Feng shui 2011

lottee

Mitglied
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
164
Ort
Bei mir zu Hause
Hallo ich habe was interessantes in Netz gefunden .
viele sind hier echte Profis und könne uns hier weiter helfen, wie man sich vor diese Sachen schützt.
Wer hat Idee hier damit.
Danke

2011

Tai SuiGroßer Herzog in der Himmelsrichtung Osten 82,5° - 92,5°
betrifft nur ein Teilsegment des Ostens

ausgleich man sollte hier ruhe aufbewahren Krach meiden


Sui Po Jahresbrecher genannt befindet sich in der Himmelsrichtung Westen 262,5° - 277,5°
ausgleich
niemals dem Jahresbrecher den Rücken zuwenden, was man noch machen könnte offene Wasser hin stellen und nach und nach wechseln



Gelbe FünfOsten 67,5 - 112,5 ° also füllt den gesamten Osten 45 ° aus.
ausgleich
Salz/Wasser/Münzkur
oder 6 Münzen


Sam Sart three Killings genannt befinden sich in der Himmelsrichtung Westen und füllen das gesamte Segment Westen 45 ° aus.
ausgleich
niemals des Jahresbrecher den Rücken zuwenden.
 
Werbung:
Also so genau kann ich dir nicht sagen weil ich kein Profi bin.
Aber mit kurze Worten.
Jeder Jahr liegen die Punkte woanders, man muss nur raus finden wo liegen die 2011.
Mit Hilfe eine Kompass kannst du feststellen wo genau liegen die.
So vermeidet man Unglück in dem man die Punkte mit Hilfe kleine Tricks entschärft.
 
Hallo lottee,
Hallo Lydia,

im Feng Shui werden nicht nur Zeitpunkte wie z.B. Einzugs- oder Renovierungsdaten besonders betrachtet, sondern auch andere zeitliche Aspekte, wie oben erwähnte Richtungsqualitäten zu bestimmten Jahren.

Jeder Himmelsrichtung wir eines der fünf Elemente aus dem Elementezyklus zugeordnet, z.B. ist das Hasejahr 2011 ein Holzjahr, allerdings mit einem Metall Aspekt, das nächste Hasejahr (in 12 Jahren) wird einen Wasseraspekt haben.
Wenn man das Zusammenspiel der Elemente verstanden hat, dann kann man bestimmte Spannungen, Konflikte oder Unterstützungen, wie in einem Horoskop, erkennen.

Nun wird aber nicht jeder Skorpion bei einem besonderen Plutoaspekt in einem Jahr gleich davon betroffen sein, denn jeder Skorpion ist in der Basis zwar einer, aber da sind noch viele andere Punkte zu beachten.

Ebenso verhält es sich hier mit den verschiedenen Zeit-Ort-Formationen, wie lottee sie oben angesprochen hat.
Was ist, wenn man im Osten seine Toilette hat? Darf man dann ein Jahr lang nie den Raum nutzen, weil das den großen Herzog erzürnen könnte?;)?
Der Begriff "großer Herzog" ist der chinesische Name für den Planeten Jupiter, weil diese Berechnungen mit den selben Planeten unseres Sonnensystems durchgeführt werden

So ist es z.B. ratsam, dieses Jahr Renovierungsarbeiten im Ostteil eines Hauses besser auf nächstes Jahr zu verschieben, da hier eine höhere Verletzungsgefahr bestehen kann.

Viele haben vielleicht auch das Holzelement von letztem Jahr (Tiger) und diesem Jahr mit dem Metallaspekt dahingehend schon zu spüren bekommen, dass es Nervenentzündungen gab, Muskelfaserrisse, Sehnenscheidenentzündung, Beinverletzungen o.ä.
 
Hallo lottee,
Hallo Lydia,

im Feng Shui werden nicht nur Zeitpunkte wie z.B. Einzugs- oder Renovierungsdaten besonders betrachtet, sondern auch andere zeitliche Aspekte, wie oben erwähnte Richtungsqualitäten zu bestimmten Jahren.

Jeder Himmelsrichtung wir eines der fünf Elemente aus dem Elementezyklus zugeordnet, z.B. ist das Hasejahr 2011 ein Holzjahr, allerdings mit einem Metall Aspekt, das nächste Hasejahr (in 12 Jahren) wird einen Wasseraspekt haben.
Wenn man das Zusammenspiel der Elemente verstanden hat, dann kann man bestimmte Spannungen, Konflikte oder Unterstützungen, wie in einem Horoskop, erkennen.

Nun wird aber nicht jeder Skorpion bei einem besonderen Plutoaspekt in einem Jahr gleich davon betroffen sein, denn jeder Skorpion ist in der Basis zwar einer, aber da sind noch viele andere Punkte zu beachten.

Ebenso verhält es sich hier mit den verschiedenen Zeit-Ort-Formationen, wie lottee sie oben angesprochen hat.
Was ist, wenn man im Osten seine Toilette hat? Darf man dann ein Jahr lang nie den Raum nutzen,Doch schon aber leise pupsen:lachen: weil das den großen Herzog erzürnen könnte?;)?
Der Begriff "großer Herzog" ist der chinesische Name für den Planeten Jupiter, weil diese Berechnungen mit den selben Planeten unseres Sonnensystems durchgeführt werden

So ist es z.B. ratsam, dieses Jahr Renovierungsarbeiten im Ostteil eines Hauses besser auf nächstes Jahr zu verschieben, da hier eine höhere Verletzungsgefahr bestehen kann.

Viele haben vielleicht auch das Holzelement von letztem Jahr (Tiger) und diesem Jahr mit dem Metallaspekt dahingehend schon zu spüren bekommen, dass es Nervenentzündungen gab, Muskelfaserrisse, Sehnenscheidenentzündung, Beinverletzungen o.ä.
Aber ist schön wie du es beschrieben hast,
 
@LaFeSh
du bist ja Alte Hase auf dem Bereich, wenn man so Bücher liest, da steht man soll bei Große Herzog eine Pi Yao aufstellen, mit was kann man denn ersetzen nach westliche still?


Und noch was wie du mit WC gesagt hast,aber was ist wenn man schläft mit Kopf 2011 zu Westen? und man kann Bett nicht umstellen
 
... man soll bei Große Herzog eine Pi Yao aufstellen, mit was kann man denn ersetzen nach westliche still?...
der Einfluss der zeitlichen Qualität wird sicher nicht durch das Aufstellen einer Figur neutralisiert, vielmehr geht es darum, sich dieses Einflusses bewußt zu sein und dementsprechend aufmerksam zu handeln.
Noch dazu, wenn einem die chinesische Symbolik nichts sagt, oder nicht zusagt.
Man kann aber durchaus z.B. eine Madonna oder einen St.Florian, einen Ebereschenzweig, eine Runde o.ä. in den Ostbereich auftstellen, um Schutz zu erbitten oder evtl. um es als "Erinnerungsknoten im Taschentuch" in diesem Raum präsent zu haben, damit man sich der Umstände bewußt ist.
 
@LaFeSh
du bist ja Alte Hase auf dem Bereich, wenn man so Bücher liest, da steht man soll bei Große Herzog eine Pi Yao aufstellen, mit was kann man denn ersetzen nach westliche still?


Und noch was wie du mit WC gesagt hast,aber was ist wenn man schläft mit Kopf 2011 zu Westen? und man kann Bett nicht umstellen

hmm stell ich mir schwierig vor.. da hilf glaub nichts anderes als dafür dann einen anderen raum zu nehmen, welcher da besser geeignet ist...
 
hmm stell ich mir schwierig vor.. da hilf glaub nichts anderes als dafür dann einen anderen raum zu nehmen, welcher da besser geeignet ist...

Aber was ist mit die Leute die nur eine Zimmer Besitzen, denkst du alle ziehen auf einmal um? ;) .
Was wir vergessen feng shui ist fremde glauben,wäre das gleiche wenn eine fängt an Steak mit stäpchen zu essen;)

Was mich wenig durch eineder macht viele arbeiten nur nach 3 bagua Türen, und wenn fliegende Sterne für Süden in 2011 ungünstig stehen was machen die dann?
Setzen dort Wasser ein oder stellen Feuer Elementen auf so wie dazu gehört?
Dann kommt 2 frage wenn nach bagua Süden sein soll dann zählt nur für alle die Eingangstür in Norden haben,
weil wenn eine in Westen Eingangstür hat ist nach bagua gleiche Zone in Osten.
Oder gibst für fliegende Sternen andere Gesetze???????
Kann eine bitte aufklären,danke.
 
Werbung:
Wenn ich Internet vertrauen kann das wäre hier die Fliegende Sterne für 2011
W
So 6+ 2- 4+SW
O 5- 7- 9+W
1+ 3- 8+
NO N NW
+Günstig
- ungünstig

Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte nur was dazu lernen, ich denke viele hier kenne sich mit so was gut aus und können auch andere was bei bringen,
 
Zurück
Oben