Fehlbereich ausgleichen

H

Honey

Guest
Hallo,

mein Wohnungsgrundriss weist im Norden einen ziemlich großen Fehlbereich auf. D.h. fast der gesammte Nordsektor liegt im Treppenhaus. Da Karriere nun auch wirklich der Punkt ist, bei dem es bei mir im Moment nun wirklich nicht so gut läuft, wäre mir das schon wichtig hier den Bereich auszugleichen.
Habt ihr da ein paar gute Tips für mich?

Ich hab vor der Wohnungstür ein kleines Tischchen aufgestellt auf dem im Moment meine Balkonpflanzen überwintern.
Des weiteren befindet sich in dem besagten Bereich unglücklicherweise ein Einbauschrank in dem Besen, Staubsauger, Werkzeug und so drin sind. Da ich das Ganze nirgentwoanders hin verlegen kann hab ich erstmal penibel den Schrank aufgeräumt. Was kann ich sonst noch tun?

Große Veränderungen im Treppenhaus kann ich nicht machen, weil ich in einem Mietshaus wohne, Lampen kann ich auch nicht aufstellen, da ich im Flur nicht eine Steckdose habe...

Bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße
Honey
 
Werbung:
hallo honey!

hier ein paar tips:

: wenn auf der seite der einganstür (innen) platz ist für einen spiegel, kannst du diesen bereich damit "optisch" erweitern wenn du dort genug tageslicht hast, kannst du dort auch noch eine pflanze vor den spiegel stellen!).
du darfst aber beim eintreten in die wohnung nicht darauf gucken könne.....also in dem fall, links oder rechts von der eingangstür.

: du kannst dir auch ein anderes zimmer aussuchen, in dem du den nörtlichen bereich mit dem element wasser oder metall unterstützt. denn im feng shui gilt die regel: wie im grossen, so im kleinen. also...den raum den du stärken möchtest wieder in 9 bereiche teilen, und den fehlbereich (im norden) mit entsprechenden farben, formen, materialien stärken.

hoffe das konnte dir ein wenig helfen!

alles liebe
puma
 
hallo honey!

spiegelfliesen sind eher zu meiden, sie zeigen das (dein) spiegelbild immer "zerschnitten", niemals im ganzen.
es ist auch nicht notwendig, dass der spiegel den ganzen raum zeigt.

alles liebe
puma
 
Werbung:
Hallo Puma,

nachdem ich jetzt eine Weile die besagte Wand angeschaut hab, bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ein Spiegel da absolut blöd aussehen würde. Es ist auch nur ein schmales Stück Wand zwischen Tür und Besenschrank. Immer wenn ich den Schrank aufmache, knallt dan die Schranktür gegen den Spiegel und Tageslicht ist in der Ecke auch rar...

Ne andere Idee: Ich hab mir in nem Feng Shui Shop eine Glasspirale bestellt, die ich eigentlich im Zentrum aufhängen wollte. Bringt es was, wenn ich die Spirale da aufhänge? Können Spiralen auch Fehlbereiche ausgleichen???

Lieben Gruß
Honey
 
Zurück
Oben