FB = Online-Spitzel...

Werbung:
oh ja, das habe ich auch verinnerlicht, was ich nicht kenne, wird ungelesen sofort gelöscht,
da klicke ich nicht mal die Mail ein, sondern sofort den Löschbutton.
das beste wäre alles löschen was rein kommt. stell dir vor im Posteingang und nirgends mehr eine mail. Der Papierkorb ist halt total voll.

Briefe per Post können auch abgefangen werden. Früher wurde die Postkutsche überfallen und ausgeraubt. Ausser die Liebesbriefe, die hat man weitergeschickt mit dem Kutscher und seine zerissene Kleidung.

Das müssen aber wertvolle Liebesbriefe gewesen sein, das der Postkutscher sie mit seinem Leben verteidigt hat !

Der Papierkorb ist halt total voll.
den leere ich immer regelmäßig:D

Aber von Telekom und 1&1 gab's ja auch schon gefakte Mails, ich bin auf Sicherheit gegangen und habe da, als es anfing, angerufen und bekam dann die Auskünfte dich ich benötigte, um sicher zu sein, dass sie auch von diesen Anbietern geschickt worden sind,
denn da sind die Rechnungen im Anhang.

Des öfteren ist auch was z.B. mit "meinem" Paypal-Kto., das ich überprüfen soll, wie im Betreff zu lesen ist,
aber ich habe gar kein Paypal, bezahle immer nur per Banküberweisung am Schalter, also auch nicht online,

oder bar, denn Bares ist Wahres,

wie mich mein Vater gelehrt hat.

Also FB hat die Kundendaten, die die Nutzer bereitwillig und freiwillig presigegeben haben, schon immer gewinnbringend vermarktet. Der technische Fortschritt eröffnet eben neue Möglichkeiten und Geschäftsfelder. Wenn jetzt Facebook veröffentlicht, dass sie noch mehr Daten von den Usern absaugen und in Dollars umwandeln können, dann denke ich mir, früher hättens nix gesagt und es trotzdem gemacht.
Same bei Twitter, Skype, Google, egal welcher Onlinedienst dem Nutzer etwas kostenlos zur Verfügung stellt: das Vorhandensein des kostenlosen Dienstes muss jemand finanzieren. Da kommen jetzt Firmen ins Spiel, die den Spass finanzieren und dafür Daten haben möchten.

der hat nicht die Liebesbriefe verteidigt, sondern die Fracht mit reellem Wert.

es könnten die Liebesbriefe einer Königin an ihren Geliebten gewesen sein.
deshalb auch die zerissene Kleidung weil die hat er natürlich mit seinem Körper verteidigt.

aber gut, kann ja heute nima passieren.....
und der Stoff für Liegbesfilme stirbt auch aus.

ja nee, wir sollten echt den Stecker ziehen.

Werbung:
sorry, falls das OT ist, aber...

ich krieg auch oft unseriöse mails- von denen ich auch gelernt habe, sie nicht zu öffnen
die mail kennt aber nur die uni/lehrer und freunde/kollegen
woran liegt das? :dontknow:

oft bekomm ich mails, wo mir nach spende gebeten wird von irgendwelchen menschen, die ich nichteinmal kenne
oder von paypal, obwohl ich nichts mit paypal zu tun habe

Zurück
Oben