Anne30
Mitglied
Das klingt ja furchtbarJa ich weiss - aber hier bei der Frage nach der beruflichen Veränderung und ihrem unglücklich sein - spielt Beziehung hier ursächlich mit hinein. Das unglücklich sein ist lt ihrer Karten nicht so sehr das Berufliche sondern ihre Beziehung mit dir und zu dir.
Also im großen Ganzen ist sie eher unglücklich mit diesem gesellschaftlichen 9to5 Leben. Sie möchte mehr Zeit für sich und uns, nerven haben für die Kinder und nicht gestresst sein vom Beruf. Finanzielle Unabhängigkeit ohne hamsterrad. Das versucht sie zu ändern. Sie möchte mich gern mehr unterstützen, auch hinsichtlich der Pflege unserer Tochter, was ihr schwer fällt, mich damit oft allein zu lassen...sie ist nicht wütend über mich und meine wunschdurchsetzen sondern eher um dieses gesellschaftliche abmühen.. und wir führen eine ehrliche beziehung, in der wir offen und aufrichtig miteinander über probleme etc reden. das glaub ich ihr also. es sagen die karten ja auch irgendwie...nur, das sie nicht frustriert meinetwegen ist, sondern von ihrer beruflichen Situation. Wir erhoffen uns von dem "neuen" Weg mehr Unabhängigkeit und Zeit.