Frohes neues Jahr euch!

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
192
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal ne Frage: und zwar, gibt es eine bestimmte Zeitspanne innerhalb derer sich ein zuvor geträumter (eventueller) Wahrtraum als solcher sich herausstellt?

Also muss ein Wahrtraum - wenn es denn einer gewesen sein soll - innerhalb von einem bestimmten Zeitraum sich als solchen erweisen?

Gibt es bestimmte Zeitangabe wie eine Woche - ein Monat oder gar ein Jahr?

Würde mich mal interessieren…

Liebe Grüße, gut Nacht und frohes neues Jahr 💝🎈
 
Werbung:
gibt es eine bestimmte Zeitspanne innerhalb derer sich ein zuvor geträumter (eventueller) Wahrtraum als solcher sich herausstellt?
Nein, Zeit, die Dauer von Zeit, das ist überhaupt das Schwierigste an der Traumdeutung. Das weitere Problem hast du selbst schon genannt. Ob ein Traum tatsächlich ein Wahrtraum ist, das stellt sich erst heraus, wenn gewisse Inhalte wahr geworden sind. Das weiß man also erst im Nachhinein.

Und innerhalb eines bestimmten Zeitraumes – einer meiner bemerkenswertesten Träume erwies sich exakt, auf den Tag genau, acht Jahre später als Wahrtraum.
Gibt es bestimmte Zeitangabe wie eine Woche - ein Monat oder gar ein Jahr?
Es gibt in Träumen immer wieder so Hinweise, die man als Datumsangabe verstehen kann. Manchmal wird ein richtiges Datum genannt. Aber es geschieht dann nichts Wesentliches zu diesem Zeitpunkt.

Um vermuten oder mit einiger Wahrscheinlichkeit annehmen zu können, dass es sich um einen Wahrtraum handelt, muss man erstens den Trauminhalt genau ansehen. Weiter muss man die träumende Person soweit kennen, um ihre Art und Weise des Träumens zu kennen.

Manche Menschen träumen höchst fantastisch die wildesten Traumbilder. Andere träumen eher kurz, reduziert auf eine bestimmte Info.
Aber wie gesagt, Zeitangaben sind schwierig zu entschlüsseln.

Auch für dich ein glückliches neues Jahr❣️
 
Danke Renate für die Antwort!

Also es gibt keinen bestimmten, feststehenden Zeitraum, innerhalb dessen die Inhalte des Traums werden müssen..
einer meiner bemerkenswertesten Träume erwies sich exakt, auf den Tag genau, acht Jahre später als Wahrtraum.
das ist ja mal sehr beeindruckend! Acht Jahre! Wow! Führst du ein Traumtagebuch oder war der Traum so unvergesslich für dich?
Um vermuten oder mit einiger Wahrscheinlichkeit annehmen zu können, dass es sich um einen Wahrtraum handelt, muss man erstens den Trauminhalt genau ansehen
Dann gibt es außer dem Wahrwerden des Traums weitere Kriterien/Bedingungen, die erfüllt sein müssen? Also der Traum muss bestimmte Inhalte aufweisen? Also man kann auch am Traumihalt erkennen, ob es sich um einen Wahrtraum handelt - auch bevor der Traum dann in Zukunft wahr wird? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, was sind das denn für Inhalte?

Liebe Grüße 😍
 
Also der Traum muss bestimmte Inhalte aufweisen?
Nein, bestimmte Inhalte sind das nicht. Träumen ist etwas sehr Individuelles. Die Traumdeutung, die hier in einem Forum gemacht werden kann, kratzt ja eigentlich nur an der Oberfläche. Kennt man aber manche Person etwas besser – über die Deutung der Träume – dann versteht man manchmal auch ihre Träume leichter.
Also man kann auch am Traumihalt erkennen, ob es sich um einen Wahrtraum handelt - auch bevor der Traum dann in Zukunft wahr wird?
Man erkennt es überhaupt nur am Trauminhalt, an der Handlung, an der Info, die übermittelt wird. Und wie gesagt, das ist sehr individuell. Allgemein gültige Richtlinien kann man da nicht festlegen.

Ja, ich schreibe ein Traumtagebuch, schon lange bevor ich anfing, ich mit Traumdeutung zu befassen. Ich hatte immer wieder mal Wahrträume, die ich aber immer erst im Nachhinein als solche verstanden habe.
Mittlerweile habe ich aber eine Ahnung, ob gewisse Träume so was wie eine Prophezeiung beinhalten. Und es sind keine formalen Details, die den Unterschied ausmachen.
 
Allgemein gültige Richtlinien kann man da nicht festlegen.
Schade, wäre interessant gewesen.

Ich hatte heute morgen eine Traumsituation, in der ich die Info hatte/ bekam (ich wusste es halt irgendwie), dass einer meiner Träume ein Wahrtraum ist. Ich hatte dabei eine konkrete Traumszene aus diesem Traum vor den Augen..

Sowas hatte ich auch noch nie…wer weiß, was es zu bedeuten hat 🤷‍♀️

Ob das jetzt tatsächlich ein Hinweis war…?
 
die Info hatte/ bekam (ich wusste es halt irgendwie), dass einer meiner Träume ein Wahrtraum ist. Ich hatte dabei eine konkrete Traumszene aus diesem Traum vor den Augen..
Das verändert aber die Frage. Du misstraust ja eigentlich dir selbst, wenn du nun wissen willst, ob das stimmen kann.
Wenn du im Traum die Info bekommst, ein bestimmter Traum / Traumbild ist ein Wahrtraum, dann geh mal davon aus, dass das tatsächlich der Fall ist.
 
Werbung:
Eher Ignoranz oder Unwissen statt Misstrauen…hab da halt null Erfahrung und so neTraumsituation hatte ich halt noch nie, dass in meinem Traum Bezug genommen wird auf einen anderen Traum mit der Info, dass dieser ein Wahrtraum ist 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben