Feng Shui - Küche im Norden, darüber das Bad

Solpapilloniya

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Laut Feng Shui ist für die Küche im Norden kein guter Platz. Das Bad über der Küche soll ebenfalls nicht gut sein.
Mein Gefühl, noch bevor ich mich mit Feng Shui beschäftigte, war dass ich in der Küche nicht sein wollte. Irgendwann ging ein Rohr kaputt, Wasser tropfte in die Küche. Es ist mit viel Arbeit verbunden, es wieder zu reparieren. Erst muss man die Wand aufmachen, um das kaputte Rohr zu finden. Das Bad war schon seit unserem Einzug renovierungsbedürftig, doch etwas in uns wollte es einfach nicht reparieren. Andere Reparaturen erledigen wir eigentlich gleich...
Wir benutzen solange das kleine Bad im Süden des Hauses, was früher zum Arbeitsraum eines Tierarztes gehörte. Es sind eine Menge Türen in dem Haus, was das Feng Shui technisch bedeutet, habe ich noch nicht herausgefunden. Alleine 3 Durchgänge (2 Türen zum Schließen)in der Küche.
Den Herd haben wir mittlerweile nebenan ins Esszimmer gestellt (SW), seitdem macht mir das Kochen mehr Spaß, doch der Gang zum Waschbecken ist etwas zu lang.
Eigentlich möchten wir aus dem Haus ausziehen, doch dazu erst ein neues Haus finden. Soweit ich verstehe, muss ich erstmal das Feng-Shui in Ordnung bringen, wo ich jetzt wohne. Daraus ergibt sich dann das harmonische neue Zuhause und der harmonische Hausverkauf.
Was wäre in diesem Fall harmonisch? Das Bad, die Rohre reparieren?
Ich glaube daran dass das Universum uns unterstützt und das Bad nicht umsonst kaputt
ist...

Werbung:
Danke für Deine Antwort 😊
Daran habe ich auch schon gedacht. Abgesehen vom finanziellen Teil wäre der Baulärm jedoch nicht harmonisch. Wir möchten gerne auswandern, da wo es möglich ist einfacher zu bauen und zu leben. Einfache Steinwände, das ganze Jahr lang warm genug dass man keine Heizung braucht.
Nachdem ich heute in der Stadt war und nach Luft geschnappt hatte, habe ich vor Freude und Dankbarkeit geweint dass ich wieder die wunderbare saubere Waldluft habe. Dafür liebe ich meinen Wohnort. Das ist etwas, was so wohl kein Feng-Shui Berater ausrechnen kann.
Wie viele Orte würde er ausrechnen? Ich fühle dass ich ans Wasser gehöre 😄

Werbung:
eine Wohnung kann nur so harmonisch sein wie der Bewohner es ist.

Die Wohnung ist ein Abbild der Person/en die dort wohnt/en.

es geht um sich wandeln während des äusserlichen renovieren.

Zurück
Oben