Frage zum Solar

M

Markus?????

Guest
Hallo meine Guten,
erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass Leute Ihr Solar deuten lassen.
Also das was im aktuellen Jahr von besonderer Bedeutung ist.

Wie wichtig ist denn solch eine Solardeutung im Vergleich zum Transit oder Radix ?
Spielt sie eine wichtige Rolle ?

Grüße Marc und euch ein schönes Weekend

Werbung:
Ich habe hier nochmal mein Solar von Mai 2022-Mai 2023 angehangen und das von Mai 2023-Mai 2024

Anhänge

• Screenshot (2982).webp
    Screenshot (2982).webp
    66,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (2983).webp
    Screenshot (2983).webp
    66,5 KB · Aufrufe: 23
Also das was im aktuellen Jahr von besonderer Bedeutung ist.

Wie wichtig ist denn solch eine Solardeutung im Vergleich zum Transit oder Radix ?
Spielt sie eine wichtige Rolle ?

Die Wichtigkeit bestimmst du ja selbst.

Es kann eine Hilfe sein, zu schauen welche Lebensthemen anstehen, wobei die Erkenntnisse sich oft erst einstellen, wenn das Jahr gelebt wurde - also rückwirkend.

Deckt sich das Solar mit der Wirklichkeit?!

Vorgehensweise der Deutung:

Eine Solaranalyse kann immer nur vor dem Hintergrund des Radix-Horoskops gedeutet werden.

Wichtige Anhaltspunkte für die Analyse Deutung sind:
Der Solar Aszendent, weil er die Art des Denkens anzeigt, wie man im aktuellen Jahr an die Dinge herangeht.
Das Solar MC zeigt das Ziel des aktuellen Jahres an.
Das Solarhaus, ist wichtig, in dem sich 3 oder mehr Solarplaneten befinden.
Die Solar-Planeten an den Achsen, insbesondere, wenn sie sich in Konjunktion zum Aszendenten befinden, spielen eine bedeutsame Rolle.

Und die wichtigste Aussage, wenn sich Aspekte aus dem Geburtshoroskop wiederholen, aber das muss nicht Eins zu Eins sein.

Es wird immer behauptet und nachgeplappert, dass andere Aspekte nicht zählen, aber meine Erfahrung ist die, dass dies nicht stimmt.

Findet sich beispielsweise in der Radix ein Sonne-Saturn-Quadrat und im Solar ein Sonne-Saturn-Trigon, so wird dieser Thematik hervorgehoben. Meine Beobachtung, die betreffende Person kann den Knoten der Spannung lösen und in laufenden Jahr leichter damit umgehen.

Grundsätzlich enthüllt immer die Radix die tieferen Beweggründe - das Solar kommentiert diese Themen nur und es kommt als Zeitgeschehen daher.

Hier noch eine Vorgehensweise, um eine Überschrift für das beobachtete Jahr herauszuarbeiten. Mit dem Tierkreiszeichen, das am Solar MC steht, gehen folgende Themen einher. (Kurzform)

In dem betreffenden Jahr sieht man ein Streben nach:

Mut entwickeln (Widder)
Beharrlichkeit zeigen (Stier)
Sprachgewandtheit, Veränderung anstreben (Zwillinge)
Mitgefühl zeigen (Krebs)
Stolz & Würde erwerben (Löwe)
Nüchterne Betrachtungsweise zeigen (Jungfrau)
Ausgleich suchend (Waage)
Intensität verspüren (Skorpion)
Enthusiasmus, Erneuerung suchen (Schütze)
Ehrgeiz zeigen (Steinbock)
Umbruch erleben, Revolution (Wassermann)
Verschmelzung, Gemeinschaft suchen (Fische)

Als Tugend ausgedrückt:

Freude & Dynamik (Widder)
Anerkennung & Gespür für Talente (Stier)
Überblick & Weisheit (Zwillinge)
Vollendung & Hingabe (Krebs)
Stärke & Einfluss (Löwe)
Schönheit & Wesentlichkeit (Jungfrau)
Zuneigung & Verbundenheit (Waage)
Barmherzigkeit & Selbstausdruck (Skorpion)
Treue & Loyalität (Steinbock)
Wahrhaftigkeit & kreative Kraft (Schütze)
Ursprünglichkeit & glanzvoller Auftritt (Wassermann)
Friedfertigkeit & Aufnahmebereitschaft (Fische)

Interessant ist, dass die Qualität der Zeichen am MC sich einige Jahre hintereinander wiederholt, und er ab einer bestimmten Anzahl dann erst wechselt.

Von: kardinal / fest (fix) / beweglich und manche Themen periodisch wieder auftauchen. Der Wechsel der Qualität zeigt immer ein bedeutendes Jahr an.

Ich habe hier nochmal mein Solar von Mai 2022-Mai 2023 angehangen und das von Mai 2023-Mai 2024

Sorry, deine Grafiken sind keine Vorgehensweise für solch eine Arbeit.

Wichtig sind ja auch die Häuser gut zu sehen. Deine Geburtssonne fällt hier ins 11. Haus

Du hattest für das zurückliegende Jahr eine Löwe AC und Widder am MC und die Häuser 9 und 11 sehr betonnt. dein Stier AC (Radix) fällt hier ins 10. Haus also waren die Themen des 10. Hauses besonders wichtig.

Diese Solar hat noch bis Ende April / Mai 2023 Gültigkeit.

PS ich arbeite mit dem Campanus Häuser System.
Solar markus 2022.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nehme Solare nicht so ernst. Es gibt ja Leute, die pflegen damit ihre Angstzustände. Der AC zeigt die Kraft, die dir zur Verfügung steht. Mit dem Löwe-AC kann dir etliches gelingen, aber es besteht die Neigung, sich bedienen oder anhimmeln zu lassen (wie es einem Löwen zusteht). Ich habe irgendwo gelesen, Löwe-ACs steilen sich die Haare nach oben, damit sie würdevoller wirken. :D Der Schwerpunkt liegt dort, wo sich Planeten sammeln. In dem Bereich hat man die besten Aussichten, mit sich und der Welt in Frieden zu sein. Das wäre in deinem Fall das 9. Haus: seinen Horizont erweitern. Lesen, Reisen, Vorträge und Seminare besuchen oder leiten.

Sorry, deine Grafiken sind keine Vorgehensweise für solch eine Arbeit.

Wichtig sind ja auch die Häuser gut zu sehen. Deine Geburtssonne fällt hier ins 11. Haus

Du hattest für das zurückliegende Jahr eine Löwe AC und Widder am MC und die Häuser 9 und 11 sehr betonnt. dein Stier AC (Radix) fällt hier ins 10. Haus also waren die Themen des 10. Hauses besonders wichtig.

Diese Solar hat noch bis Ende April / Mai 2023 Gültigkeit.

PS ich arbeite mit dem Campanus Häuser System.
Anhang anzeigen 123201

Ich danke dir, Donna.

Was ich sagen kann ist, dass ich 2022 recht häufig gereist bin. Mehrere Kurzreisen und eine große Reise. Ich habe mein Leben genossen und fast gar nicht gearbeitet. Aber ich möchte den Ort der Reise selbst festlegen können. Ich habe auch meinen Style sehr verändert. Andere Klamotten, andere Frisur. Aber da war ich schon immer recht abwechslungsreich. Sicher auch der Uranus=)
Ein starkes Interesse an Astrologie, dass sich besonders in den letzten 2-3 Jahren immer mehr verstärkt hat.

Was ich hingegen gar nicht leiden kann, sind einschränkende Verpflichtungen oder das Prinzip der Verortung. Wenn mir jetzt jemand zum Beispiel sagt, du musst jetzt zu diesem Zeitpunkt da oder da mehrere Tage sein, kann ich das nicht leiden. Ich möchte meinen Ort, an dem ich sein möchte schon selber festlegen. Man muss mir da also relativ viel Spielraum lassen bei solchen Dingen.

Grüße Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marc,

haben wir hier deine richtigen Daten?

Ein starkes Interesse an Astrologie, dass sich besonders in den letzten 2-3 Jahren immer mehr verstärkt hat.

Was ich hingegen gar nicht leiden kann, sind einschränkende Verpflichtungen oder das Prinzip der Verortung.

Das hört sich danach an, das du zumindest für diesen Lebensabschnitt nach dem Spaß und Lustprinzip lebst.

Kann auf Dauer recht oberflächlich wirken, wenn du "Verantwortung" so weit von dir weist und ausklammerst, und passt übrigens nicht zu deiner Radix. Mit Stier AC und MC im Steinbock wirst du mit dem Thema „Verantwortung“ umgehen noch einiges lernen müssen. Übrigens hast du 5 Planeten in Erde-Elementen, die Lilith und den Glückpunkt sowie AC und MC.

Wenn du dich schon seit 2 / 3 Jahren mit A. beschäftigst bis du sehr an der Oberfläche hängen geblieben. Du könntest in der Zeit schon ein Experte sein. So ganz kann ich dem, was du hier schreibst nicht folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

haben wir hier deine richtigen Daten?

Das hört sich danach an, das du zumindest für diesen Lebensabschnitt nach dem Spaß und Lustprinzip lebst.

Kann auf Dauer recht oberflächlich wirken, wenn du "Verantwortung" so weit von dir weist und ausklammerst, und passt übrigens nicht zu deiner Radix. Mit Stier AC und MC im Steinbock wirst du mit dem Thema „Verantwortung“ umgehen noch einiges lernen müssen. Übrigens hast du 5 Planeten in Erde-Elementen, die Lilith und den Glückpunkt sowie AC und MC.

Wenn du dich schon seit 2 / 3 Jahren mit A. beschäftigst bis du sehr an der Oberfläche hängen geblieben. Du könntest in der Zeit schon ein Experte sein. So ganz kann ich dem, was du hier schreibst nicht folgen.

Naja ich schreibe dir ja so, wie ich bin und mich verhalte. Glückspunkt ist bei mir im Wassermann nach Placidus. Mars und nördlicher Mondknoten sind im 11. Haus nach Placidus. 11. Felderspitze im Wassermann. Bei mir würde definitv mehr der Medium Coeli: Wassermann passen. Zumindest fühle ich mich so. Ich brauche gerade im Bereich der Entfaltung, gerade was das berufliche angeht viel Spielraum. Mit einengenden Strukturen kann ich hingegen gar nichts anfangen.

Glückspunkt ist bei mir im Wassermann

Es gibt eine unterschiedliche Berechnung, wobei die Formel der Berechnung bei Tag- und Nachtgeburten unterschiedlich ist...

Bei mir würde definitiv mehr der Medium Coeli: Wassermann passen.
Woher hast du deine Geburtszeit, vom Amt oder der Mutter? Prüfe das bitte Mal nach. Wenn du dich so gar nicht mit der Steinbock Energie am MC identifizierst passt das womöglich auch nicht.

Werbung:
Es gibt eine unterschiedliche Berechnung, wobei die Formel der Berechnung bei Tag- und Nachtgeburten unterschiedlich ist...

Woher hast du deine Geburtszeit, vom Amt oder der Mutter? Prüfe das bitte Mal nach. Wenn du dich so gar nicht mit der Steinbock Energie am MC identifizierst passt das womöglich auch nicht.

Ja ich bezeichne mich persönlich schon als eher unruhigen Menschen. Abrubte Entscheidungswechsel, häufige Wechsel. Allergisch auf einengende Strukturen. Sicherlich sind da auch die Aspekte mit Uranus im Radix verantwortlich und die Zwillingsgeschichten. @Green~ machte dafür auch meine 0 Grad Venus und meinen 0 Grad Uranus verantwortlich. Uranus in Konjunktion mit Saturn färbt den Saturn ja auch wassermännisch ein.

Meine Mutter wusste die Zeit nicht genau, deswegen habe ich die Geburtszeit über Standesamt.com im Internet herausgefunden mit Geburtszeit online beantragen. Die haben mir dann die zeit per brief mitgeteilt.

Zurück
Oben