Fliegen erschlagen?

• Ersteller Ersteller Athena
  • Erstellt am Erstellt am
Athena schrieb:
Hallo, mich beschäftigt manchmal die Frage ob es denn richtig ist, Fliegen zu erschlagen oder sie inklusive der Mücken gleich mir einem Spray zu töten...
Ich meine in Hinblick auf Reinkarnation.
Spinnen trage ich mit einem Taschentuch ins Freie, aber ich kann ja nicht jede Fliege nach draussen geleiten.
Athena

Unfassbar, wie kann man nur eine Kreatur gottes einfach erschlagen ? und dann noch eine Fliege die so arm und schwach ist! Das ist lächerlich! haha...
Wer ist so schwach ? Ich sehe keinen Sinn im nutzlosen töten der Fliegen.

Werbung:
Ich finde es nicht gut andere Tiere zu töten, aber fast alle Insekten sind mir da schnurzegal, ich weiss, das hört sich jetzt sadistisch an, aber ich empfinde sie als totall eckelig... (ausser Bienen, Ameisen, Spinnenartige, Mistkäfer), aber diese Nachfalter weehh

Ich hab da so eine Theorie mit der Gewalttätige Mutter Natur:
Alles passiert so, weil die ganze Welt vollkommen individuell agiert, die Löwenartigen z.B sind gegen alle anderen Tierarten....

Wir haben hier ziemlich viele fliegen ....

also in 3monaten(sommerzeit= ca.) haben wir mindestens 50 bis 70 fliegen pro tag die von mir etwa erschlagen werden ...am klebe teil hängen bleiben wo sie verhungern .....oder elektrisiert werden ..oder wen sie am computer rumfleigen werden sie von mir gefangen und ersoffen in der seifenlauge ..... oder wen ich lust hab werden auch mal ein par fliegen in der luft gefangen und aus dem fenster geschmissen ...
Sind also inerhalb von 3 monaten 4500 fliegen ca.

Bin ich jetzt ein massenmörder ? :schaukel:

:rolleyes:

grundsätzlich versuch ich auch zuerst mal, den störenfrieden auf natürlichem weg (offenes fenster usw.) rauszulassen. mit meiner hausspinne hab ich sogar ein abkommen getroffen: sie darf gerne bleiben, solange sie sich nicht zu einem überdimensionalen monster auswächst - bis jetzt hat sie sich brav daran gehalten :)

mit einer gelse im landeanflug, die einfach zu doof ist, den weg ins freie zu finden, mach ich aber auch kurzen prozess... das gesummse ist einfach nervtötend, sorry.... und die riesigen juckenden blasen am nächsten tag - also bitte, soviel tierliebe könnt ich gar ned aufbringen, um DAS auf mich zu nehmen!

und bedrohlich wirkende, ergo stacheltragende insekten find ich einfach wuuuaahhh.... wespen und hornissen haben in meinem domizil einfach nix verloren, außerdem bin ich allergisch gegen wespenstiche - also da denk ich mal ans eigene überleben - alles andere wär einfach unvernünftig als allergikerin.

so, das war meine stellungnahme zum tagesthema :-)

grüß euch recht herzlich :)
lothlorien

Werbung:
Schönen Guten Morgen! :)

Das Problem lässt sich verkleinern, indem man das gute alte Fliegengitter verwendet. Ich habs vor den Fenstern, die fast immer offen sind und als Vorhang vor der Terrassentür. Ist in wenigen Minuten montiert und kostet fast nix.

Damit hört sich die lästige Surrerei auf und in der Nacht gibts Ruhe vor den Stechmücken. :sleep2:

Alles Liebe!

Reinfriede

Zurück
Oben