So viele Antworten zu dem Thema. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich muss mich jetzt erstmal am zitieren versuchen, also nehmt es mir bitte nicht übel, falls ich Fehler mache.
Und ich möchte mich auch schonmal bei Allen bedanken, die sich zu meinem Thema geäußert haben und sagen, dass mir jeder einzelne Post weiterhilft.
Du warst offenbar auch schon früher ein Intellektueller, ein Vordenker. Nun sollst du in dieser Inkarnation dein Wissen vertiefen um richtig vordenken zu können. Das ist ja nicht ganz einfach. Seit Jahrtausenden bemüht sich die Menschheit richtig zu denken. Für dich liegt hier das Glück (Glückspunkt).
Klingt für mich nach einer schwierigen Aufgabe. Macht mir auch etwas Angst, was sicher am fehlenden Selbstvertrauen liegt. Ich empfinde mich nicht als ein Vordenker, bzw kann es mir schwer vorstellen, dass ich durch Bildung und Vertiefung von Wissen einer werden könnte. Was nicht bedeutet, dass ich es als unmöglich betrachte. Meine Sichtweise ist momentan etwas eingeschränkt, ich habe die Scheuklappen auf.
Diese Bildung wirst du bitter nötig haben, wenn die Sonne mit Anfang 30 den Jupiter erreicht. Der steht nämlich im Brennpunkt der Pluto-Chaos Opposition.
Was meinst Du mit "Pluto-Chaos Opposition",Pfeil? Stehe etwas auf dem Schlauch. Ich sehe keine Pluto Opposition. Oo
Nachdem Du die Sonne in der Kompensation zur Verfügung hast, ist der "Apfel" vermutlich nicht weit vom Stamm gefallen. Du sprichst von narzistischen Tendenzen Deiner Eltern. Auch Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit Deine zur Selbstherrlichkeit neigende Darstellung kennen. Aktuell geht es wohl nur um die Darstellung Deiner Meinung und Deiner Vorstellung, wenngleich Du auch hier im Forum eher fragend auftrittst, nehme ich Dir das gerade nicht so gut ab. Im privaten Umfeld dürfte sich das etwas anders zeigen. Vermutlich zeigst Du auch Deine Dominanz (Sonne in 8 und Pluto dominant in 1) in Beziehungen. Zur Großspurigkeit kann ich mich nicht äußern, dazu kenne ich Dich nicht, ausschließen möchte ich auch das nicht.
Naja, ich kann mir schon auch vorstellen, dass ich diese Tendenzen habe.

schön ist das zwar nicht, aber ich kann ja weder meine Eltern, die mir das vielleicht anerzogen haben, noch deren Eltern (von denen sie es vielleicht haben) ändern. Ich habe nur die Möglichkeit an mir zu arbeiten und das werde ich auch.
Vielleicht nimmst Du es mir deshalb nicht ab, Gelbfink, da der Anteil zu Narzissmus sicher vorhanden ist. Noch vor ein paar Monaten hätte ich mich von Dir angegriffen gefühlt, aber ich versuche momentan sachlicher damit umzugehen. Die Anlagen, die ich habe, sind so oder so vorhanden. Und wenn ich mit dem Fuß aufstampfe, bocke und schreie, sie sind dennoch existent.



Deshalb: Danke für Deinen Eindruck. Wirst schon Recht damit haben

Dominantes Verhalten= check. Kann ich sofort unterschreiben. Ich nehme es gerne mit Männern auf, die sich besonders dominant verhalten. Um denen zu zeigen, dass es auch Frauen gibt, die man nicht rumschubsen kann. Macht mir Spaß. Also Du liegst schon ganz richtig, mit Deiner Einschätzung. Habe sicher, wie viele andere Menschen auch, 2 Herzen in meiner Brust. Eins ist hart (dominant, kämpferisch, ich liebe weibliche Heldinnen, die kämpfen können und wie sagen viele in meinem Alter zu solchen Charakteren so schön : "Badass" sind

) .
Und eben das weiche Herz, das sich von trauriger Musik, schönen Worten, liebevollen Menschen angezogen fühlt.

Weich sein, oder sich weich zeigen, macht mir große Probleme.
Wie Du schon sagtest, Gelbfink, ich verschließe mich davor. Momentan schmilzt das "Eisherz" aber gewaltig. Passt mir zwar nicht in den Kram, habe aber keinen Einfluss darauf und ich möchte es auch nicht verhindern. Gefühle zu haben und zu zeigen, ist ja nicht unmenschlich.
Nun zur Bildung, hier stehen die Themen an, wie beispielsweise die Mechanismen der Macht, dem Stirb- und Werdeprozess, wichtig wird sein, dass Du Deine eigene Meinung auch wirklich zum Ausdruck bringst. Das erfordert weitere Informationen über Weltanschauung, Philosophie, Religionen und darüber hinaus Fremdsprachen und vielleicht weitere Reisen. Wenn für Reisen eine Ängstlichkeit (Mond) besteht, gilt es diese Ängste zu hinterfragen und zu überwinden. Bislang zeigst Du vermutlich eine Tendenz zur Passivität auf Deinem Lebensweg und klammerst Dich möglicherweise an andere an. Denk mal über Deine Bindungen nach. Ursprung liegt hier in der Blockade des Prozesses der eigenen Identitätsfindung. Dazu kommt das Verschließen und Nichtbeachten der eigenen Gefühle. Auch hier hilft wieder die Auseinandersetzung mit den Themen Psychologie, Ernährung, Natur, Wohnen, Kommunikation, Naturheilkunde.
DAS hilft mir sehr weiter, was Du geschrieben hast, danke Gelbfink. Fremdsprachen gehören tatsächlich auch zu den Dingen, für dich mich begeistern kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich überzeugt bin, sie gut zu können. Ich möchte immer alles perfekt machen.

ziemlich anstrengend. Denn vor lauter Angst, es eben nicht perfekt machen zu können, fange ich lieber gar nichts an und gebe gleich auf. Und so gibt es keine Weiterentwicklung und eben auch keine Veränderungen. Und das passt auch gut zu dem, was Du meintest, dass ich vermutlich zu Passivität neige. JA!!!Ich hätte es lieber, wenn Mama kommt und mir zeigt, was ich machen soll und was ich kann. Das Dumme ist nur: hat Mama noch nie. Und dann stehste blöd da und bist völlig hilflos, weil Du ja abhängig bist. Nicht schön. Aber ich kann das auflösen, das weiß ich.
Achja: ich bin jetzt nur auf die Fremdsprachen eingegangen, weil ich mich dem Rest bisher noch nicht geöffnet habe. Da fehlen mir die Informationen und das "Horizont erweitern." Aber: ich möchte Lernen. Also passt das!
was interessiert dich denn im Leben, worin gehst du auf?
Der Erkenntnis der beiden Vorgänger, dass sich bei dir viel um Bildung, Lernen, Kommunikation und einfach das Entdecken und Hinausgehen in die Welt dreht, dem kann ich mich ebenfalls anschließen (Achse 3-9). Vielleicht schafft dir dein Saturnquadrat zum Aszendenten deine Hemmungen und eine vielleicht undisziplinierte Lebensart, in der es dir schwer fällt dich anzupassen. Dein Aszendent in Skorpion, mit der Konjunktion Pluto ist sehr mächtig und könnte in deinem Leben immerwieder dazu auffordern dich tiefgreifend zu hinterfragen und zu verändern. Du hast vermutlich selbst eine starke Wirkung auf andere. Ich sehe in dir aber durchaus auch sehr sensible Punkte im Radix - die 3 Essenzielle Komponenten zu deiner Persönlichkeit, liegen in den Wasserzeichen.
Ich glaube es ist ganz wichtig, dass du dich selbst reflektierst und begreifen lernst, die Fähigkeit dich selbst zu "therapieren" hast du glaube ich, du brauchst niemanden der dich an die Hand nimmt...Du bist orientierungslos, aber du musst einfach in die Welt hinaus gehen, Leben - lernen...der Rest ergibt sich dann meist von selbst, nach und nach.
Und auch Dir kann ich nur zustimmen, Halo. Es ist auch nicht so einfach, therapiert zu werden, mit so einem Dickschädel.















deshalb ist es wohl leichter (wie Du auch sagtest), ich bin mein eigener Lehrer, Therapeut etc. Bin aber dennoch bereit, mir auch Dinge anzuhören. Sofern es denn sachlich und nicht unfair ist. Aber Eure Posts, von Allen, sind es. Also kann ich das auch gut annehmen.
Anpassung....hm... ja, auch da hast Du recht. Fällt mir schwer. Bzw passe ich mich schon an, aber es ist mehr so ein " ich verhalte mich angepasst, aber wenn ich die Wahl habe, reiße ich aus und mache lieber mein Ding." also ein unangepasstes Anpassen

Möchtest Du jetzt eine Antwort darauf, was mich interessiert, oder war das eher eine rhetorische Frage, die ich mir selbst beantworten soll?
Hallo,
um im 9.Haus agieren und es gut leben zu können, braucht es das 3.Haus . das Haus des Wissens, des Lernens, der Wahrnehmung und vorallem der Lehre.
Mit Uranus darin sehr sprunghaft und Neptun vielleicht nicht greifbar. Aber Saturn verlangt das du dort dein Augenmerk hin richtest. Saturn der auch Angst macht genau vor diesem Haus, das auch deine Umgebung anzeigt und das aus dem Haus gehen. Vielleicht wäre ein langsames Hinausgehen , täglich ein wenig , möglich und du gewöhnst dich an das Unbekannte, fasst vielleicht Vertrauen in deine nahe Umgebung.
Du bist sehr emotional und vorallem sehr tiefer Gefühle fähig und das ist das Problem, die Tiefe haut dich wohl um , so das der Pluto in 1 vorerst dich zum Opfer der widrigen Umstände macht, wenn du da raus kommst würdest du merken welche Macht du selbst anderen gegenüber besitzt und ausstrahlst.
Ich finde du hast sehr hohe Ideale in manchen Bereichen die möglicherweise der Wirklichkeit nicht standhalten .
Danke auch für Deinen Rat, Flimm. Jeden Tag rausgehen, ist ein Anfang und bedeutet ja auch schon, dass ich mich auseinandersetze mit meiner Umwelt. Andere Dinge wahrnehme und so vielleicht nach und nach, die Angst vor Veränderungen etwas abbaue.
Umhauen, tut es mich regelmäßig, ja. Aber nur, wenn es keiner sehen kann. Passt auch zu dem, was Du über die hohe Idealvorstellung geschrieben hast. Ich habe sehr hohe Ideale, die ich erfüllen möchte und daran zerbreche ich dann auch. Ich meine, ich bin auch kein Übermensch, Gott, oder sonstiges.

ich bin in vielen Dingen auch begrenzt fähig und das nervt mich.
Ich schliesse mich den Vorgängern an. Doch sehe ich eine dringende Notwendigkeit, aus dem Einfluss der Eltern herauszukommen. Die Spitze des 10. Hauses steht in Jungfrau, das ist ein dienendes Zeichen und damit kämen alle Berufe infrage, wo du anderen Menschen dienst. Ich denke da z.B. an den Bereich der Gastronomie, die auch ungelernte Kräfte annehmen - vor allem an den Urlaubsorten.
Gastronomie? Darin habe ich mich mal versucht. War leider gar nicht meins. Zu hektisch und ungenau. Ich mag es, wenn ich gründlich sein kann, gerne auch so kleine Fummelarbeiten, wo man stundenlang dran sitzt.

Deine Eltern werden dich auf-ihre-Weise lieben und merken gar nicht, wie sehr sie dich verletzen. Ein Fische-Mond hat unrealistische Vorstellungen von Liebe und diese kannst du am besten in der Fantasie ausleben. Schreibe Geschichten über die strahlende Königin (Sonne in Löwe), wie sie die Welt rettet (Skorpion-Pluto am AC).
Das tun sie, ganz sicher. Aber auf eine sehr ungesunde Weise

Also habe ich doch auch kreative Fähigkeiten? Habe das bisher nicht gelesen...oder es ÜBERlesen ...
Ich liebe es nämlich, mir Geschichten auszudenken und mache es genauso, wie Du sagtest. Ich lebe mich darüber aus. Großartig ist das !!!
Also nochmals vielen, lieben Dank an Alle und ich hoffe sehr, dass das mit den Zitaten klappt. Ansonsten tut mir das ehrlich leid.