Familiendrama

Schreib sie auf. In dieser komplizierten Welt dürsten auch andere nach Heile-Welt-Geschichten. :)
Hm...ganz so heil ist es nicht Oo. Ich mag es, wenn die Helden viel mit sich herumtragen und am Ende der Geschichte siegt das Gute. Wie immer. Harry Potter ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
Ich habe etliche Ideen, die sich alle im Fantasy Bereich abspielen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob meine Ideen, Anklang finden würden.

Mit der Sonne im 9. Haus
Wieso eigentlich, die Sonne im 9.Haus? Ich habe meine Daten mal auf einer anderen Seite eingetragen und da steht die Sonne im 8.Haus. Das verstehe ich nicht ganz, wie sowas entstehen kann.:confused:

Du bist aber nun im 25 Lebensjahre und lässt dich treiben, weiß nicht wohin du dich entwickeln willst? Eltern sollten Kinder fördern und fordern. Nun bist du aber selbst für dich verantwortlich und solltest das Steuer schnell in die eigenen Hände nehmen. Mag sein, dass bestimmte Gefühle nicht bedient wurden, aber nun bist du alterstechnisch erwachsen und sollest dir eine Lebensaufgabe suchen

Hierbei stimme ich Dir zu. Es bringt mir ja nichts, Vergangenem hinterher zu trauern, was ich sowieso nicht ändern kann. Aber die Chance vorwärts zu gehen, habe ich selbst in der Hand.

Lilith-Sonnen-Aspekt zeigt die Identifikation mit dem Selbst, die eigene Persönlichkeit und zwangsläufig auch Unsicherheit und Komplexe an. Da die Sonne ein Trigon zum AC bildet, bist du in der Lage, den Knoten platzen zu lassen, wenn du das erkennst.

Danke Skorpina, für diese Einschätzung und ich finde es auch sehr interessant, dass man meine Neigung zu Komplexen am Geburtshoroskop erkennen kann. Für mich ist das Alles ziemlich schwer. Weil ich kein Vertrauen in eigene Fähigkeiten habe und auch ganz stark mit meinem Aussehen hadere. Ein weiterer Grund, weshalb ich nicht rausgehen möchte. Und durch meine hohen Idealvorstellungen mache ich mir sozusagen selbst das Leben zur Hölle, weil ich die meiner Meinung nach, zahlreich vorhandenen Mängel sehe.

Kann ich gut nachvollziehen. Da an deinem höchsten Punkt im Horoskop die Jungfrau - Energie steht, sehe ich deine Interessen langfristig eher in der Buchhaltung (Zahn/ Labor), in der Datenverarbeitung oder im Gesundheitswesen. Auch als Goldschmiedin könnest du erfolgreich sein. Das sind nur Vorschläge und dir ist hier ja auch noch andere Bereiche genannt worden

Das klingt für mich sehr gut. Vorallem der Bereich Gesundheitswesen entspricht am Meisten meinen Neigungen.

Du brauchst jemanden, dem du Vertrauen schenken kannst. Gibt es in deinem Umfeld, eine Tante, Großmutter, jemanden der dich wie ein Tutor an der Uni durch das Labyrinth der Beruf Findung begleiten kann? Der deine Ressourcen aktivieren kann und dich spiegelt?

Leider nicht. Meine Oma ist ähnlich wie meine Mutter. Im Grunde nur mit sich selbst beschäftigt. :(
Zu meiner Tante habe ich keinen Kontakt, weil das die Schwester von meinem Vater ist.
Achso: nochmal zu meinem Vater..Er war immer abwesend, bis auf wenige Male, wo wir uns gesehen haben. Und seine Abwesenheit hat er selbst so entschieden. Niemand hätte ihm den Kontakt zu mir verboten, aber er hat sich nie bemüht. Also er war wirklich abwesend und nicht "anwesend abwesend" :D
Und ich habe,wie Du ganz richtig geschrieben hast, ein schlechtes Männerbild und das hatte auch Einfluss auf die folgenden Männer mit denen ich zutun hatte.

Danke für Deinen Input, Skorpina. Das hilft mir sehr.

Vor allem dann, wenn du dein
eigenes Leben lebst, dann kannst du sie vielleicht in einem anderen Licht sehen???
ABER: es hilft nichts. Irgendwann gilt das als Ausrede nicht mehr. Ich habe sehr viel Disziplin und
aber auch Selbstfürsorge lernen müssen, um mich zu erheben und langsam anzufangen, meinen Weg
zu gehen. Und das war erst der Anfang. :cool:

Ah eine Leidensgenossin (oder Genosse?) wie schön!:D
Das würde ich mir wünschen, dass ich sie irgendwann anders betrachten kann. Und es ist schön zu hören, dass Du es aus diesem Sumpf geschafft hast und nicht mehr darin feststeckst. Das gibt mir auch Kraft und Hoffnung. Vielen Dank, dass Du mir Deine Erfahrung dazu mitgeteilt hast :)

Allgemein würde mich noch interessieren, welcher Typ Mann zu mir passt? das kann man doch auch im Geburtshoroskop erkennen, oder? Kann mir dazu noch jemand etwas sagen?
Achso, keine Sorge, ich habe nicht vor, mich jetzt in dieses Abenteuer zu stürzen.
Ich muss mich erstmal um mich kümmern. Meine Frage dazu beruht nur auf allgemeinem Interesse.

Werbung:
Hallo Obenmitteuntern,
Ich habe meine Daten mal auf einer anderen Seite eingetragen und da steht die Sonne im 8.Haus.
Das ist das Ergebnis, was wir auch haben, ich könnte mir denken, das ist ein Schreibfehler :)
Bedenke aber, dass diese Sonne direkt an Deinem Südknoten steht und damit voll von Dir in der Kompensation gelebt wird.
Tendenz zur selbstherrlichen Darstellung von eigenen Meinungen und Vorstellungen (da kann dann auch ein wenig "Imponiergehabe" dabei sein, dieses Auftreten hat das Ziel "bewundert" zu werden). Dominanz in einer Partnerbeziehung - hier übst Du Deine Macht aus und bestimmst damit, was andere zu tun haben.
welcher Typ Mann zu mir passt?
schön, da verweise ich doch gleich mal wieder auf meinen Thread, dann muss ich es nicht noch mal schreiben.
So kann die Sonne im Horoskop einer Frau die Partnerbeziehung widerspiegeln
https://www.esoterikforum.at/thread...trologe-als-coach-und-begleiter.203607/page-2

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße Gelbfink

Wieso eigentlich, die Sonne im 9.Haus? Ich habe meine Daten mal auf einer anderen Seite eingetragen und da steht die Sonne im 8.Haus. Das verstehe ich nicht ganz, wie sowas entstehen kann.
Ich habe nach der sec. Sonne geschaut, die steht im Löwen und bildet eine Opp. zu Saturn.
Deine Fisch und Krebs-Planeten (die unschlüssig sind) bekommen jetzt Auftrieb - oder Druck, wenn du nichts tust.
:)

Hi Obenmitteunten

Im Horoskop einer Frau kann der Mars als Hinweise gesehen werden, welchen Typ Mann frau bei der Partnerwahl bevorzugt.

Mit Löwe-Mars suchst du vor allem einen feurigen Typen. Mit deinem Löwe Mars kannst du reif oder unreif auf die Partnersuche gehen, so kann es passieren, dass dich die Männer mit Führungsanspruch reizen. Die Problematik bei dieser Stellung ist Egoismus und Anmaßung und äußerste Kritikempfindlichkeit. Diejenigen Menschen die sich einmischen können, etwas elitär und lautstark sind.

Aber wie immer gibt’s ja auch einer reif ausgelebte Seite, wenn du dir dessen bewusst bist halte Ausschau nach einem (mental) starken Mann.

Mars im 9. Haus zeigt an, dass du starkes Engagement in weltanschaulichen Fragen entwickeln sollst, Reisen / Bildung wird deinen Horizont erweitert. So soll auch der Mann sein den du suchst. Mit Entschlusskraft und Willensstärke sein Leben meistern, der sich für eine Sache einsetzen kann.

Wenn dir dies nicht klar ist, diese Eigenschaften zuerst in dir selbst zu integrieren, gerätst du vielleicht an einen "Platzhirsch" oder "Pascha".

Tendenz zur selbstherrlichen Darstellung von eigenen Meinungen und Vorstellungen (da kann dann auch ein wenig "Imponiergehabe" dabei sein, dieses Auftreten hat das Ziel "bewundert" zu werden). Dominanz in einer Partnerbeziehung - hier übst Du Deine Macht aus und bestimmst damit, was andere zu tun haben.
Gelbfink beschreibt es hier sehr schön.

Jetzt mal ganz platt gesagt – du ziehst den Typ Mann an, der sich so gibt wie dein Vater!

Da auch deine Venus im Löwen steht vermittelst du Männern vielleicht das Bild der (stolzen) Königin, oder eine "Drama Queen" die erobert werden muss (aber nur anhand einer einzigen Planetenstellung kann ich dazu nicht viel sagen). Die Partnerwahl triffst du - nicht die „Sterne“ bewusst oder unbewusst. Du hast die Wahl.

Ich arbeite übrigen auch mit dem Koch - Häuser - System – demnach steht die Sonne im 9. Haus und mir schien es zu passen, was du von dir erzählst. Aber Astrologen arbeiten mit ganz unterschiedlichen Systemen und das Häusersystem würde ich nicht so auf die Goldwaage legen!! :whistle:

LG

Zuletzt bearbeitet:
schön, da verweise ich doch gleich mal wieder auf meinen Thread, dann muss ich es nicht noch mal schreiben.
So kann die Sonne im Horoskop einer Frau die Partnerbeziehung widerspiegeln
https://www.esoterikforum.at/thread...trologe-als-coach-und-begleiter.203607/page-2
Danke Gelbfink für den Link!

Ich habe nach der sec. Sonne geschaut, die steht im Löwen und bildet eine Opp. zu Saturn.
Deine Fisch und Krebs-Planeten (die unschlüssig sind) bekommen jetzt Auftrieb - oder Druck, wenn du nichts tust.
:)
Und Danke auch Dir , Floo, für die Erklärung.

Wenn dir dies nicht klar ist, diese Eigenschaften zuerst in dir selbst zu integrieren, gerätst du vielleicht an einen "Platzhirsch" oder "Pascha".
Ohja....schon erlebt.

Witzig, Skorpina, dass Du das mit der Goldwaage noch geschrieben hast. Wurde mir schon öfter gesagt, dass ich das tue. ;)
Lieben Dank nochmal auch an Dich für Deinen Text. Ich werde mir das ausdrucken.

Hallo, ich bins doch nochmal.
Durch den Austausch mit Euch bin ich irgendwie ans Nachdenken gekommen.
Und habe dabei festgestellt, dass ich mich schon immer für sowas wie Fechten, Kampfsport oder auch Bogenschießen oder generell Schießen mit Waffen interessiere. Also es ist nicht so, dass ich gewalttätig bin. Ich würde das auch niemals an anderen Menschen ausprobieren wollen, aber ich hab das Gefühl, ich habe so eine Art "rohe Energie" in mir, eher eine männliche Energie ( wegen des Interesses für Waffen oder Kämpfen).
Deshalb nochmal eine Frage: Sollte ich mich in dieser Richtung auch ausleben?
Kommt das durch die Stellungen meiner Venus und meines Mars im Löwen und dem Pluto in Haus 1?
Muss man sich als Frau dafür schämen, wenn man Interesse in dieser Richtung hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch sehr schlecht sein und zu Aggressionen führen kann, wenn man diese Energie nicht auslebt.

Ich würde mich sehr freuen, nochmal etwas von Euch zu hören.

Liebe Grüße, Obenmitteunten

Hallo, ich bins doch nochmal.
Durch den Austausch mit Euch bin ich irgendwie ans Nachdenken gekommen.
Und habe dabei festgestellt, dass ich mich schon immer für sowas wie Fechten, Kampfsport oder auch Bogenschießen oder generell Schießen mit Waffen interessiere. Also es ist nicht so, dass ich gewalttätig bin. Ich würde das auch niemals an anderen Menschen ausprobieren wollen, aber ich hab das Gefühl, ich habe so eine Art "rohe Energie" in mir, eher eine männliche Energie ( wegen des Interesses für Waffen oder Kämpfen).
Deshalb nochmal eine Frage: Sollte ich mich in dieser Richtung auch ausleben?
Kommt das durch die Stellungen meiner Venus und meines Mars im Löwen und dem Pluto in Haus 1?
Muss man sich als Frau dafür schämen, wenn man Interesse in dieser Richtung hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch sehr schlecht sein und zu Aggressionen führen kann, wenn man diese Energie nicht auslebt.

Ich würde mich sehr freuen, nochmal etwas von Euch zu hören.

Liebe Grüße, Obenmitteunten

das könnte mit deinem Jupiter im 9.Haus zusammenhängen, der im Quadrat zu Pluto steht.
da scheint ja eine aggressive Energie zu bestehen die du zur Zeit wohl nicht lebst.
ich glaube schon, Bogenschießen und Schießen kann gut für dich sein.

ich finde da gibt es keinen Grund zum Schämen, auch Frauen können in den Bereichen wunderbare Leistungen vollbringen und du willst es ja nicht um in den Krieg zu ziehen, so wie ich dich verstanden hab.
Also mach das was dir Spaß macht, dann ist es auch gut für deine Seele und fördert Optimismus und die Freude am Leben.

Ich find es gut :)

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Hallo Obenmitteunten
Mit Mars im zehnten Haus in Konjunktion mit Venus, und zudem ist Mars der Herrscher deines Aszendenten, wäre ein so ein Kampfsport dir durchaus zuzutrauen! Bedenke Mars bedeutet nicht nur Wille und Willenstark, sondern auch "Kampf" wird doch Mars oft mit einer Waffe dargestellt. Er ist der sogenannte Kriegsminister im indischen Planeten-Kabinett! Du kannst ihn auch bedenkenlos betreiben! Ich habe seit jeher in meinem Leben Kampfsport betrieben und immer noch (Früher: Kendo, Aikido), und es gibt auch Frauen, vor allem im Aikido die dabei mitmachen. Das ist kein Hinderniss eine Frau zu sein, und Kampfsport zu betreiben. Im Kendo hatten wir allerdings nur sehr wenige Damen, was verständlich ist, denn es ist ein "harter" Japanischer Schwertkampf.
Ich empfehle dir, erkundige dich über das Internet was es so an "Kampfkunst" gibt, und dasjenige das dir zusagt gehe dann in eine Trainingslektion. Entweder es packt dich, dann dort mitzumachen, oder eben auch nicht. Dann suche weiter, bis es Klick macht.....
Es kommt auch deiner Gründlichkeit und Sorgfalt entgegen (Skorpion-Zeichen), denn es gibt immer wieder Prüfungen und auch Katas (Rituelle-Formen) um weiter zu kommen. Man muss es schon seriös betreiben, ansonsten geht es nicht.
Alles Gute wünscht und Gruss
Fiat Lux

Zurück
Oben