Frage zur magie

Werbung:
Öffentlich wie hier: dass allerhand Leute mitlesen u.v.a sich einmischen können, die gar keinen Bezug zum Thema haben - was die Unterhaltung verwässert -, und besonders, dass Menschen im privaten Gespräch grundsätzlich offener und umgänglicher, da wesentlich weniger auf Außenwirkung bedacht sind.

Das kann ich nicht bestätigen.
1. man braucht auf verwässernde Kommentare nicht eingehen
2. man hat Zeit sich Gedanken zu machen um nicht reflexartig zu antworten. Das gibt die Möglichkeit, man sich konkret auf sein Gegenüber einlassen kann, ohne mit seiner Denke zu überschatten. Zumindest sollte man die Möglichkeit nutzen, wenn man Interesse am Austausch hat.
3. das Menschen im privaten Gespräch offener sind stimmt so ebenfalls nicht. Aber es ist durchaus sinnvoll hier nur das Nötige sachlich zu kommunizieren, dann bleibt auch der Rahmen des Verwässerns klein und es entstehen weniger Sympathien und Antipathien, was ich als Vorteil sehe.

lese besser von Wilhelm Reich " die Rede des kleinen Mannes " , da wirst Du dich wiederfinden !
*verwässernder Schlauarschmodus ein*

Es ist die "Rede an den kleinen Mann".......ein zorniges kleines Buch.......Wilhelm hadert mit den pösen Menschlein.......

*verwässernder Schlauarschmodus aus*

Ja, es heißt ja auch "Liebe sei..." - statt "ist das Gesetz" usw. und drölfzig Ausrufezeichen kommen da auch nicht vor.
AC war ja bekennender Dogmatiker.^^

Du bist aber auch pingelig.

Idealerweise veränderst du mit Magie Dich selbst und erfährst was du willst, nicht das, was du zu wollen meinst. Dann verändert sich deine Umwelt wie von Zauberhand. Das heißt nicht, dass dieser Weg für Dich nur Friede, Freude, Eierkuchen sein wird. Initiationen sind oft schmerzhaft.

Manipulierst Du Deine Umwelt nach Deinem Belieben ohne Dich zu hinterfragen, kann das bedeuten Dir und auch anderen zu schaden.

Ja, Frater, sehr treffend ausgedrückt.

Das heißt nicht, dass dieser Weg für Dich nur Friede, Freude, Eierkuchen sein wird. Initiationen sind oft schmerzhaft.

daher wird dann auch gerne mal eine Situation verlassen und der Rückzug in den Dauer-Zaungast-Modus bemüht. ^^

*verwässernder Schlauarschmodus ein*

Es ist die "Rede an den kleinen Mann".......ein zorniges kleines Buch.......Wilhelm hadert mit den pösen Menschlein.......

*verwässernder Schlauarschmodus aus*

ja,.... er weiß was er sagt ! lese noch besser sein Buch : "Christusmord"

super ! ..... und wenn Du da etwas verstanden hast ? hmmm ,.... ich sag ja, wenn , da kannst Du sein "Orgon - der Krebs " und sein Buch "über die Funktion des Orgasmus", lesen .
Aber voreingenommen, wirst Du nichts kapieren !

:D

Ja, es heißt ja auch "Liebe sei..." - statt "ist das Gesetz" usw. und drölfzig Ausrufezeichen kommen da auch nicht vor.
AC war ja bekennender Dogmatiker.^^

Du bist aber auch pingelig.

Es ist das Gesetz des Wassermannzeitalters ! nicht Crowleys !

verstehst Du überhaupt etwas ?

und ..... Dumpfbab .....

LIEBE IST das Gesetz !

Wo holst Du nur Deine Infos her ????

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ha ...... schau !!!!!!!!!!! :D:D:D:D

Aber voreingenommen, wirst Du nichts kapieren !
:D
Ja, das hör ich immer wieder....:D
Danke für die Buch-Tipps, is lange her, daß ich die Dinger gelesen habe..

Um auf das Thema Voreingenommenheit zurückzukommen:
In seinem Briefwechsel mit Summerhill-Gründer A.S.Neill stilisiert sich der gute Mann noch mehr zum missverstandenen Propheten hoch...und Neill betet ihn auch noch an wie einen solchen..........ich weiß ja nich, is nich so meins.....

Mit dem Konzept der muskulären Panzerung allerdings kann ich seit meiner ersten entpanzerten Erfahrung schon was anfangen....

So, das war jetzt genug Off-Topic....sorry, Dimitri...

Werbung:
Bei Affektlabilität oder auch -Inkontinenz bietet es sich nicht so sehr an, sich intensiver mit dem Begehen eines Magischen Einweihungsweges zu beschäftigen. Zumindest sollte diese Problematik vorher an anderer Stelle geklärt und aufgearbeitet sein.

Zurück
Oben