Freigeistforum

Quizfrage: wieviel Spirituelles Gespür braucht man um herauszufinden, dass genannte Autoren

a) die Protokolle der Weisen von Zion, obwohl deren Geschichte schon lange geklährt wurde, als Faktum hinstellen?
b) dass sich beide Autoren auf Nazi als Autoren stützen (nein, nicht Leute, denen man Nahcsagt, Nazis zu sein, sondern Leute die zwischen 29 und 45 der NSDAP angehört haben (Hier vorallem Hohl ey, wenn es darum geht das Märchen von den Polen die Deutsche Angreiffen zu untermauern)
c) das beide Autoren den Holocaust verharmlosen bzw gutheissen (bzw den Juden die Schuld für den Holocaust geben - was eigentlich noch viel perverser is als die Shoa zu leugnen

Das Märchen mit den angreifenden Polen scheint sich wirklich - obwohl es jeder eigentlich besser weiß - sehr hartnäckig zu halten ... ich versteh sowas nicht ..... :rolleyes:

Ach ja und was Deine Frage anlangt .... in Österreich gibt es offiziell 300.000 Analphabeten .... wieviele sind es in Deutschland ..... werden wahrscheinlich - in der Relation gesehen - genauso viel sein .... weshalb es möglicherweise nicht immer eine Frage der Spiritualität ist, ob man was begreift ... ansosten würde ich sagen, eine 20 Watt-Funsel müsste genügen ...... :D

Werbung:
Der Inhaber der Seite ist Jürgen Langowski - der sich zusammen mit Margret Chatwin und einigen anderen Gleichgesinnten vor einigen Jahren zur "Cyber-Rotfront" zusammengeschlossen hat.

Von Menschen, die sich selbst als spirituell sehen, hätte ich ein bißchen mehr Weitblick erwartet.
Bedauerlicherweise hättest du da lange warten beziehungsweise dir das denken können. :rolleyes: Zumal Begriffe wie "Rotfront" derzeit mal wieder sowas von hip und cool sind, dass komplett ausgeblendet wird, was diese überhaupt bedeuten. Und wer "gegen Nazis" ist, kann halt ungeachtet all seiner sonstigen Ideen nur ein Guter sein, geht man von einer sehr ursprünglichen Denkweise aus, die grundsätzlich nur Feind und Freund kennt - versinnbildlicht in vulgo USA "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" sowie in vulgo Sonstwo "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Dass daran etwaige geistige Fortschritte in vielen Fällen gerne auch beinahe tödlich kranken und wenn schon sicher nicht immer, so doch immerhin oft bis meist statt der hie und da zur Schau getragenen pseudointellektuellen Kritikfähigkeit nur ein Zettel mit der Aufschrift "Ich bin klug, du Arsch!" hängt, wird - wie ich annehme - mehr mangels Selbstreflektion nicht bemerkt als - wie man annehmen müsste, wäre man noch dualistischer geprägt, als man entgegen entsprechender Vorwürfe eh schon nicht ist - freiwillig gebilligt, wobei die eigentlich immer präsente scheinparadoxe Möglichkeit einer Selbstreflektion durch hilfreiche Dritte schlichtweg durch den Hinweis auf eine angenommene verdorbene Natur nicht nur hilfreicher, sondern sämtlicher Dritter ad absurdum geführt wird, genauer ad völlig unbegründete Selbstbestätigung sowie anschließend zusätzlich und problemlos ad common nonsense.
Kurz: Es hat keinen Sinn!

lg Nehemoth

@Sunna: Und jetzt, nachdem du dich wiederholt so widerwärtig präsentiert hast, lernen wir mal gemeinsam, wie man richtig argumentiert! Achtung, fertig, los:

Schrödingers Katze;1679281 schrieb:
Sunna, was ich noch bemerken will: wenn ich solche Sachen lese, wie du sie von dir gibst (oder auch einige andere hier im Forum, die ja teils nicht mehr unter uns weilen) könnt ich nur noch k*****n.
Hierunter nun also natürlich erstens kein konkreter Bezug, sondern diffuse "Sachen", die wirklich fürchterbar seien, zweitens die implizite Drohung, im Falle eines Nichtwiderrufes jener diffusen "Sachen" gebannt zu werden, drittens der profanrhetorisch obligatorische Körpersaft, der wahrscheinlich coole Jugendlichkeit, ergo Glaubwürdigkeit durch Spaß- und Betroffenheitsgesellschaftskompatibilität des Kritikers induzieren soll. Was kommt da wohl noch?

Allein schon deine Signatur ist eine indirekte Kampfansage. Bist du dir überhaupt bewusst, auf welches Niveau du dich begibst? Nee, gell?
Überraschung oder auch nicht: Es folgt eine regelrechte Offenbarung, beinhaltend sowohl die Unkenntnis des Kritikers bezüglich der Herkunft beanstandeter Signatur als auch die eindeutige Positionierung des Kritikers als "antifaschistisch" - durch die Verwendung des Begriffes "Kampfansage" offenbar mit allen Konsequenzen. Tatsächlich eignet sich nichts besser als eine behauptete Kriegserklärung von Seiten unliebsamer Personen, um härtestmögliches Vorgehen gegen diese zu rechtfertigen. Durch den im Kontext vulgär-schwammig, da dualistisch-messianisch typischerweise unbegründet positiv auf die eigene sowie fast noch unbegründeter negativ auf die kritisierte Person verwendeten Begriff "Niveau" soll bei unselbstständigen Denkern offenbar der Eindruck erweckt werden, es handele sich bei der Angeklagten wenigstens zeitweise um ein moralisch niederes Wesen, wobei die umgangssprachliche, kindergartentantige Schlusswendung "Nee, gell" noch einmal die Überlegenheit des Kritikers unterstreichen soll.

Und das ist traurig und ich hoffe, ihr Pseudo-Freigeister bleibt zeitlebens in Foren hängen.
Wir schließen nun mit Betroffenheit, inzestuös gepaart mit dem liebsten Kind intellektueller Gutmenschen - dem in gehoben(er)en Streitkreisen obligatorischen und ansonsten ebenso ausgelutschten wie abstoßenden Sudelpräfix "Pseudo" sowie - klassisch - mit einem Stoßseufzer. Und fertig.

So haben wir gelernt: "Bei dem, was du so verzapfst, kommt einem echt das Kotzen, gell, wohingegen deine Pseudo-Gedanken echt nur zum Heulen wären, wenn sie nicht zum Krieg gegen mich aufriefen. Hach, blieben solche Leute nur bei Google hängen!" Merk dir das gefälligst für die Zukunft! :banane::banane::banane:

lg Nehemoth

Lieber Nehemoth,

ich kann mich auch gerne deines Vokabulars bedienen und anders loslegen; verschachtelte Sätze schreiben, bei denen ich Herzrasen krieg, wenn ich versuche, ihnen zu folgen. Aber ich möchte die Leser nicht mit meiner überschäumenden Intelligenz und meinem Brachialwissen überfordern :rolleyes:

Ich hab darauf keinen Bock. Die Phase hab ich mit 18 hinter mir gelassen und das ist schon ein Stück her. Und die Phase um 18 hat mir auch einiges gelehrt. Mehr als Worte jemals lehren können.

Jeder nach seinem Gusto. So bleibt die Vielfalt bunt. :)

LG, schrödi

P.S. Es ist mir übrigens egal, von wem die Signatur stammt und was sich derjenige dabei gedacht hat. Das ändert nix an meinem Verständnis dessen, was ich daraus lese. Selbstständig denken...war da nicht irgendwas?

P.P.S. Du erinnerst mich an meinem Kapitän zur See. Historiker. Deutsche Geschichte. Super Plauderer, sehr unterhaltsam. Aber ein Ungläubiger, was das Sehen angeht. Seiner sturen Sicht der Dinge wären beinahe ein paar Leute und eine sehr schöne Yacht im Mittelmeer zum Opfer gefallen. Nein, da waren keine Untiefen. Das Echolot muss spinnen. Der erfahrene Seemann ohne Kapitäns-Schein am Lot sah das Unglück voraus. Aber der Kapitän hat immer Recht. So kam es eben zur Meuterei. :-)

Ach, Fistl sieht mal wieder braune Gespenster :D

Das Forum kenne ich, es ist kein politisch in eine Richtung ausgerichtetes, es geht schwerpunktmäßig um Esoterik und Hintergründe des Weltgeschehens (wer das "Verschwörungstheorien" nennen mag, meinetwegen - eigentlich gibt es mehr Verschwörungspraxis denn Theorien).
Es gibt rechte wie linke, querdenkerische, unpolitische und auch ein paar in Phantastereien abgehobene Schreiber dort - und man nimmt das Wort FREIGEIST wörtlich und reagiert nicht gleich hysterisch, wenn jemand ein politisch korrektes Tabu bricht.
Es gibt auch kontroverse verbale Schlagabtausche, aber daß gleich eine ganze Clique beflissener Gutmenschen angesprungen kommt, mit Antifatexten und -parolen um sich schmeißt und die Nazikeule schwingt, wird dort kaum passieren.

Kann ich mir gut vorstellen, denn soweit geht die Toleranz der Meinungsfreiheit Andersdenkenden gegenüber denn nicht, auch wenn die Rechten diese ja incl. der Möglichkeit Volksverhetzung betreiben zu dürfen, durchaus für sich einklagen.
Und wenn man bedenkt, wer der Betreiber dieses "Freigeist"-Forums ist...
Da werden "die Hintergründe des Weltgeschehens" sicherlich auf rechte kreative Art rübergebracht.
Und rechts ist immer noch mehr links als rechtsextrem.

Sage

Dort gibt es einen Haufen an Stammusern die sehr auf ihre eigene Meinung beharren... und diese Meinung ist bei einigen in Gesundheitsfragen echt Lebensgefährlich.

Manche Themen mögen ein Interessanter Anstoß sein...aber mehr auch nicht denn bei einem Großteil der User ist einfach ein ungemeiner Hass auf Industrie und Verschwörungen erkennbar, den sie mithilfe ihrer Theorien auch jeden Wissen lassen.

Sind meine Erfahrungen...hab mich dort vielleicht 2 Wochen aufgehalten und mich umgeschaut. Der Abschied hat mir nicht schwer gefallen...

LG,
Anakra

Werbung:
@KatzevomSchrödinger: Wenn sich 6 Leute gegen 1 Person zusammenrotten, nur weil diese Person eine eigene Meinung vertritt, und schauprozesshaft nicht einmal dagegen argumentieren, sondern sich an "lustigen" und "schlagfertigen" Gehdochnachhausedualtescheißeesken zu überbieten versuchen, dann ist es zwar nicht real gängig, jedoch wohl schon moralisch verständlich, dass sich manche Passanten genötigt fühlen, die Minderheit zu unterstützen. Mal in deinen Worten: Wenn ich sehe, wie eine Person von mehreren Personen niedergedisst wird, dann wird mir einfach kotzübel. Es spielt überhaupt keine Rolle, wer hier welche Meinung vertritt. Es geht vielmehr ums Prinzip. Kein Bashing 10-gegen-1, kein Nachtreten! Ende.

lg Nehemoth

Zurück
Oben