S
SunnyAfternoon
Guest
Nachdem ich noch nie einen Mann gesehen habe, der eine Burka trägt, bin ich für die sofortige Abschaffung, da sie in höchstem Maße frauenverachtend ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem ich noch nie einen Mann gesehen habe, der eine Burka trägt, bin ich für die sofortige Abschaffung, da sie in höchstem Maße frauenverachtend ist.
Tja Leute...das Burka-Verbot in Frankreich wird immer konkreter, betroffen sind 400 bis 1600 Burkaträgerinnen laut ORF (klingt irgendwie wenig, aber egal)...
ich persönlich finde das voll in Ordnung, Frankreich ist stark säkularisiert, in Schulen dürfen keine Kreuze hängen oder getragen werden und ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass Priester nur in zivil auf die Sraße dürfen...
so soll es ein!!! das richtet sich in keienr Weise gegen den Islam im speziellen, sondern gegen Religion im Allgemeinen...
...ich wäre also auch in Österreich für ein striktes Burkaverbot, ebenso wie für ein Verbot Kippas oder Kreuze zu tragen und und und....
und sollte man in Österreich ein Verbot zum Bau von Moscheen beschließen, dann möchte ich dass soviele Kirchen und Synagogen niedergerissen werden, bis Juden Christen und Moslems prozentuell gleichviele Glaubenshäuser zur Verfügung haben
Ende
esoterix schrieb:Andererseits wäre ich eher für eine Burkapflicht! Jedenfalls für hässliche Frauen.
Ein Kopftuch ist noch keine Burka. Solang ein Gesicht sichtbar ist, soll sich jeder anziehen wie er will. Von Gestalten wie auf diesem Foto will ich allerdings nicht umzingelt sein.Mir persönlich gefallen die Kopftuchträgerinnen auch nicht. Aber nur deshalb, weil sie meistens ziemlich arrogant und uns mit Nichtbeachtung strafend durch die Gegend geistern.
Und was machen wir mit den hässlichen Männern? Oder wie wärs, wenn man alle schönen Frauen verschleiern würde? Das würde der Durchblutung des männlichen Gehirns sicher auch gut tun.Andererseits wäre ich eher für eine Burkapflicht! Jedenfalls für hässliche Frauen.![]()
esoterix schrieb:Und den Ordensleuten nach tausendjähriger Tradition nun in unserer freiheitlichen Gesellschaft das Kuttetragen verbieten? Langsam geht es wirklich los. Mir persönlich gefallen die Kopftuchträgerinnen auch nicht. Aber nur deshalb, weil sie meistens ziemlich arrogant und uns mit Nichtbeachtung strafend durch die Gegend geistern. Aber sollte man es deshalb verbieten? Wohl kaum.
Ich würde mir wünschen, daß alle kleidungsbedingten Ordnungen und Vorschreibungen, die einen religiösen Hintergrund haben, aus der Öffentlichkeit verschwinden und in die private Sphäre verschoben werden.....Ob islamische Burka und Kopftuch, kath. Priestergewand oder eine jüdische Kippa: Das alles sollte privat gehalten werden. Denn Religion ist und bleibt nun einmal privat.
LG
U.
Fist schrieb:Laut Allgemeiner Erklährung der Menschenrechte hat JEDER MENSCH DAS RECHT seinen Glauben ALLEINE ODER IN GEMEINSCHAFT, ÖFFENTLICH UND PRIPHAT zu bekennen.
Und ich bin der Meinung, daß wir uns dem Frieden und den Menschenrechten erst annähern können, wenn die Religionen mit ihren neurotischen Feindbildern oder Ausgrenzungen aus der Öffentlichkeit verschwunden sein werden.
LG
U.