Hi,
Natürlich kann man seine eigene Angst nie ganz unterdrücken, vor allem bei den allerersten Phasen! Ich hatte genauso grosse Angst am Anfang. Jedoch habe ich festgestellt, dass je mehr ich über Astralreisen lese, desto mehr sinkt meine Angst diesbezüglich. (Dieser Aspekt wird sogar in einem Buch beschrieben, tolles Buch übrigens, von Raymond Moody)
Du musst deine Angst, die natürlich ist nur nicht unterdrücken, sondern einfach klar denken. Du denkst dir bei Austritt z.b. "jetzt ist der Schwingungszustand da, was kommt danach?" danach wird dein Körper taub und es kommt eingentlich die schwerste Phase, mit Willenskraft und guter Vorstellung muss man sich entweder zur Seite rausrollen(am leichtesten), nach unten fallen(durch bett hindurch), oder nach oben rauschweben(eher schwierig)
Spätestens in dieser Phase bist du ganz entspannt, das aber zwingt dein Gehirn noch mehr zu analysieren und zu überlegen! Denn genau hier fängt man an zu denken: "das sind sehr komische Gefühle! warum höre ich ein Pfeifen?! Warum sehe ich irgendwie komisch und sehe ich schon irgendwelche Figuren?!"
So ging es mir zumindest. Wenn man anfängt über sowas nachzudenken, kommt automatisch die Angst, die dich einfach wieder in den Körper zurückwirft. Später habe ich gelernt diese Gedanken zu ignorieren, oder nein, sie sogar zu verscheuchen wenn sie kommen!
Ich denke nur noch an das, WIE ich aus meinem Körper rauskomme, dabei muss man alle seine Willenskraft und Vorstellung anstrengen. Und wenn du langsam rausschwebst, kommt der Augenblick, wo es sozusagen wie in einen Traum übergeht, eine andere Realitätempfindung sozusagen. Den Überganszeitpunkt merke ich persöhnlich nie.
Klar weiss man danach, dass alles real ist und kein Traum, wenn man astral "ist".
Das beste kommt aber, denn wenn du merkst dass du astral unterwegst bist und alles um dich real ist, überkommt dich so ein ggrosses Glüksgefühl, dass du einfach vergisst an irgendwelche Wesen oder etwas negatives zu denken! Meistens muss man sich da im Griff halten damit man dann auch tut was man sich vorgenommen hat und nicht dem erstbesten GEdanken nacheifert.
Das wollte ich alles nur erzählen, damit du merkst, dass jeder am Anfang Angst hat, manchmal auch grosse Angst. Und niemand wird von fremden Wesen angegriffen. In allen Büchern und Erzählungen die ich gelesen habe wurden die Mensche nie von Wesen angegriffen. Die Begegnungen mit Wesen kommen erst seeehr viel später, aber auch nur, wenn man solch ein Treffen mit Absicht beabsichtigt.
Und erst DA kann es passieren, dass, wenn du starke Emotionen verspürst, sei es Angst, Liebe oder sogar Freude, das Wesen bei dir bleibt, da es wie gesagt sich von dieser besonderen Energie angezogen fühlt.
Ich hoffe dass andere, die ebenso Astralreisen praktizieren sich meiner Meinung anschließen werden!
lg, Harry