Fragen wegen Notebook!

woran könnte das liegen?
Es "könnte" auch an der Hardware liegen, kommt aber wirklich selten vor. In den meisten Fällen, ist der, der vor dem Bildschirm sitzt das Problem - sprich Anwendungsfehler.

Im abgesicherten Modus starten und dann die Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.

Überlegen was zuletzt mit dem Teil gemacht wurde, habt ihr etwas installiert/deinstalliert? Wenn ja, rückgäng machen (auch im abgesicherten Modus).
Versch. Reinigungstools, ggf. mit einem anderen Rechner, aus dem Netz ziehen und drüberlaufen lassen. Ein Freeware Antivirus-Programm ist in heutiger Zeit nicht mehr empfehlenswert/ausreichend.

XP-System-CD rein und Reparaturmodus starten.

Wenn das alles (natürlich nacheinander) nichts hilft, ihr keine große Ahnung habt, mit dem Notebook zufrieden seid und nichts damit macht, außer Email und INet, könnt ihr es zu oben erwähnter Firma bringen und neu aufsetzen lassen. Kostet, glaube ich, so um die 100€.

Bei Hardwarecrash (außer Netzteil) rentiert sich sicherlich keine Reraratur mehr für das alte Notebook, da ist dann schon die Anschaffung eines neuen sinnvoll.

Es gibt Unmengen von Anwenderforen im Netz, einfach mal googeln, vielleicht findest du da Hilfen und Antworten.

Ich war immer super-zufrieden mit XP, obwohl ich mind. 1x im Jahr den Rechner platt machen musste, aber seit ich WIN7 habe ....... XP war ein Scheiß dagegen.

R.
 
Werbung:
Das kann mehrere gründe haben. Bei nem älteren lappi würd ich auf den kühler tippen. Fährt der nicht richtig hoch,überhitzt der prozzi und nix geht mehr. Ev hilft mal das ausblasen der lüftungsschlitzen
 
Werbung:
Zurück
Oben