Hallo Amarilla, nö, müssen tut niemand, nur mir wird stets von allen Seiten mitgeteilt, dass ich meine
weibliche Seite mehr entfalten müsste, wenn ich meine Lieblingsprobleme wirklich mal lösen will und ich frage mich halt, was genau meine weibliche Seite ist. Ich weiß, ich versuche dies mit dem (männlichen) Verstand zu ergründen, anstatt es zu
erfühlen, aber das ist nun einmal meine Art.
Das klingt nach einem komplizierten Problem, aber unlösbar ist ja bekanntlich nichts.

Auch wenn das gegen die astrologische Tradition geht: für mich sind alle Planeten menschlich. Denn die Welt der Gefühle (Venus & Mond) ist ja gottseidank nicht nur den Frauen vorbehalten.
Aber vielleicht hilft es, wenn ich jetzt ganz kurz mal von meiner generellen Sichtweise Abstand nehme und Venus, Mond, Ceres, Pallas & co als weiblich betrachte.
All diese Planeten geben Dir Antworten zum Thema "Weiblichkeit".
"Wie fühle ich?" (Mond)
"wie liebe ich und was brauche ich in der Liebe?" (Venus)
"wie kümmere ich mich um andere?" (Ceres)
Wenn man Mond, Venus und die Planetoiden wie zB Ceres in Wasser-oder Erdzeichen hat, kann man davon ausgehen, dass die eigene "Weiblichkeit" mehr im Einklang mit traditionellen Rollenvorstellungen über Frauen ist als wenn Venus, Mond, Ceres & co zum Beispiel im Widder oder Löwen stehen. Im letzten Fall liebt, fühlt und umsorgt man/frau andere Menschen und Tiere natürlich
auch, aber eben eher auf eine feurige Weise.
Zu lieben, zu fühlen und sich um andere zu sorgen, sie zu bemuttern -oder bevatern- sind Dinge, die jeder ab und zu tun sollte und die einem selber sogar sehr gut tun.

Nur sollte man es auf seine eigene, individuelle Weise tun.
Eine Frau, die zum Beispiel Mond und Venus im Löwen hat, ist stolz und möchte als stark und etwas Besonderes wahrgenommen werden. Ein Mann, der sich als der "Stärkere" und Beschützer aufspielt, ist ihr zuwider.
Wenn dann Ceres im Widder steht, setzt sie sich für Andere ein, indem sie für sie kämpft. Bei einer Ceres im Zwilling wird sie Andere "coachen" und versuchen durch Dialog & Gespräche zu helfen.
Eine Frau mit Mond im Fisch und Venus im Krebs kommt- dem Feminismus zum Trotz- gut damit klar, wenn ihr ein Mann sagt "ich werde Dich beschützen". Vorausgesetzt natürlich, dass im Gesamthoroskop keine starken Konstellationen dagegen sprechen.
Wenn dann auch noch die Ceres im Krebs steht, wird sie die Menschen, um die sie sich kümmert, eher bekochen als für deren Belange zu kämpfen oder den Coach zu spielen (wie es für eine Zwilling-Ceres typisch wäre).
Wie Du siehst, die Welt der "Weiblichkeit" (der Liebe, Sorge um andere und der Gefühle) kann ganz unterschiedlich gelebt werden. Und die Tatsache, dass jeder Mensch das auf seine ganz individuelle Weise tut, macht diese Welt reich.

Tu' einfach, was Du möchtest.
