Forderungskatalog Überwachung

Stimmt, Internetcafes sind anonym. Aber war da nicht was, die Betreiber sollten sich Perso zeigen lassen und notieren welcher Platz. :lachen::lachen:

Ich meinte eher Websticks, die haben Wechsel IPs / Icafes sind nicht anonym, da haben doch 30 bis 50 Rechner die gleiche IP. Und je nach Icafe bist du auch PB.
 
Werbung:
Ich meinte eher Websticks, die haben Wechsel IPs / Icafes sind nicht anonym, da haben doch 30 bis 50 Rechner die gleiche IP. Und je nach Icafe bist du auch PB.

Websticks sind mobile, haben auch feste Rufnummer.

Freies Wlan gibt es so nicht mehr.

Festes IP und dynamisch ist eine Alternative. Mit dynamisch kann man es Schnüfflern schwer machen, aber keinen Ermittlern.

Gibt dann noch die IP-Verschlüsseler , die wirken aber erst ab dem Einwahlknoten, davor nicht. Und genau an diesen Punkten wollen nun unsere deutschen Schnüffelhunde rein. Warum, denn von außen, kommt man da nicht ran.

Wie war noch der Forderungskatalog, hinsichtlich Einwahlknoten .......

Handlanger der NSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von SchattenElf
Was ich behaupte ist nicht falsch!
Die gespeicherten Daten sind anonym,bis sie im Raster auffällig werden!

Es gibt überhaupt keine Möglichkeiten z.B. unsere Diskussion hier direkt zu überwachen!
Es sei denn das Augenmerk liegt auf uns,weil wir beide im Raster auffällig wurden.
Also da widersprichst Du Dir ja nun wirklich selbst. Du kannst alles zurück verfolgen, sagst Du ja selbst. Anonymität ist wahrlich etwas anderes.

Mag sein das sich das von mir widersprüchlich anhört.
Aber,theoretisch lässt sich nur alles nachverfolgen.Praktisch ist das unmöglich.Die imensen Daten die gespeichert sind,also alle Daten lassen sich niemals vollständig zurückverfolgen.Wer soll das denn machen können?
Da reichen nichtmal 1 Millionen Mitarbeiter der NSA aus.
Hier verlinke auch nochmal meinen 1. Beitrag:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4391207&postcount=49

Es ist von den Geheimdiensten auch garnicht gewollt alles zurück zu verfolgen,sondern nur das was ihnen wichtig ist und nicht durch das Raster fällt.Der Rest bleibt anonym.

@11 hast schon mal bemerkt, wie Dein Profil gerastert und danach die Werbung und die ausgesuchten Dir gezeigten Post´s (social networks) direkt angepasst werden?

Nein,denn die Werbung die ich sehe ist für mich immer uninteressant.
Ich weiss nicht was für Algorithmen da wirken.

Oder, am besten, definiere einmal Anonymität.

Meine Definition liegt dabei im Zusammenhang des Themas über das ich geschrieben habe.
Da nicht alles was gespeichert wurde nachzuvollziehen ist und vieles auch garnicht nachvollzogen wird,weil es uninteressant für Geheimdienste ist bleiben die Daten anonym.
Und es geht ja auch um Überwachung.Und es kann nicht alles überwacht werden.Es kann alles registriert werden und wird es auch.
Aber das System welches registriert,registriert anonym.
 
Stimmt, Internetcafes sind anonym. Aber war da nicht was, die Betreiber sollten sich Perso zeigen lassen und notieren welcher Platz. :lachen::lachen:

Als ich dieses Jahr im Urlaub in Kroatien war,bot jedes Hotel und sogar fast jeder Ferienort kostenloses W-Lan an ohne Anmeldung,Registrierung und sogar ohne Passwort.
 
3. Welches andere "Argument" hast Du als zu sagen: "Ich vertraue darauf, dass da schon alles mit rechten Dingen zugeht" ?

Darum geht es mir doch garnicht.
Es geht mir daraum klar zu machen was für ein Hype darüber gemacht wird,
obwohl 99,999 % der Bevölkerung von den unrechten Dingen garnicht betroffen sind.
Jetzt kannst du natürlich sagen:Es sind 100% betroffen,weil alles registriert wird.Letzten Endes wird aber maximal 0,001% von allem was registriert wird auch zurückverfolgt und dann eventuell persönlich überwacht.
99,999 % sind davon aber nicht betroffen.
 
Darum geht es mir doch garnicht.
Es geht mir daraum klar zu machen was für ein Hype darüber gemacht wird,
obwohl 99,999 % der Bevölkerung von den unrechten Dingen garnicht betroffen sind.
Jetzt kannst du natürlich sagen:Es sind 100% betroffen,weil alles registriert wird.Letzten Endes wird aber maximal 0,001% von allem was registriert wird auch zurückverfolgt und dann eventuell persönlich überwacht.
99,999 % sind davon aber nicht betroffen.

Und genau das ist aber Bullshit. Wenn Du nicht sicher sein kannst, das jene die Dich vertreten nicht überwacht und vielleicht sogar erpresst werden wenn sie aus der Reihe tanzen, bist auch Du und jeder betroffen! Und das die überwacht werden, und zwar sehr flächendeckend, ist ja mittlerweile bewiesen.... Sowohl auf EU-Ebene, als auch im Berliner Regierungsviertel.

Wenn Menschen überwacht werden, die in Opposition zum bestehenden System stehen, bist auch Du betroffen. Selbst wenn Du deren Ansicht nicht teilst.

Wenn so großflächig Industriespionage betrieben wird bist auch Du betroffen.

Wenn Journalisten überwacht und so massiv unter Druck gesetzt werden, wie derzeit in England und den USA, so dass einige schon vom Ende der Pressefreiheit sprechen, sind ebenfalls alle betroffen!

Und wenn Du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt der in irgendeiner Weise irgendwo verdächtigt wird, wirst Du übrigens ganz tatsächlich überwacht. Habe das irgendwo in diesem Thread mal ausgeführt wie das läuft...


Wenn ganz normale Menschen schon nicht mehr in die USA einreisen können weil sie sich Pro-Snowden und USA-kritisch geäußert haben... bist Du letztlich auch betroffen!

Wenn Menschen, die Missstände veröffentlichen (wie Snowden oder Manning, und es gibt noch mehrere) so massiv verfolgt werden wie das geschieht und sogar mit Folter rechnen müssen, sind wir alle betroffen.

************
Das alles verändert ganz massiv die Gesellschaft, unterminiert das was Demokratie genannt wird.... diese Veränderung findet schon lange statt! Und es verändert die Kommunikation. Du wirst vielleicht denken: "Ich hab eh nix am Telefon zu besprechen oder in Mails zu schreiben, das für irgendeinen Dienst interessant sein könnte", aber das Bewusstsein das Daten gespeichert und gescannt werden, das Telefongespräche aufgezeichnet werden etc., verändert die Kommunikation so vieler Menschen das es Auswirkungen hat.

Ein weiterer Punkt ist: Die Entwicklung schreitet doch voran. In nur 20 Jahren sind die Speicherkapazitäten noch besser, die Überwachungssoftware ist noch effektiver, die Grenzen der Gesamtüberwachung noch mal verschoben.

Und nur nebenbei: Es werden aufgrund dieser Überwachung auch Menschen gefoltert und getötet. Alles abseits jeglicher rechtsstaatlicher Regeln und Grenzen. Das passiert nicht (oder höchst selten) in den USA oder Europa, aber im nahen Osten. Braucht uns nicht zu interessieren? Dann braucht uns auch nicht zu interessieren wenn in 10 Jahren vielleicht der Nachbar Besuch bekommt weil er sich in irgendeiner Weise nicht systemkonform verhalten hat oder gar abgeführt wird, weil er "Systemfeind" ist. Und was in 10-20 Jahren systemkonform ist und wer als systemfeindlich gelten wird, wird dann eben nicht mehr demokratisch entschieden. Schon jetzt läuft unglaublich vieles in den USA unter Terrorismus und damit Entrechtung falls jemand des Terrorismus verdächtigt wird, das mit herkömmlichem Terrorismus rein gar nichts zu tun hat.


Und noch mal, zum x-ten mal: DU hast nichts anderes als das "Argument": "Mich/die meisten betrifft es ja nicht".

"Die werden diese Daten schon nicht missbrauchen."


Und das sind Argumente wie sie auch jene haben die in von Diktaturen geführten Ländern leben... das ist blindes Vertrauen mit Betonung auf BLIND! . Mit Demokratie hat das aber nichts mehr zu tun. So dachten auch die meisten Deutschen unter Hitler. So dachten die meisten DDR-Bürger in der DDR. So denken leider immer die meisten... genau deshalb funktioniert die Entrechtung bestimmter Gruppen so prima. Denn der große Rest behauptet blind: "99% von uns betrifft es doch gar nicht." Das dann auch von diesen 99% mal welche aus versehen ins Netz geraten, z.B. unschuldig nach Guantanamo geschickt werden wird dann auch noch entschuldigt... wo gehobelt wird fallen eben Späne.
 
lieber condemn,


alle diese tatsachen sind hinlänlich schon bekannt aberdie menschen, die das nicht wahrhaben wollen (wahrtscheinlich 80% der internetnutzer) wirsdt du nicht vom gegenteil überzeugen können...es ist leider hoffnungslos...


liebe grüsse


shimon.


p. s. bin minestens 2 wochen nicht online und werde euch vermissen...
 
Ich frage mich, wann die Spielzeugindustrie dieses Themengebiet endlich entdeckt. So könnte ich mir gut und gern demnächst Spiele und Bausätze unterm Weihnachtsbaum vorstellen, etwa: "Der kleine Lauschangriff" - statt Märklin oder Lego.

Unser Nachwuchs könnte sich dann schon mal in der Kunst üben, die Nachbarn durch die Wand zu belauschen oder das elterliche Schlafzimmer zu verwanzen. Falls Letzteres auffliegt, können die Kids sogar die klassischen NSA-Ausreden verwenden.

1. Dient alles nur der Terrorabwehr, denn schließlich könnten die Eltern ja eine Kürzung des Taschengeldes planen.

2. Die anderen Kinder machen das doch auch - was soll also dieser Hype?

3. Eltern, die nichts zu verbergen haben, brauchen die Überwachung auch nicht fürchten.

4. Außerdem wird nicht rund um die Uhr abgehört, sondern nur bei begründetem Verdacht, daß etwas Wichtiges besprochen wird (siehe Punkt 1).

:)
 
Werbung:
p. s. bin minestens 2 wochen nicht online und werde euch vermissen...

Du gehst zu früh. Es könnte sein, daß alles anders ist, wenn du zurückkehrst. Das Esoterikforum liegt dann auf einem Telenose-Strahl der NSA und du begegnest nur noch Umgeformten - so ähnlich wie es in "Raumpatrouille Orion" geschildert ist (ab 36:00 für die Ungeduldigen)


:)
 
Zurück
Oben