Für alle Eltern: z.B. ABFRAGER.de, Infos, Erfahrungen usw...

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Hi Eltern unter uns,

hier eine Seite, die, wers noch nicht kennt sich abspeichern kann.


Abfrager.de...

Kennt ihrs, nutzt ihrs... was haltet ihr davon?

Also ich finds bisher klasse und kanns nur weiter empfehlen (Tochter, derzeit zweite Klasse)...

Wenn ihr noch einige gute Seiten kennt und empfehlen sowie erfahren wollt, dann hierher...

Unsere Kinder in unserer Schule werden derzeit in "die Welt der Medien" (Internet...) und dem Umgang damit eingeführt.

Da tun sich, wies mir scheint unter anderem auch Abgründe auf (bleibt ja nicht aus *augenroll)... und ich möchte eben ganz gezielt informieren und austauschen, wie wir zunächst Eltern mit Kindern, später dann Kinder allein sich das, dieses unser Informationszeitalter *g auch NUTZBAR machen können und sollen. :)
 
Werbung:
Hi Eltern unter uns,

hier eine Seite, die, wers noch nicht kennt sich abspeichern kann.


Abfrager.de...

Kennt ihrs, nutzt ihrs... was haltet ihr davon?

Also ich finds bisher klasse und kanns nur weiter empfehlen (Tochter, derzeit zweite Klasse)...

Wenn ihr noch einige gute Seiten kennt und empfehlen sowie erfahren wollt, dann hierher...

Unsere Kinder in unserer Schule werden derzeit in "die Welt der Medien" (Internet...) und dem Umgang damit eingeführt.

Da tun sich, wies mir scheint unter anderem auch Abgründe auf (bleibt ja nicht aus *augenroll)... und ich möchte eben ganz gezielt informieren und austauschen, wie wir zunächst Eltern mit Kindern, später dann Kinder allein sich das, dieses unser Informationszeitalter *g auch NUTZBAR machen können und sollen. :)


Gerade Studiumfragen zum Thema Makroökonomie beantwortet.
Note: 2,5.
Platz 5 von 100

Waren 20 Fragen.
Ich halte davon gar nichts. :D
Ich habs nie studiert. Allgemeinwissen war das.

Wissen einpauken ist totes Lernen.
Läuft im Studium aber die meiste Zeit so.
 
Gerade Studiumfragen zum Thema Makroökonomie beantwortet.
Note: 2,5.
Platz 5 von 100

Waren 20 Fragen.
Ich halte davon gar nichts. :D
Ich habs nie studiert. Allgemeinwissen war das.

Wissen einpauken ist totes Lernen.
Läuft im Studium aber die meiste Zeit so.

Und nun Schlussfolgerung, du geistig tot, oder überbegab, oder was :D
 
Gerade Studiumfragen zum Thema Makroökonomie beantwortet.
Note: 2,5.
Platz 5 von 100

Waren 20 Fragen.
Ich halte davon gar nichts. :D
Ich habs nie studiert. Allgemeinwissen war das.

Wissen einpauken ist totes Lernen.
Läuft im Studium aber die meiste Zeit so.

Och, is mir wurscht... DU hast hier eh nix zu kamellen, du kommst ja aus Teheran... ach ne... TheRad... also... ich fahr jetztwie immer mit dem Fahrad nach Backdad...*g


Ich halte davon gar nichts.

Jo... shit happens... erst müssen wir ihnen rechnen, schreiben und lesen beibringen... und dann... und dann.... dürfen wir uns mit dem Driss, den wir selbst fabriziert und indoktriniert haben auch noch rechnend, lesend und schreibend,... wenn nicht gerade schreiend ...auseinander und wieder zusammen setzen. Uff. :move1:
 
Werbung:
Und nun Schlussfolgerung, du geistig tot, oder überbegab, oder was :D

Man lernt zum Glück auch eine wissenschaftliche Arbeitsweise und trotz vielen toten Lernens gibts auch Fächer, die es einfach notwendig machen "ganzheitlich" zu begreifen.
Letztlich gebe ich dir aber recht.
Wenn es nach mir geht, würde das komplette Schulsystem in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren.

Noch ne Anmerkung: Überbegabt war das Ergebnis nicht. Ich behaupte sogar, das viele andere noch viel besser gewesen wären.
In der Schule war ich nie begabt. Trotzdem habe ich eine holistische Weltsicht und ein tiefgreifendes Verständnis über die Persönlichkeit gehabt,
die man in meinem Fall als absolute Begabung sehen darf und dir mir auch des öfteren von Fremden bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben