Faszination Rechtsextremismus

@fist
es ging mir nur darum,dass wir unsere energie anders einsetzen,als uns hier gegenseitig "runterzumachen".das diskutieren in meinem ersten beitrag war auf das miteinander im forum bezogen und nicht auf den umgang mit menschen,die einem mit "rechter" einstellung begegnen.aber wenn euch das weiterbringt,jeder so wie er meint.ich halt mich da raus:)
alles liebe
 
Werbung:
ich habe auch nicht behauptet,dass man nazis ruhig mal machen lassen soll.
in meinem umfeld gibt es einige menschen,die rechts denken,mit denen diskutiere ich auch,aber guck doch mal bei welchen kleinigkeiten das schon anfängt.ich habe nachbarn,die sich aufregen,weil türkische mitbürger ihre teppiche draussen zum trocknen aufhängen.da heisst es dann:blöde kan..,wir sind hier nicht in der tür...(tut mir leid,aber so ist es)willst du die mit eiern bewerfen,oder was?jeder kann es nur für sich besser machen.ich denke einfach,dass man mit diskussionen nicht viel erreicht.nazis sind trotzdem nazis und bleiben es auch.

alles liebe.

Nee...aber man kann mal nachfragen, ob sie überhaupt wissen, wer kanaken sind und das die Türken damit nix zu tun haben...oder daß es sicher auch Deutsche gibt, die ihren Teppich raushängen oder sonstwas.
Vor allem, wenn diese Leute Kinder haben und derartige Äußerungen in deren gegewart machen, ist das sicher erzieherisch "wertvoll". Schon deshalb sollte man solche Parolen nicht unkommentiert lassen.


Sage
 
Werbung:
Meine Güte,
ich habe nicht gesagt,dass ich nichts dagegen unternehme,wenn jmd solche Dinge sagt.
Wenn sich hier einer mal die mühe machen würde,die beiträge richtig zu lesen,hätte man festgestellt,dass ich nur DIESE diskussion sinnlos finde,weil hier einer den anderen verurteilt.und das bringt uns mit dem problem rechtsextremismus auch nicht weiter,oder?
aber falls ihr hier damit den weltfrieden erreicht,sagt doch bitte bescheid,dann kann ich meine meinung nochmal ändern.ich werd mich hier jedenfalls nicht mehr einmischen...

alles liebe.
 
Zurück
Oben