Hallo
Der Post sollte so gehalten werden, dass der Respekt durchdringt, vor allem wenn man auf etwas Geschriebenes von einem anderen User Stellung nimmt.
Es bedarf einer umsichtigen (einfühlsamen) Wortwahl, vor allem wenn es um persönlich sensible Themen wie Missbrauch, Abtreibung, Krankheiten, Tod usw. geht.
Empfehlungen für eine Handlungsweise so schildern, dass sie wie ein Angebot beim Gegenüber ankommen und keinen Zwang darstellen, insofern die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen respektieren.
Die Meinung anderer respektieren, Hinterfragen ja, aber kein "Wer hat recht-Spiel" aufziehen. Oft ist es so, dass es um das sowohl als auch geht, auch wenn das in unserem Verstand nicht reingeht.......war letztens ein Thema für mich.
Bewusstere Wortwahl so wie es Kinny ausgedrückt hat, ein paar Posts weiter oben.
Mein spiritueller Lehrer hat mit gesagt, dass in unserer Gesellschaft immer gleich eine Antwort erwartet wird, als somit keine Zeit bleibt, um die richtigen Worte zu treffen. Er hat mir empfohlen, zuerst 3x tief durchzuatmen und erst dann zu antworten..........beim Schreiben setze ich es zumindest teilweise um, beim Reden hapert es noch.
Liebe Grüsse
Soleika