Faszinierender Test...

~Keane~ schrieb:
Ich tippe eher auf Farbstofftinte-auf Wasserbasis.
Komm, red nicht rum. Wo sind denn die Obszönitäten?

~Keane~ schrieb:
Antworten sind immer provisorisch.
Alfred Selacher (*1945), Schweizer Lebenskünstler
Seine Antwort "Falle? Hier ist keine Falle." war endgültig.
Pfarrer Hubert Heinzel (*1956), beim Begräbnis von Alfred Selacher

Gruss
Camajan

Werbung:
Seine Antwort "Falle? Hier ist keine Falle." war endgültig.
Pfarrer Hubert Heinzel (*1956), beim Begräbnis von Alfred Selacher

gibt es gar nicht:rolleyes:
aber eben-Antworten sind immer provisorisch;)

p.s.
Sein geistiger Schließmuskel versagte,
sein Kugelschreiber wurde Inkontinent.
© Alfred Selacher (*1945), Schweizer Lebenskünstler

lg
keane;)

lazpel schrieb:
Hallo prema,

Wenn Du ein wenig länger hinschaust, erkennst Du vielleicht eine Frau, ja vielleicht sogar eine unbekleidete Frau, in einem Eiskristall.

So, wie z. B. auch eine Wolke einen unbewußten Wahrnehmungsimpuls auslösen kann, kann dies auch ein Eiskristall. Und das Unbewußte ist klar darauf getrimmt, welche Empfindungen man in die Wahrnehmung mitbringt.

Ich sage, daß man viel interpretieren kann.

Wenn Du es sagst, und so für Dich interpretierst, stimmt es für Dich.

Was erkennst Du in diesem Bild:

opt3.jpg

Eine junge, oder eine alte Frau?

Das ist von Deinen Emotionen abhängig.

Gruß,
lazpel

hi lazpel,

eine Frage, wie lange muß ich in den Computer sehen, dass ich eine scharfe Frau sehe, ohne mich zu verlinken :rolleyes:

ich sehe eine junge und eine alte Frau!

okay, z.B. beim Röngten gibt es 100 000 verschiedene Graustufen, hier zu diskutieren was dunkel und was hell ist, wäre endlos.

aber was siehst du, und nicht nur du, sonder wir alle, wenn eine Glas vom 10 Stockwerk auf den Beton fällt; ein zerbrochenes Glas.

liebe grüsse
prema

Hallo prema,

prema schrieb:
eine Frage, wie lange muß ich in den Computer sehen, dass ich eine scharfe Frau sehe, ohne mich zu verlinken :rolleyes:

Such Dir bei blauem Himmel mit einzelnen Wolken eine Wolke heraus, und projeziere eine Frau hinein.

prema schrieb:
aber was siehst du, und nicht nur du, sonder wir alle, wenn eine Glas vom 10 Stockwerk auf den Beton fällt; ein zerbrochenes Glas.

Stimmt :)

Aber Du siehst zusätzlich noch in der Anordnung der Splitter ein böses Omen, wenn die Splitter so angeordnet sind, daß Du meinst, man könne die Fratze eines Dämons hineininterpretieren. Und Du glaubst dann sogar, daß gefälligst alle diesen Dämon zu sehen haben. Was durch Suggestion sogar gelingen könnte :)

Ähnlich ists halt mit den Eiskristallen. Ja, man sieht Eiskristalle. Aber was darüber hinausgeht, ist reine Interpretation.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo prema
Such Dir bei blauem Himmel mit einzelnen Wolken eine Wolke heraus, und projeziere eine Frau hinein.

Stimmt :)

Aber Du siehst zusätzlich noch in der Anordnung der Splitter ein böses Omen, wenn die Splitter so angeordnet sind, daß Du meinst, man könne die Fratze eines Dämons hineininterpretieren. Und Du glaubst dann sogar, daß gefälligst alle diesen Dämon zu sehen haben. Was durch Suggestion sogar gelingen könnte :)

Ähnlich ists halt mit den Eiskristallen. Ja, man sieht Eiskristalle. Aber was darüber hinausgeht, ist reine Interpretation.

Gruß,
lazpel

Hi lazpel,

Du sprichst hier ein sehr grosses Thema an!
Bei einem Wochenendseminar der von einen Leiter eines Hypnoseinstitut und NLP Master geführt wurde haben wir, die Teilnehmer folgendes erlebt.
Der Leiter hat sich für ca. 20 min ohne ein Wort zu sagen und auch ohne mit einer
Wimper zu zucken vor uns gesetzt.
Nach den 20 min hat er uns gefragt was wir gesehen hatten. Wir gaben alle die gleiche Antwort: Er erschien uns als ein alter Japaner !
Nach mehreren Interpretation der Quantenmechanik abstrahiert unser Bewußtsein die Realität, indem wir der freien Welle durch die Psikraft ihre Funktion bestimmen.
Der oben angeführte Text würde den Denkansatz zulassen, dass wir nicht nur die eigene Realität schaffen, sondern auch die Realität für die Anderen!

Sollte ich komplett auf den Holzweg liegen dann, lehre mich des Besseren.

Gruss
Prema

Hallo prema,

prema schrieb:
Nach mehreren Interpretation der Quantenmechanik abstrahiert unser Bewußtsein die Realität, indem wir der freien Welle durch die Psikraft ihre Funktion bestimmen.
Der oben angeführte Text würde den Denkansatz zulassen, dass wir nicht nur die eigene Realität schaffen, sondern auch die Realität für die Anderen!

Das hat nichts mit "PSI-Kraft" zu tun, und auch überhaupt nichts mit Quantenmechanik. Ich frage mich, warum Fast-Food-Esoteriker immer wieder meinen, ihre halbgaren Thesen mit der Quantenphysik erklären zu wollen. Zudem ist eine "PSI-Kraft" bisher nie bewiesen worden. Die Engländerin Susan Blackmore hat Jahre lang nach PSI-Kraft geforscht. Nach all den Jahren ist sie Skeptikerin geworden.

Das, was ich ansprach, ist einzig und allein die für jede Art von Täuschung zugängliche Wahrnehmung des Menschen. Und die Interpretation dieser Wahrnehmung, die wiederum die Psyche des Menschen betrifft.

Der Mensch nimmt schematisch wahr, d. h., sieht er zwei Punkte und einen Strich, könnte er ein Gesicht daraus interpretieren. Dabei sind eben zwei Punkte und ein Strich nichts anderes als zwei Punkte und ein Strich. Sagt man einer weiteren Person, man erkenne ein Gesicht in diesen zwei Punkten und dem Strich, meint auch er, das gleiche Schema erkennen zu können.

Mit dieser Täuschung arbeiten Fast-Food-Esoteriker, die Eso-Krämer und Scharlatane täuschen teilweise ganz bewußt. Jeder Mensch, der ansatzweise mit Psychologie vertraut sein sollte, würde niemals ernsthaft versuchen, schematische Wahrnehmung als Beweis für eine eso-markt-kompatible PSI-Kraft-Verbindung heranziehen zu wollen.

Eine der großen Schwächen der Eso-Szene ist die Überbewertung der eigenen Wahrnehmung und die Hochstilisierung dieser Wahrnehmung zu allgemeingültigen Wahrheiten. Das erkennt man mal wieder an den Eiskristallen, sieht man immer wieder an Geisterwahrnehmungen und Transkommunikation, ist bei Astralreisenden gang und gebe und macht keinen Halt vor unbewußten Nachrichten in Form von Channelings, die als düstere Zukunftsvisionen verkauft werden, aus denen sich ganze Kulte wie der Kryon-Kult entwickeln.

Gruß,
lazpel

Hallo Hamied!

Ich glaube nicht, dass der Test funktioniert.
Also habe ich mich entschieden, ihn zu überprüfen.

Abgekochtes Wasser habe in drei Gläser eingegossen. Eins habe ich gleich so
in den Gefrierschrank gegeben.

Dem zweiten Glas habe ich das erste Brandenburgische Konzert vorgespielt.
(Habe vergessen, wie sehr ich diese Konzerte liebe. :kuesse: )

Das dritte Glas musste sich mein Lieblingssong von Iron Maiden: Remember
Tomorrow anhören. Wir haben es zusammengenossen.:firedevil Ist es genug
unfriedlich?

Jetzt sind alle drei Gläser im Gefrierschrank.
Wie lange muss ich warten, bis ich das Ergebnis anschauen darf?

Ich bin schon neugierig, ob das Wasser einen anderen Musik-Geschmack
als ich hat. Wenn ja, dann werde ich enttäuscht sein: Sogar das Wasser
ist voll von Vorurteilen!!!!!! :D

Alles Gute :)
P.

lazpel schrieb:
Hallo Prof. Dr. Camajan,

ja, Deine Beispiele sind viel besser :)

Das erinnert mich an einen Rorschachtest, bei dem jemand meinte, in jedem Tintenklecks eine verfängliche Szene sehen zu können.

rorschach.jpg

Ob dieses Bild jugendfrei ist?

Gruß,
lazpel
Ist das nicht der Gevatter Lazpel,
der Eiskristalle vierzackig macht und die anderen 2 Zacken als Einbildung abtut?

Jugendfrei?
Ein Kinderschreck wird nicht zensuriert. IMHO
Oder hat jemand jemals ein Verbot gegen den Krampus erwirkt?

LG

Olga

Hallo!

Das Eis sieht in allen drei Gläsern gleich aus.
Vielleicht habe ich das Wasser zu kurz mit der Musik beeinflusst. :rolleyes:

P.

P.S. Gut, ich versuche es noch mit der Beschriftung.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo!

Das Eis sieht in allen drei Gläsern gleich aus.
Vielleicht habe ich das Wasser zu kurz mit der Musik beeinflusst. :rolleyes:

P.

P.S. Gut, ich versuche es noch mit der Beschriftung.
DANKE, dass endlich wer den Test praktisch gemacht hat. (Ich warte auch auf Kvatars Ergebnis.)
Mich verwundert es immer wieder - sobald in einem Eso-Umfeld was konkret wird > wird keiner konkret - und das Gequatsche fällt noch mal stärker auf.

Bei meinen Tests in diese Richtung kam bis jetzt auch nichts heraus. Aber es hört sich halt aufregend an; und warum nicht, solange es Spaß macht.

Danke Zauberin. Und erzähle auch von deiner zweiten Versuchsfolge mit den beschrifteten Gläsern.

Zurück
Oben