Französische Gestapo im Einsatz!

Werbung:
Das ist Krass!!
Französische Gestapo im Einsatz!
Willkommen im EU-Faschismus. Willkommen im 4.Reich.
Wacht endlich auf!!!!!

Ist zwar sinnvoll gemeint, doch nicht jeder hat FB,
daher wäre es besser, etwas zitierend zu überführen
oder woanders was herholend zu zeigen.

(In Google find ich nichts.)

Am Dienstag veröffentlichte man die Äußerungen von rund 40 Facebook-Nutzern zur Zuwanderungskrise. In der Print- und Onlineausgabe wurden dabei die Original-Statements samt des vom jeweiligen Nutzer in Facebook hinterlegten Fotos und dessen dort verwendeten Namens abgedruckt. Ein Reporter-“Besuch” folgte tags darauf.

Martialisch brüstete sich BILD damit, einen Pranger gegen Hetze geschaffen zu haben, im Zuge dessen bereits nach kürzester Zeit Strafanzeigen gegen die öffentlich vorgeführten Personen erfolgt seien. Doch die Redaktion, die offenbar billigend in Kauf nimmt, rechtskräftig verurteilt zu werden, solange die Auflage stimmt, dürfte sich nun auch selbst einer Flut von Anzeigen gegenübersehen. Als “in weiten Teilen rechtswidrig” bewertete etwa der renommierte Medien- und Presserechtsanwalt Joachim Steinhöfel den Facebook-Pranger der Bild-Zeitung. Völlig undifferenziert bezeichnete BILD die Einträge der etwa vierzig angeprangerten Personen als “Hetze gegen Flüchtlinge”. Und tatsächlich dürften viele der veröffentlichten Facebook-Posts strafrechtlich relevant sein. Auf etwa ein Drittel der an den Pranger gestellten Personen trifft dies nach Steinhöfels Einschätzung allerdings nicht zu. Insgesamt scheint für die Bild-Zeitung wohl eher das Anprangern von Andersdenkenden im Vordergrund zu stehen als der Hinweis auf rechtswidrige Äußerungen.

Bei uns ist das doch schon Gang und Gebe

Meinungsfreiheit am Pranger: Stasi und Gestapo als medialer Zeitgeist

Ist zwar sinnvoll gemeint, doch nicht jeder hat FB,
daher wäre es besser, etwas zitierend zu überführen
oder woanders was herholend zu zeigen.

(In Google find ich nichts.)

Bei uns ist das doch schon Gang und Gebe

Meinungsfreiheit am Pranger: Stasi und Gestapo als medialer Zeitgeist

Aktivisten unerwünscht
Während CEOs auf dem Klimagipfel ihre großen Reden schwingen, werden Aktivisten von der Polizei abgeführt. Und kaum jemand kriegt es mit.

Widerstand also. Die US-Amerikanerin Kandi Mossett beispielsweise stellte sich am Freitag vor den Stand des Energiekonzern Suez. Der propagiert als Lösung für die Klimakrise Fracking, also Erdgas mit Chemikalien aus dem Boden pressen. Mossett ist laut und deutlich. Suez frackt in ihrer Heimat, sie sagt: „Die vergiften unsere Kinder und unsere Umwelt.“ Andere Redner prangern den Rest der Firmen an.

Es dauert keine 30 Sekunden, bis die französische Polizei die Aktivisten herauszerrt. Viele Zivilcops sind da, teilweise Antiterroreinheiten. Behauptet zumindest Pascoe Sabido von CEO, der an der Aktion beteiligt war. „Die haben uns erwartet. In der Halle waren mehr Polizisten als Besucher“, sagt er. „Wir müssen sichergehen, dass Politiker nicht von den Unternehmen beeinflusst werden, die die Probleme verursachen“, sagt er. Sonst laufe man Gefahr, dass nicht das getan wird, was nötig ist.

http://taz.de/Lobbying-und-Protest-beim-Klimagipfel/!5258287/

Das schlimmste daran, sind aber die Reaktionen der Menschen, hier und auch woanders. Absolut Null! Aktivisten werden zum Schweigen gebracht, die Rede- und Meinungsfreiheit mit Füßen getreten, während wir unsere "westlichen Werte" in Syrien mit unseren Bomben "verteidigen". Ich sags ja, diese Gesellschaft hat nichts mehr anderes verdient.

Also ich denke schon das man was verändern kann ...
... das jeder Mensch was verändert - das tun wir ständig!
Mit jeder Entscheidung die wir treffen nehmen wir Einfluß,
ohne präzise zu wissen worauf sich dieser Einfluß erstrecken kann.

Unser Handeln verändert unsere Umwelt, dieses erwächst aus
unserem Denken und Empfinden, und unsere Gedanken
folgen unserer Aufmerksamkeit ...

In dem Wir unsere Aufmerksamkeit lenken, steuern wir unsere
Gedanken, aus denen dann unsere Handlungen erwachsen ...

Das denke ich ...

Euer, den Laws immer gern lesender, Ischariot​

Also ich denke schon das man was verändern kann ...
... das jeder Mensch was verändert - das tun wir ständig!
Mit jeder Entscheidung die wir treffen nehmen wir Einfluß,
ohne präzise zu wissen worauf sich dieser Einfluß erstrecken kann.

Unser Handeln verändert unsere Umwelt, dieses erwächst aus
unserem Denken und Empfinden, und unsere Gedanken
folgen unserer Aufmerksamkeit ...

In dem Wir unsere Aufmerksamkeit lenken, steuern wir unsere
Gedanken, aus denen dann unsere Handlungen erwachsen ...

Das denke ich ...

Euer, den Laws immer gern lesender, Ischariot​

naja, das denke ich theoretisch auch, nur das es praktisch wahrscheinlich nicht so läuft.

Werbung:
Zurück
Oben