Ohrwurm in meinen Ohren, als ich dich und deinen Traum las. Vielleicht kannst du was damit anfangen...
Liebes Grüssli in die Runde...
Mary

Zurück
Oben