Frauenfußball - Weltmeisterschaft

Werbung:
War insgesamt zu wenig.

Gegen die USA war man wieder (wie gegen Frankreich) im Mittelfeld unterlegen und die Stürmerinnen (Sasic, Mittag, Popp) passten nicht zu einem Konterspiel was dadurch notwendig geworden wäre. Alternativ hätte man die Kontrolle über das Mittelfeld zurück bekommen müssen. Die Trainerin wechselte dazu aber erst sehr spät aus/ein.
 
Diese Fussballerinnen, von Deutschland über England bis Japan und den usa sind Top-fit, das muss man ihnen lassen. Stark in den Zweikämpfen, ohne Berührungsängste. Trotzdem meine ich, dass das gleiche Reglement wie bei den U 17 angewandt werden sollte, nämlichen "nur" 2x 40 Min. und 2x 10 Min Nachspielzeit. Frauen und Männern haben nun mal nicht die gleiche Konstitution, den gleichen Körperbau.
Wobei sich die Fussballerinnen, wie auch Sportlerinnen allgemein, doch wesentlich von der Durchschnittsfrau unterscheiden, durch trainierte Muskeln und sehr wenig Fett am Körper.
Interessant ist, dass die meisten dieser Mädels schöne lange Haare haben. Vielleicht um die etwas verlorengegangene (herkömmliche) Weiblichkeit zu kompensieren? :-)
Ich bin gespannt auf das Finale heute Nacht.
T
 
Werbung:
Zurück
Oben