-Farben-

Ayukas

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
585
Ort
NRW
Hier wurde das Thema noch gar nicht so angesprochen,
aber wie bringt ihr Farben und die Tierkreiszeichen zusammen?

Oder auch:Auf welche Zeichen/Häuser/Planeten -Betonung führt ihr eure Lieblingsfarben zurück.

Kennt ihr Leute,die astrologische Ähnlichkeiten haben und zu ähnlichen Farben neigen?


Lg
Ayukas :)
 
Werbung:
Hallo Ayukas,

einige Farben würde ich den folgenden astrologischen Prinzipien zuordnen:


Rot: Mars, Widder

Schwarz: Saturn, Steinbock

Braun: Pluto, Skorpion

Weiß: Mond, Krebs

Grün: Neptun, Fische

Blau: Jupiter, Schütze


Beste Grüße

morbertsco
 
Hallo Norbert -
von welcher astrologischen Quelle/Lehre stammen deine Farbzuordnungen? sind das deine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse?
LG
Selbstsein
 
Hallo Selbstsein,

die Zuordnungen wurden teilweise von Herrn W. Döbereiner im Rahmen der MRL angegeben.
Teilweise wurden sie durch eigene Beobachtungen vermutet. Teilweise lassen sie sich durch Analogien ableiten.
Aus Quellen lernt man sicherlich viel.

Beste Grüße

norbertsco
 
hi

dem löwen wird ja Gold zugeordnet wegen könig oder so aber ich konnte mich noch nie damit identifizieren gold mag ich überhaupt nicht

meine lieblingsfarben sind Lila und Silber obwohl für mich jede farbe irgendwie schön ist, ausser braun :D
 
Also bei mir stimmts.
Schütze-Jupiter-blau, war von klein auf meine Lieblingsfarbe.
Rot mochte ich gar nicht.
Heute ist es lila.

LG
Stern
 
Meine - zusätzlichen - Erahrungswerte:

Stier - Venus - smaragdgrün
Stier - Jungfrau AC - oliv
Stier - Krebs AC - hellblau
Zwilling - Merkur - zitronengelb
Schütze - Jupiter - sattgelb
Steinbock mit Löwe AC - tigeraugenbraun
 
nach Roscher (allerdings ordnet er die Farben den Planeten zu):

Sonne: Hauptfarbe: "lichtfarben" klar, durchsichtig, farblos
Nebenfarbe: Gold, orangrot

Mond: Hf: Milchweiß Nf: Dunkelgrün

Merkur: Hf: Signalgelb Nf: Hellgrau, Opalisisernd, Sandfarbe

Venus: Hf: Dunkelrot Nf: Schneeweiß, Grasgrün, Lodengrün, Hellblau

Mars: Hf: Grellrot
Nf: Schwarzbraun, Schwarzmetallic, Dunkelblau metallic, Stahlgrau, Eisblau (Hellblau), Türkis, Giftgrün, Rostrot

Jupiter: Hf: Purpur, Violett Nf: Ziegelrot, alle Formen von Blaurot ("die Schwellung")

Saturn: Hf: Dunkelblau Nf: Grau, Schwarz

Uranus: Hf: Punk, Lila
Nf: alle glänzenden Lacke, metallische und glitzernde Farben, Laserfarben, je zwei Komplimentärfarben.

Neptun: Hf: Hellgrün, Waserblau Nf: alle fluoresziernden Farben, Pastelltöne, Aquarellfarben

Pluto: Hf: Schwarzgrün, stumpfes Schwarz
Nf: "Unsichtbar" (schwarzes Loch), alle Mischungen greller Farben mit Schwarz, Giftgrün.
 
Irgendwie ist es gar nicht so einfach.

Logisch ist eigentlich,dass man den Zeichen die Farben des Elementes zuordnen sollte.
Feuer:rot,orange,gelb
Erde:grün,beige,braun
Luft:grau,weiß,himmelblau
Wasser:türkis,blau

Was ich allerdings schon immer komisch finde ist,dass ich Wasser mit türkis verbinde,aber der Uranus (Luft) türkis ist.:rolleyes:

Was meint ihr?


Lg
Ayukas
 
Werbung:
Welche Farben sind dem Sternzeichen Waage zugeordnet???????

Ich bin Sternzeichen Waage, meine Lieblingsfarben sind Lila, Dunkelblau und Silber.
 
Zurück
Oben