Friedhofbesuch mal anders

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute morgen geträumt:
Ich befinde mich auf einem Friedhof, aber nicht auf einem in Deutschland sondern in einem in Spanien oder  Mexiko.
Die wegen der Bauart/-style der Grabstätte ganz anders ist.
Auch die Atmosphäre und Stimmung dort ist völlig anders, nicht so (erdrückende) Trauer (traurig) und still, sondern fröhlich, heiter.
Überall höre ich verschiedene Musik an anderen Stellen auf dem Friedhof, sowie Tanzen die Besucher (bin mir nicht sicher, ob ihre Gesichter bunt bemalt sind/waren) auch fröhlich und ausgelassen.
Durch diese positive Atmosphäre und Musik kann ich nicht anders, stecke mich an und Tanze auch fröhlich durch den Friedhof.

Danke schonmal für jede Deutung.

Werbung:
Tanze weiter, Carina...
Ich habe über meinen Traum (und Thema: Tod) nachgedacht.
Jeder Mensch hat eine Vorstellung/Glauben davon was nach dem Tod passiert, ob man nun in den Himmel (Reich Gottes) kommt, Wiedergeboren wird oder sonst was.
Und ich denke mein Traum will/wollte mir vielleicht einfach zeigen, dass man keine Angst vorm Tod haben muss.
Der Tod gehört genauso dazu wie das Leben.
Wie Ying und Yang, Hell und Dunkel, Leben und Tod.
Es ist nicht das Ende, irgendwie geht es weiter.

Ich habe über meinen Traum (und Thema: Tod) nachgedacht.
Jeder Mensch hat eine Vorstellung/Glauben davon was nach dem Tod passiert, ob man nun in den Himmel (Reich Gottes) kommt, Wiedergeboren wird oder sonst was.
Und ich denke mein Traum will/wollte mir vielleicht einfach zeigen, dass man keine Angst vorm Tod haben muss.
Der Tod gehört genauso dazu wie das Leben.
Wie Ying und Yang, Hell und Dunkel, Leben und Tod.
Es ist nicht das Ende, irgendwie geht es weiter.
hallo Carina

Das Thema Tod zieht mich magisch an, daher möchte ich dir dazu etwas sagen ... dein Traum finde ich sehr bemerkenswert, als wenn dein Unterbewusstsein dir sagen möchte ="Pfeif was auf Ängste; lebe dein Leben; nimm nicht alles so ernst" = das finde ich klasse!

Albert Einstein sagte mal "der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist nur eine Illusion, wenn auch eine hartnäckige".... bedeutet nichts anderes wie = Vergangenheit Gegenwart und Zukunft sind nicht Real (besser gesagt = alles ist schon vorhanden, nichts ist fließend)... real ist auch nicht die Zeit, von der wir aber abhängig sind.... die Zeit resultiert nur aus der Tatsache des Big Bang = vor dem Big Bang herrschte Ordnung, nach dem Big Bang Unordnung = somit schließe ich aus, dass unser menschliches Dasein ein Zufallsprodukt ist... das ganze Universum wurde bewusst so erschaffen wie es sich heute darstellt.... wir sind ein geistiges Produkt und werden zu irgendeinem Zweck benutzt.

Seele = beinhaltet unendliches Bewusstsein.... lass dir dieses "Unendlich" mal auf die Zunge zergehen! = und denk darüber nach was das für jeden einzelnen Mensch/Geist bedeutet!.... unendlich viele mal geboren zu werden, um unendlich viele Tode zu erleiden = ja, du hast vollkommen Recht = Leben und Tod gehören zusammen wie Jing und Jang und für Trübsal blasen ist die Zeit für uns einfach zu kostbar... lebe dein Leben mit Leidenschaft und voller Inbrunst.

LG
Charly

Zuletzt bearbeitet:
somit schließe ich aus, dass unser menschliches Dasein ein Zufallsprodukt ist... das ganze Universum wurde bewusst so erschaffen wie es sich heute darstellt.... wir sind ein geistiges Produkt und werden zu irgendeinem Zweck benutzt.
Ich sehe alles in etwa auch so, wie du es beschreibst, bis auf diesen Halbsatz: werden zu irgendeinem Zweck benutzt

Wir werden nicht benutzt. Wir sind hier, weil es der eigene Wille war und ist und wir haben den Sinn und Zweck unserer irdischen Existenz selbst gewählt.

Werbung:
Ich sehe alles in etwa auch so, wie du es beschreibst, bis auf diesen Halbsatz: werden zu irgendeinem Zweck benutzt

Wir werden nicht benutzt. Wir sind hier, weil es der eigene Wille war und ist und wir haben den Sinn und Zweck unserer irdischen Existenz selbst gewählt.
Oh ... natürlich bist du hier als Mensch durch deinen eigenen freien Willen, ohne dem läuft nichts.... dort im zeitlosen Sein besitzt man diesen freien Willen, das kann ich aus meiner NTE bestätigen.... im Umkehrschluss sieht das hier auf Erden bezüglich des "freien Willen" eher mau aus.

Renate, du hast Recht.... ist gut, dass du darauf hinweist!

LG
Charly

Zurück
Oben