fehlende Demut

wenn ich euch belehren würde, hätte ich keine Demut vor euch?!

wenn ich euch nicht lieben würde, so hätte ich doch keine Demut vor euch!

wenn ich euch nicht erkennen würde, als wunderbare Wesen, die ihren Beitrag in der Schöpfung leisten, die Freunde, Familie, Hoffnungen, Liebe und Träume haben, die lachen und andere Menschen erfreuen - so hätte ich doch keine Demut vor euch!

Wenn ich euch nicht anerkennen würde als ein wunderbarer, notwendiger Teil der Schöpfung, der in all seiner Unvollkommenheit doch volkommen ist und durch und durch gut und liebenswert ist, so hätte ich doch keine Demut vor euch!

Wenn ich eure Bemühen in eurer Familie, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz nicht erkennen und schätzen würde, so hätte ich doch keine Demut vor euch!

meine guten Freunde!
 
Werbung:
Lieber Roswell!

Gefragt war, was Du Dir unter Demut vorstellst und nicht, wann Du KEINE Demut hast....war irgendwie keine Antwort....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben