Für alle, die sich von der Esoterik abkehren

Werbung:
Liebe Milkakuh,

eine Frage habe ich doch noch an dich. An welcher deutschen Uni studierst du, und welches Fach? Du bist 18, habe ich hier gelesen, musst also im letzten Jahr – mit 17, oder etwas drüber - Abi gemacht haben.
Das gibt es, ich weiß, dass immer wieder Schüler Klassen überspringen, aber die haben eigentlich andere Interessen, als sich verbalaggressiv durch ein Forum zu schlagen.
Es macht mich nur neugierig, mehr nicht. Wäre also lieb, wenn du mal erzählen würdest, was du eigentlich studierst und in welchem Semester, nur damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Liebe Grüße
Ruhepol

Doch, das geht schon, ich war auch mit 19 Student. Eine Klasse überspringen muss man dazu gar nicht. Früher hieß sowas "Kann-Kind".

Hallo! Ich würde auch noch gerne meine Meinung dazu abgeben!
Ich bin in etwa so alt wie du, und ich beschäftige mich mit der Esotherik seit, ungefähr, naja acht jahren. Für meine Kollegen ist das auch total unverständlich, und sie machen sich auch teilweise ziemlich lustig darüber.
Aber ehrlich gesagt, könnte mich keine Bemerkung anderer, und sei sie noch so sarkastisch, mich nicht aus der Ruhe bringen, ich finde es eher extrem amüsant, denn das zeigt für mich eigentlich bloße Unsicherheit.
Wenn einer sagt: Ich glaube nicht an Engel, nicht an das Kartenlegen; ist das Okay, jeder kann und soll seine Meinung vertreten; aber wenn dann jemand ständig andere in ihrem Glauben provozieren oder verunsichern muss, ist er eigentlich selbst unsicher was er glauben soll und was nicht, denn ansonsten würde er einfach seinen Glauben haben und den anderen ihren Glauben lassen.
Ich finde jeder soll glauben was er für richtig hält, was ihm Kraft gibt, was ihm in seiner Entwicklung weiterhilft, und wenn ich an Engel oder Feen glaube, warum also nicht? nur weil es für manche Menschen unrealitisch klingt? Jeder hat seine eigene Realität.
es tut mir gut, ich habe diese Überzeugung, die einfach aus dem Innersten entspringt und die ist für mich ebenso realistisch.

also wenn dir deine Einstellung auf deinem weiteren Lebensweg weiterhelfen mag, dann behalt sie dir, denn dann hat sie dir in deiner situation gut getan; aber verurteile niemals niemals andere die vielleicht anders denken als du!
Ich weiß, du hast es sicherlich nicht böse gemeint, aber es gibt Menschen, sicherlich auch in diesem Forum, denen das Thema sehr naheliegt und ihnen viel bedeutet und da könnte es sie verletzen, wenn sie als "Irre" bezeichnet werden.

Viel Glück! -und das meine ich ehrlich!
Liebe Grüße Sonnenschein :liebe1: :liebe1:

Fast hätte ich gelacht.
Ist immer wieder lustig, auf Pseudo-Gurus zu stoßen.

Ich glaube allmählich, wenn ich euch sagen würde, ich sei Jesus, dann würdet ihr wie Kleinkinder dran glauben. Oder wenn ich ein Buch veröffentlichen würde, in dem ich behaupte, die Erde ist doch eine Scheibe, die neueste Erkenntnis der Esoteriker. Ich glaube, es gibt hier leider so einige Irre, die das glauben würden. Nicht alle, aber so einige.
LG

Milka

Die Kuh

DIE ERDE IST EINE SCHEIBE! alles andere ist schwachsinn!

komm mir ja nicht mit der "die erde ist rund"-theorie :nudelwalk

nein, jetzt mal ehrlich:
Das ist einer der amüsantesten threads bisher (bin ja noch nicht lang da) :weihna1

Liebe Grüße & guts nächtle!

Hi Frau Kuh

Du bist also mit 18 auf dem Höhepunkt Deiner geistigen Entwicklung.
Na, das würde ich in Deiner stelle nicht so negativ sehn. Da kommt, hoffentlich, noch was...
Esoterik ist für Dich also nichts weiter als "Lottozahlen vorhersehen, den Ex wiederbekommen und verlorene Schlüssen wiederfinden".
OK, Du bezweifelst, daß das funktioniert. Bravo. Aber eigentlich unterscheidest Du Dich damit kaum von all denen, die Du als Irre bezeichnest, weil sie glauben, daß es klappt.
Spiritualität, Esoterik mag ich nicht so besonders, oder auch Magie ist aber viel mehr und deshalb sollte man sie nicht für solche Dinge mißbrauchen.
Klar, mit Geld kann ich Dinge bezahlen, aber gehören sie mir dann auch wirklich???
Was nützt das Designerkleid, wenn es mir nicht steht, nicht zu mir passt. Was nützt alles Geld der Welt, wenn ich immer unzufrieden bin und nur nach noch mehr Reichtum giere.
Es ist sicher nicht leicht die Balance zu halten zwischen real life und Magie etc. Kartenlegen bzw. sich die Karten legen zu lassen kann zum Fluch/zur Sucht werden, aber in gesundem Maße schadet es nicht. Man muß aber bereit sein, auch nicht so positive Aussagen akzeptieren zu können.
Nur weil Du nicht hören kannst, heißt das nicht, daß Steine, Pflanzen und Tiere nicht reden können.
Wärst Du blind, würdest Du die Existenz der Sonne anzweifeln und doch gibt es sie.
In einigen Jahren wirst Du über das was Du heute bzw. in den letzten Tagen hier gepostet hast, den Kopf schütteln und hoffentlich locker genug sein, um über Dich selber lachen zu können.
Bis dahin spiel nur weiter die obercoole Milkycow, vielleicht brauchst Du genau das im Moment

Sage

Werbung:
Zitat:
....wenn Du diesen Thread gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, wieviele sich dagegen gestellt haben , also nicht alle "Irren" hier über einen kamm scheren

Zitat:
Naja, bei den Themen die die Kuh da oben beschreibt

nicht schlecht, die auswahl der worte.

nicht schlecht, eure ungangsformen.

Für Dich liebe Pia, nochmal die vereinfachte Erklärung zu diesen Umgangsformen. Spreche Dich nur persönlich an, weil Du die Einzige warst, die das anscheinend nicht verstanden hatte. Gestern war mir nicht nach ellenlangen Erklärungen, diesbezüglich:rolleyes:

Mein oberstes Zitat bezog sich auf die Frage der Threadstellerin bezüglich des Schlüssels und ihrer Anmerkung, sie käme sich vor wie in einer Irrenanstalt. Deshalb wählte ich den Titel "Irren", hätte natürlich auch "hochgeistig" schreiben können......"hier treffen sich unterschiedliche Menschen in diesem Forum und deshalb solltest Du unterschiedliche Meinungen respektieren"........aber damit ich dieses nicht unbedingt machen muß, wurden die Anführungszeichen erfunden(aber ich glaube dieses Thema hatten wir Beide in dem schlüsselthread oder in einem anderen auch schon mal)

....und auch wenn Frater es selbst schreiben könnte, bezog sich der Ausdruck "die Kuh" nur auf den Nick der Threadstarterin

man sollte nicht jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage legen, liebe Pia und manchmal auch erst denken, dann schreiben.

So ich hoffe ich konnte es nun verständlich für Dich aufklären konnte........und an meinen Umgangsformen werde ich sicher nicht arbeiten, somit ändern......wer damit nicht klarkommt......kann mich auf ignorieren setzen:weihna1 , außerdem kann man Posts die gegen die Regeln verstoßen ja dem Team melden:clown:
....und die entscheiden dann, ob diese Umgangsform angemessen waren

Zurück
Oben