FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist das Problem?
Es ist ja nicht so, dass die FPÖ nun diktatorisch - allein regiert.
Und das die SPÖ und die ÖVP nicht wirklich das zustande bringen, was das Volk will ist auch Tatsache.
Dementsprechend ist es ja nur positiv zu sehen, dass frischer Wind in die Regierung kommt.

wieso sollte dadurch "frischer wind" in die regierung kommen?
heute wurde der wiener bürgermeister gewählt, nicht mehr, nicht weniger.

Werbung:
ich sag mal so,wenn nicht nur in wien, sondern auch bei den wahlen in den bundesländern die fbö immer mehr stimmen bekommt,sollte man doch annehmen, dass da was mit unserer regierung nicht stimmt!!!anstatt auf die fbö loszugehen sollten die politiker mal überlegen ,warum das so ist und nicht nur ,auch wenn sie ziemlich verloren haben wie jetzt wieder in wien,arrogant zu sein.die aussagen:"nein mit denen gehen wir keine koalition ein",wozu dann überhaupt einen wahl.wenn soviele menschen diese partei wählen,dann wollen sie auch,dass sich etwas ändert.aber das hat doch nichts mit neonazi zutun.andere völker schützen auch ihre kultur und wollen auch,dass die menschen die zu ihnen kommen,die sprache lernen und sich integrieren.nur bei uns heisst es immer,wir müssen die menschen integrieren,auch wenn sie das gar nicht wollen(nicht alle,aber viele). aber es ist ja auch in deutschland nicht anderes.es wäre höchste zeit ,dass die politiker was ändern.mein papa war ,wie man sagt ein"erzroter",aber ob er mit dem was sich da jetzt in der politik abspielt noch identivizieren könnte?

NAtürlich stimmt mit den Politikern so einiges nicht. Freunderlwirtschaft, Überwachung, Korruption,...
Deshalb braucht man aber auch nicht den Wölfen hinterher zu Blöcken.
Schon gar nicht, wenn man ohnehin schon zum als überflüssig erkanntem Schlachtvieh gehört.
Schaut euch doch mal die FPÖ Kameraden an, es ist doch viel zu offensichtlich, dass es ihnen nur um ihr Ego, ihre Macht und ihr Geld geht.
Der Wähler ist dem Strache doch ganz egal. Da ist keine Liebe, kein Respekt, keine Ehre oder sonst irgend ein Zeugnis eines heheren Charakters. Es sind enge Geister die nach sehr kleinen Zielen streben.

Ich finde es witzig, dass der HC mit einem Thema gepunktet hat, das mit momentanen Wahl überhaupt nichts zu tun hat.
Als ob der Wiener Bürgermeister die österreichische Einwanderungspolitik bestimmen würde.

Mit der momentanen Wahl hat das insofern was zu tun, dass es dem gebürtigen Österreicher die Ausländer und die sachte Umgangsweise mit ihnen auf die Nerven und auf s Gemüt schlägt.
Da ist es nicht wichtig obs um Bundes- oder Landtagswahl geht - passieren muss was. So sieht das der Wähler - er will ein Statement setzen.

Mit der momentanen Wahl hat das insofern was zu tun, dass es dem gebürtigen Österreicher die Ausländer und die sachte Umgangsweise mit ihnen auf die Nerven und auf s Gemüt schlägt.
Da ist es nicht wichtig obs um Bundes- oder Landtagswahl geht - passieren muss was. So sieht das der Wähler - er will ein Statement setzen.

das statement hat der wähler eh gesetzt:
Ganz egal wie blöd, ob mit oder ohne inhalt, hauptsache kräftig gewürtzt dann schluckt er's schon.

das war eigentlich nur das thema der fpö.

alle kleineren parteien von den grünen abwärts haben eine menge anderes thematisiert.

die spö dagegen hat es geschafft, überhaupt nix zu thematisieren. die övp auch nix, außer "häupl muss weg".

na ja, die fpö hatte ja eh nie ein anderes thema. so funktioniert das gegeneinander-aufwiegeln eben besonders leicht.

Frage:
Warum eine Wahl?
Wenn man SPÖ oder ÖVP wählt ists okay.
Wenn man FPÖ wählt ist man ein Arsch - Nazi oder was weiß ich...

Wozu also ein demokratische Wahl, wo verschiedenen Partein antreten dürfen?

Werbung:

ich bin auch österreicherin. und mir geht es sehr gegen den strich, wie man hierzulande mit jenen verfährt, die am rande der gesellschaft stehen!

ich finde es beschämend, dass man alle probleme mit der zuwanderung in verbindung bringt und dabei das positive vollkommen ausblendet!

dieses land ist unser aller land, es gehört nicht den fpö-lern!
und etwas mehr solidarität würde uns allen gut zu gesicht stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben