farbverbindung blau-rot bedeutung??

blue-spirit

Mitglied
Registriert
19. August 2004
Beiträge
307
Ort
oldenburg
was hat die verbindung der farben rot und blau zu bedeuten? hat das überhaupt eine bedeutung? wer kann mir da weiterhelfen, springt mir ständig ins auge....sogar in der kirche sehe ich die bilder von der kreuzigung jesu und die häufigste bzw. nur die farben blau und rot sind drin...muß doch was zu sagen haben.... :rolleyes:


danke in vorraus für eure hilfe :danke:
 
Werbung:
Sir Morpheus schrieb:
hi
Ich persönlich assoziiere mit der Farbe rot die erde/den Boden und mit blau das geistige. Wie bei den Chakren.
Beides ist wichtig.
interessant! hatte das selbe gefühl...aber was bedeutet es wenn zwei menschen, der eine hat blau als lieblingfarbe, der andere rot und man wird förmlich wie mit dem berühmten zaunpfahl drauf hingewiesen, das es eine bedeutung hat, nur man kommt nicht drauf...mich verfolgt das seit dem ich mit meinem freund zusammen bin... vieleicht hat ja jemand hier den richtigen tip.....
 
hallo !

blau- eine kühle farbe, verkörpert stärke
rot- eine kraftvolle, lebendige farbe, "farbe des lebens"

nach feng shui ist blau oder grün dem element holz zugeordnet bzw. der himmelsrichtung osten
rot dem element feuer u. der himmelsrichtung süden.
nach feng shui ist die verbindung blau-rot eine nährende verbindung (holz nährt feuer)

da du ständig auf diese farben bzw. die farbkombination aufmerksam wirst, hat es vielleicht mit deinem persönlichen/ mit persönlichen erinnerungen etc. zu tun- vielleicht möchtest du dich damit selbst auf etwas hinweisen.

liebe grüsse

maktub :rolleyes:
 
:schaukel: genieal... das mit dem "der eine sehr bodenständig, der andere höhenflüge" das hat den nagel aufn kopf getroffen....kann eine solche verbindung überhaupt gut gehen????

:rolleyes: das mit dem feuer und dem feng shui weisheiten trifft auch genialer weise irgendwie absolut zu, seit dem wir uns kennen, hab ich energie, die geht auf keiner kuh-haut mehr drauf, brauch kaum schlaf, komm sogar nachts um 3 noch auf die idee irgendwas kreatives zu machen... (geht mitlerweile ein halbes jahr so und läßt nich nach)

danke für die antworten :kiss3:
 
rot steht in der magie für das element feuer...also leben; leidenschaft,wille ect.
und blau für das element wasser oder wenns sehr hell ist luft. naja wasser steht für verfall, dunkelheit und ende, uvm. luft hingegen ist das element der vermittlung und der sensibilität. naja musst seh wie das mit deinen gefühlen zusammenpasst..
cya T.
 
maktub schrieb:
hallo !

blau- eine kühle farbe, verkörpert stärke
rot- eine kraftvolle, lebendige farbe, "farbe des lebens"

nach feng shui ist blau oder grün dem element holz zugeordnet bzw. der himmelsrichtung osten
rot dem element feuer u. der himmelsrichtung süden.
nach feng shui ist die verbindung blau-rot eine nährende verbindung (holz nährt feuer)

da du ständig auf diese farben bzw. die farbkombination aufmerksam wirst, hat es vielleicht mit deinem persönlichen/ mit persönlichen erinnerungen etc. zu tun- vielleicht möchtest du dich damit selbst auf etwas hinweisen.

liebe grüsse

maktub :rolleyes:
genauso seh ich das auch. was mir noch dazu einfällt: da du die farben immer ausserhalb siehst und sie dir SO ins auge springen: vielleicht möchte dir dein unterbewusstsein sagen, du hast ein defizit an diesen farben. versuch sie in deine wohnung einzubringen - teppich, zierpolster, deko-stücke ...
 
:banane:
hexe50 schrieb:
genauso seh ich das auch. was mir noch dazu einfällt: da du die farben immer ausserhalb siehst und sie dir SO ins auge springen: vielleicht möchte dir dein unterbewusstsein sagen, du hast ein defizit an diesen farben. versuch sie in deine wohnung einzubringen - teppich, zierpolster, deko-stücke ...
:banane: hab ich schon mehr als reichlich praktiziert, wird trozdem nicht besser mit dem auffallen der beiden farben....im gegenteil, wird teilweise sogar noch häftiger...die farben sind in übrigen die lieblingsfarben von mir und meinem freund, er hat blau ich rot vieleicht spinnt mein unterbewustsein ja n bissien...

gruß blue-spirit
 
Werbung:
blue-spirit schrieb:
was hat die verbindung der farben rot und blau zu bedeuten? hat das überhaupt eine bedeutung? wer kann mir da weiterhelfen, springt mir ständig ins auge....sogar in der kirche sehe ich die bilder von der kreuzigung jesu und die häufigste bzw. nur die farben blau und rot sind drin...muß doch was zu sagen haben.... :rolleyes:


danke in vorraus für eure hilfe :danke:


Eine Frage zu rot und blau welche Art von blau und rot ist es? Vielleicht Hellblau und Feuerrot.

LG Phoenix
 
Zurück
Oben