flexibler Umgang mit Feiertagen im globalen Kontext

Yggdrasil

Mitglied
Registriert
15. Oktober 2006
Beiträge
406
...sch*** - ich habe eben erfahren, daß morgen - Samstag - offizieller Feiertag ist und ich ergo nichts für meinen Kühlschrank kaufen kann.

Ich appelliere daher an die EU sich ein Beispiel an den Briten :D zu nehmen, und Feiertage so zu versetzen, daß sie auf Montage fallen.

Dabei fällt mir ein, daß sich Religionen, egal welcher Herkunft auch immer, darüber Gedanken machen sollten, warum sie knien, den Kopf zu Boden oder sonst wo auch immer hin deuen, hocken, etc.

Erde (Planet). Erde (Boden). Erde.

Warum eigentlich ein Unterforum andere Länder und Kulturen? Vielleicht ist der Mensch ja schon so weit abgedreht, daß es heissen soll: andere Galaxien und Sternenhaufen und sonstiges Gekreuch?

Gruss
Y.
 
Werbung:
...sch*** - ich habe eben erfahren, daß morgen - Samstag - offizieller Feiertag ist und ich ergo nichts für meinen Kühlschrank kaufen kann.

Ich appelliere daher an die EU sich ein Beispiel an den Briten :D zu nehmen, und Feiertage so zu versetzen, daß sie auf Montage fallen..

Feiertage zu „versetzen“ halte ich für ziemlich abartig. Sie sind an genau bestimmten Terminen (oder in manchen Bundesländern halt auch nicht) und nicht erst ein paar Tage später, wo dann aus dem Feiertag lediglich ein Freiertag wird.
Da das Gros der Menschheit überhaupt kein Interesse mehr an den Hintergründen dieser „Gedenktage“ hat, finde ich sowieso dass sie abgeschafft gehören.

Im Übrigen gibt es Kalender, Tageszeitungen, TV etc., so dass selbst der letzte Hinterwäldler mitbekommen kann wenn ein Feiertag ansteht, und Einkaufen ist notfalls auch am nächsten Bahnhof oder Flughafen möglich.

R
 
Werbung:
ich habe das auch gar nicht eingeplant!
Siehe da-
Sonntag war Verkaufsoffen.................:)
Teilweise sogar mit 10% Rabatt auf alle Artikel:)
Freu-Freu!
Bin bepackt wie ein esel gelaufen!

LG
Dany
 
Zurück
Oben