Hallo RAZIel

!
RaZIel999 schrieb:
Hallo,
ich glaube ( ja wirklich

) der Begriff Fast Food Esoterik ist in diesem Forum das erste Mal in diesem Posting
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=156903&highlight=Food+Esoterik#post156903 von lotusz aufgetaucht.
Alles Liebe
RaZIeL

.....huuuuuuu....

.....Köstlich

!
Danke für den Seitenhinweis. Ich fand den Eingangstext dazu köstlich

!Wahrheit gepaart mit so viel Humor ist genau mein Ding

.
Mit 17 Jahren kam ich zum 1. Mal mit Esoterik in Kontakt. Ich las damals das Buch von Jane Roberts "Das Seth-Material" und Rainer Holbes "Unblaubliche Geschichten" (tatsächlich, ich glaubte nicht daran). An Astrologie habe ich als eine Art Wissenschaft geglaubt, da sie die Eigenschaften der Sternzeichen hervorragend deuteten. Als Skorpion AC hat mich seit meiner frühesten Kindheit interessiert, wo ich herkam, so bin ich immer noch auf der Suche danach

. Damals waren nicht so viele Händler in diesem Bereich tätig. Vielleicht mal Buchautoren und Verlage, die an Büchern verdienten. Später entdeckten sie hier eine Marktlücke und viele Menschen, die halt leichtfertig an alles glaubten. Es wäre dumm von ihnen gewesen, hier nicht aktiv zu werden. Jetzt werben sie natürlich wo es nur geht und machen aus jeder Mücke gleich einen ausgewachsenen Elefanten. Bei der Gelegenheit, ob nun begründet oder nicht, geht der ganze Bereich Fluß abwärts. Welcher Händler sieht es schon gerne, wenn realistische Menschen nach Beweisen verlangen. Da wird vertuscht und abgelenkt, bis nichts für niemanden mehr klar erscheint. Im Düsteren ist Geldverdienen leichter, als mit offenen Karten.
Informative Esoterik-Internet-Seiten ohne Kommerz werden immer seltener. Ich hab ja auch nichts dagegen, dass ein Mensch sich eine Einkommens-Quelle sichert. Nur....was bietet er dafür an? Illusionen? Wenn ich aber Sci.-Fi. oder Illusionen möchte, dann kaufe ich mir ein gutes Buch oder leihe mir einen guten Film aus. Dabei werde ich zumindest nicht hinters Licht geführt und kann mir mein Roman oder Film mit allen gesunden Sinnen genießen.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wissenschaftlich denkender Mensch und denke mir....da muss doch auch ein Hauch Wahrheit dran sein? Und genau diese Wahrheitssuche reizt mich seit meinem 17. Lebensjahr.
MfG
Jea