Fiebertraum

panda

Mitglied
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
71
Ort
zu Hause
Ich bin seit ca. 1 Woche krank - Grippe.......
Habe Fieber und finde mich jede Nacht in einem Albtraum wieder, den ich nicht wörtlich wiedergeben kann. Es ist eine Art "Horrortrip". Es ist so beängstigend, dass ich gar nicht einschlafen möchte. Wie gesagt, kann ich diese Träume nicht in Worte fassen - das einzige Gefühl, das ich wiedergeben kann ist pure Angst... Gibt es Möglichkeiten diese Träume auszuschalten bzw. abzuschwächen ?
 
Werbung:
Mahlzeit !

Ich bin neu hier in diesem Forum, habe deine Situation gelesen.
Bist du sehr Ängstlich ?
Es hat was mit Angst zu tuen , las die Ängste los. Einfach gesagt als getan ich weis.
Ich weiß wo von ich spreche, es dauert etwas aber wenn man die Angst los last ist alles einfacher.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg Skyofangels :thumbup:
Man kann es lernen,
 
Diese möglichkeit gibt es,du musstes dich damit mit deinen Problem auseinander setzen,mehr kann ich dazu nicht sagen,auser du überwindest dich und beschreibst diese Träume,anhand desen kann man viel beser Deuten und auch dein Problem erkennen..
 
Werbung:
Gibt es Möglichkeiten diese Träume auszuschalten bzw. abzuschwächen ?
Einen Alptraum ausschalten wollen, ist in etwa so wie eine Warnleuchte überkleben, damit man sie
nicht mehr blinken sieht.
Der Traum ist deswegen da, damit du ihn ansiehst.
Du mußt ihn nicht einmal verstehen, Hauptsache ist, du siehst hin.

Vor dem Alptraum mußt du keine Angst haben, er ist eine Art Verbündeter von dir, der dich auf
etwas aufmerksam machen will. Nimm dir vor dem Einschlafen fest vor, alles anzusehen und denke
daran, daß das gut für dich ist.

Wenn du dann nach dem Aufwachen die Erinnerung an viele Einzelheiten des Traumes hast, gehe
sie nach und nach durch, als würdest du sie jemandem erzählen. Dann gerät der Traum nicht mehr
in Vergessenheit. Beschäftige dich mit dem Traum, stell dich der Angst darin.
 
Zurück
Oben