Filmtipp: Rivers and Tides

jake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
5.379
Ort
Graz
In Graz läuft derzeit im Rechbauerkino "Rivers and Tides - Working with Time", ein Dokumentarfilm von Thomas Riedelsheimer über den schottischen Künstler Andy Goldsworthy.

Goldsworthy arbeitet (vorwiegend) in der Natur mit den Mitteln, die ihm die Natur bietet - in durch und durch schamanischem Zugang. Der mehrfach ausgezeichnete Film zeigt in wunderschönen Bildern viel von dem, worüber Goldsworthy selber sagt: "Meine Arbeit hilft mir zu verstehen... und ich fürchte, das meiste davon kann ich nicht in Worte fassen".

Ich nehme an, der Film ist auch sonstwo zu sehen, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Eine ausführliche Info des Verleihs mit zahlreichen Bildern hab ich auf meiner Homepage zum Download bereitgestellt (in der Rubrik "Essays").

Schöne Tage, Jake
 
Werbung:
Ja, ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Habe den Film vor ein paar Monaten hier in München gesehen und war absolut begeistert von der unglaublichen "echten" Kreativität dieses Mannes. Er nimmt sich, was er in der Natur findet, und macht es zu so viel mehr, als es vorher war.

Must see!

ciao, Phil :)
 
Zurück
Oben