Finanzkrise ist Strafe Gottes

• Ersteller Ersteller 123123
  • Erstellt am Erstellt am
Man sollte allerdings bedenken, dass der Islam (der mich nun wirklich nicht begeistern kann) viele jener Praktiken, die den Kollaps des westlichen Finanzsystems verursacht hat, etwa den Handel mit nichtdefinierten Waren (Spekulationsobjekten) oder das Berechnen von Zinsen, verbietet.

Fraglich ob dieses Verbot nun aus moralischer Überzeugung oder Unvermögen entstanden ist...

Werbung:
Also die Finanzkrise ist sicher von Menschen gemacht, gemeinsam von den großen Haien und den vielen kleinen Fischen, die bedenkenlos auf Pump leben oder an wundersame Geldvermehrung glauben.
Vielleicht ist der Mensch die Strafe Gottes.

Naja - wenn man einen meiner Lieblingsätze nimmt:

Gott weiß nur, was wir wissen....

dann ist die Behauptung ja gar nicht mal so falsch.:D
Wir (die Menschen) bauen in einer Tour Mist und "bestrafen" uns dann auch noch....:ironie:

blue

gott "straft" immer nur mit liebe
die finanzkrise ..bietet die chance ...mal über das reine konsumdenken hinaus zu blicken...und der esoterik mal wieder eine chance zum wachsen zu geben...:D
also genau das gegenteil ist richtig...er ruft seine kinder ...:)

Gefährlich wirds nur wenn zu viele daran glauben! Denn dann werden irgendwann die Fanatiker des Korans die ganze Welt überrollen und es gäbe wieder so n Bockmist wie Kreuzzüge...........und ich müsste meine geniale Frisur unter nem Kopftuch verstecken.........das wäre schade:D
Da glaubt doch auch die Mehrheit der Menscheheit dran.

Wieso - die Kreuzzüge gibt es doch wieder bereits - oder immer noch.

Und ob diese Fanatiker nun Anhänger des Korans, der Bibel oder des Talmud sind, spielt doch keine Rolle.
Da ist das *Kopftuch* noch relativ harmlos.

Das Brett, was da alle drei vor dem Kopf haben, ist da wesentlich schlimmer.

...so wichtig können wir doch gar nicht sein, dass uns Gott eine Strafe auferlegen will...und wenn, würde er tatsächlich dazu eine Finanzkrise heraufbeschwören, wäre es nicht sinnvoller uns den Intelligenzquozient eines Affen zu verpassen oder noch weniger?
Der Mensch erstickt doch an sich selbst, an seinem Neid und alles was daraus resultiert, da braucht es keine Bestrafung mehr....
...war nur so ein Gedanke, der mir da kam...lächel...

Oiron7

Da glaubt doch auch die Mehrheit der Menscheheit dran.

Wieso - die Kreuzzüge gibt es doch wieder bereits - oder immer noch.

Und ob diese Fanatiker nun Anhänger des Korans, der Bibel oder des Talmud sind, spielt doch keine Rolle.
Da ist das *Kopftuch* noch relativ harmlos.

Das Brett, was da alle drei vor dem Kopf haben, ist da wesentlich schlimmer.

Heutzutage spielt die Religion in Erstweltländern doch sogut wie überhaupt keine Rolle mehr. Sicher, gibt es noch einige fanatische Christen besonders in den USA, aber das Christentum hat überhaupt keine Macht mehr über den Westen, wie der Islam über den nahen Osten hat. So sehr ich das Christentum auch geringschätze, anders als der Islam hat es sich weiterentwickelt und betreibt schon lange keine religiöse Hetze mehr.

Heutzutage spielt die Religion in Erstweltländern doch sogut wie überhaupt keine Rolle mehr. Sicher, gibt es noch einige fanatische Christen besonders in den USA, aber das Christentum hat überhaupt keine Macht mehr über den Westen, wie der Islam über den nahen Osten hat. So sehr ich das Christentum auch geringschätze, anders als der Islam hat es sich weiterentwickelt und betreibt schon lange keine religiöse Hetze mehr.

Erstweltländer??????:eek:

Wenn der Islam noch stärker wird, wirst Du sehen, wer die Erstwelter sind...
Davon abgesehen - immer wenn Religion eine politische Macht inne hat, dann wird sie die auch ausnutzen. Sie kann dann sozusagen Rundumschlag machen - denn welche Macht gibt es noch, außer kirchlich und politisch, die direkten Einfluß auf die Menschen ausübt?
Die Katholische Kirche hat es nicht anders gemacht - und macht es heute noch... - und selbst die evangelische Kirche hat mehr Macht, als wir uns eingestehen- auch wenn sie uns nicht mehr so zwickt...

Was mich immer wieder fasziniert, ist, mit welcher Selbstverständlichkeit der Gott der Kirchen für alles Böse eingesetzt wird und dann aber wieder als Heilbringer, ohne den gar nichts läuft ......
und tausende und abertausende rennen hinterher - dabei müßten sie nur stehen bleiben - oder langsam rückwärtz gehen - so wie Momo -die von den grauen Herren verfolgt wurde......:D

Werbung:
Erstweltländer??????:eek:

Wenn der Islam noch stärker wird, wirst Du sehen, wer die Erstwelter sind...
Davon abgesehen - immer wenn Religion eine politische Macht inne hat, dann wird sie die auch ausnutzen. Sie kann dann sozusagen Rundumschlag machen - denn welche Macht gibt es noch, außer kirchlich und politisch, die direkten Einfluß auf die Menschen ausübt?
Die Katholische Kirche hat es nicht anders gemacht - und macht es heute noch... - und selbst die evangelische Kirche hat mehr Macht, als wir uns eingestehen- auch wenn sie uns nicht mehr so zwickt...

Was mich immer wieder fasziniert, ist, mit welcher Selbstverständlichkeit der Gott der Kirchen für alles Böse eingesetzt wird und dann aber wieder als Heilbringer, ohne den gar nichts läuft ......
und tausende und abertausende rennen hinterher - dabei müßten sie nur stehen bleiben - oder langsam rückwärtz gehen - so wie Momo -die von den grauen Herren verfolgt wurde......:D

Die Länder in denen der Islam fanatische Wurzeln hat sind ausnahmslos arm und unterentwickelt. Man kann allgemein sagen, je stärker und fanatischer an die Religion geglaubt wird, desto schlechter geht es der Bevölkerung. (Bevor jetzt einer kommt, was für reiche Bodenschätze usw diese Länder doch haben und wie stinkreich so manche Saudis sind). Die Wirtschaft und die Lebensqualität der Bevölkerung ist in diesen Ländern trotzdem armselig.

Wenn der Papst zum Mord an allen "ungläubigen" aufrufen würde, glaubst du echt da würde hier im Westen etwas passieren, außer dass er einen Tag später wegen Senilität oder was auch immer aus seinem Amt enthoben werden würde? Je besser es den Menschen geht, desto weniger brauchen sie eine Religion.

Zurück
Oben