Frage zum Glücksrad

Weihnachtsstern

Mitglied
Registriert
15. August 2004
Beiträge
58
Hallo,

hat jemand Zeit mir die Karten Glücksrad, Stern der Magier, der Geopferte und der gefesselter Löwe zu erklären?

Was bedeuten die Karten im Einzelnen?
Ich bin damit konfrontiert worden, kenne die Tarotkarten aber leider nicht und brauche deshalb eure fachmännische oder fachweibische Resonance.

lieben Dank
Weihnachtsstern
 
Werbung:
R

Rowena

Guest
hallo weihnachtsstern,
wer hat dich denn damit konfrontiert. welches kartendeck war es denn? ein glücksrad gibs im tarot, aber einen stern der magier, einen geopferten und ein gefesselter löwe sind mir unbekannt.
wenn du die bedeutungen der karten nachlesen willst, dann schau doch mal unter www.tarot.de da denn unter kartenbedeutung. oder auf www.tarot-club.de, da auch unter kartenbedeutung. das sind dort aber riderwaite und crowleykarten. da kannst du dich für den anfang mal informieren.
gruß rowena
 

Weihnachtsstern

Mitglied
Registriert
15. August 2004
Beiträge
58
Hallo Rowena,

oh, ich habe gedacht, dass wären alles Tarotkarten. Ich habe etwas in einem Link gelesen und dort stand Tarot Glücksrad, bin mir nun nicht genau sicher ob es bei den anderen auch stand, auf jeden Fall waren die Anderen Namen direkt darunter. Dann ist gefesselter Löwe usw. was anderes, hab auch keine Ahnung.

Aber danke für Deinen Linkhinweis. Werde mal nachsehen, was zumindest das Glücksrad bedeutet.

lieber Gruß

Weihnachtsstern
 

Weihnachtsstern

Mitglied
Registriert
15. August 2004
Beiträge
58
Hallo Rowena,

hab gerade mal geschaut.
Gehört das Glücksrad zu Arkana? Und wird die Karte dann nur Glück genannt?
Oder ist das Schicksalsrad das Glücksrad? Bei tarot-club konnte ich kein Glücksrad oder nur Glück finden.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was die Karte bedeuten kann.

liebe Grüsse
Weihnachtsstern
 
R

Rowena

Guest
im riderwaite heißt es das rad des schicksals und bei crowley heißt die karte das glück. die karten gehören zur großen arkana
 

romy_hexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
1.351
Ort
Plauen/Sachsen
Weihnachtsstern schrieb:
Hallo,

hat jemand Zeit mir die Karten Glücksrad, Stern der Magier, der Geopferte und der gefesselter Löwe zu erklären?

Was bedeuten die Karten im Einzelnen?
Ich bin damit konfrontiert worden, kenne die Tarotkarten aber leider nicht und brauche deshalb eure fachmännische oder fachweibische Resonance.

lieben Dank
Weihnachtsstern

Hallo Weihnachtsstern

Also ich könnte mri Vorstellen, daß die Karten folgender maßen mit den anderen Decks gleichzusetzen sind:

Stern der Magier = Magier oder Hohepriester(Hierophant)
der Geopferte = Der Gehängte
der gefesselte Löwe = die Kraft

Unter Tarot.de kannst mal bei diesen Karten nachlesen. Ist übrigens das Rider Waite mit dem ich es versucht hab gleichzusetzen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Alles Liebe
Romy
 

Weihnachtsstern

Mitglied
Registriert
15. August 2004
Beiträge
58
Hallo Willibald und romy_hexe,

vielen Dank für eure Anregungen. Hab heute erst eure Antworten gesehen. Ja, ich werde da mal nachschauen und lesen was dort darüber geschrieben steht.

lieber Gruß :zauberer1
Weihnachtsstern
 
Werbung:
Oben