FDP plante den Bruch der Ampel

Umfrage zur FDP ...

Die FDP war zwar nie eine Partei, die ich gewählt hätte oder wählen würde, aber doch eine mit einigermaßen respektierbaren Leuten. Am Anfang der Ampelregierung habe ich mich noch gefreut, aber diese Freude wich immer mehr, nachdem gerade dieser gelbe Anteil der Ampel viele Vorhaben gebremst oder gestopt haben - insbesondere auch Vorhaben, die sie selbst im Koalitionsvertrag unterschrieben haben...

Jetzt fühle ich mich an diesen Stoßseufzer von Frau Merkel erinnert:

Werbung:
Wenn ich bloß daran denke, was das für ein Palaver um die Klimaneutralität war, wird mir bei dem von der Wort "Technologieoffenheit" ,was besonders von der FDP und der CDU mantraartig posaunt wurde, schon echt übel.
Diese These soll doch nur ein "weiter so" mit fossilen Energieträgern umetikettieren. Die aktuell verfügbare Menge an Biomasse weltweit, wird doch schon zu 100% verbraucht und würde nur 5% des Bedarfs an Kraftstoff in Deutschland decken. Was macht dann der Rest?Die Herstellung von rein umweltfreundlichem Kraftstoff ist vom Energieverbrauch so hoch,dass sich dass derzeit nicht realisieren lässt. Und die 3 letzten AKW deren Abschaltung von CDU und FDP immernoch als riesen Fehler deklariert wird haben mal gerade 5% des deutschen Bedarfs erzeugt. Das ist durch den diesjährigen Zuwachs an Erneuerbaren schon längst ausgeglichen.
https://www.umweltbundesamt.de/them...gien/erneuerbare-energien-in-zahlen#uberblick
Die Energie, die in diese Art Argumentation gesteckt wurde und der Schaden, der damit in der Meinungsmache entstanden ist, sorgt doch nur dafür, dass die Leute zu der Erkenntnis kommen, dass sie an ihrem eigenen Verhalten im Umgang mit Energie nichts ändern brauchen. Abwarten ist aber jetzt gerade die falsche Entscheidung.

Am BenzinerAuto festzuhalten ist auch so ein Fehler eigentlich
Mit einer frühen Frist für den Verbot, hätte man die Autokonzerne gezwungen mehr in gut bezahlbare Elektroautos zu investieren und so schauen wir den Chinesen nur hinterher

Tja, ein Geschäftsführer/Generalsekretär sollte halt wissen was in seinem Laden so vorgeht
Wenn man vorher behauptet, die Bezeichnung D-Day hätte es Nie gegeben und es sei eine Erfindung der bösen Presse gewesen und es sich herausgestellt, dass es diese Bezeichnung doch gab, tja, dann muss man halt gehen
Das was Lindner bei Miosga am Sonntag dazu gesagt hat, war doch auch nur noch daneben. Wie kann man sich denn in so eine Sendung setzen und von ewig vielen Mitarbeitenden in seinem Ministerium und ca. 70 Leuten in der Parteizentrale sprechen, wo man nicht bei jeder und jedem wissen könne was da geschrieben wird.
Das ist doch Augenwischerei.
Vieles davon muss er auch gar nicht wissen,weils Administrations- und Orgakram ist. Aber diese Sache ist ganz sicher nicht an ihm vorbei gegangen. Da man aber keinen anderen Spitzenkandidaten hat versucht man es jetzt mit einem Bauernopfer zu retten. Das ist so schäbig, da wird jede Soap- Opera blass vor Neid.

Das was Lindner bei Miosga am Sonntag dazu gesagt hat, war doch auch nur noch daneben. Wie kann man sich denn in so eine Sendung setzen und von ewig vielen Mitarbeitenden in seinem Ministerium und ca. 70 Leuten in der Parteizentrale sprechen, wo man nicht bei jeder und jedem wissen könne was da geschrieben wird.
Das ist doch Augenwischerei.
Vieles davon muss er auch gar nicht wissen,weils Administrations- und Orgakram ist. Aber diese Sache ist ganz sicher nicht an ihm vorbei gegangen. Da man aber keinen anderen Spitzenkandidaten hat versucht man es jetzt mit einem Bauernopfer zu retten. Das ist so schäbig, da wird jede Soap- Opera blass vor Neid.
Lindner ist ja mit dem ehemaligen Geschäftsführer(der das Ding mit in Auftrag gab) befreundet und wusste von Nichts?

Werbung:
Zurück
Oben