Familienaufstellung

Werbung:
Hoi Rivella

Ich war mal auf der Seite von diesem Kinesiologischen Institut in Biel.
Da steht im Porträt von der Ausbildungsleiterin nix von schamanischer Ausbildung, sondern "Erlebnispädagogin/In- und Outdoortrainerin (Diplomlehrgang in kreativ-ritueller Prozessgestaltung)", das wird dann als Schamaninsmus verkauft.

Den A. kann ich auch empfehlen, ist in der Ostschweiz, hat aber im nächsten Jahr wegen beruflicher Belastung in seinem Brotberuf leider nicht mehr so viel Zeit für die schamanische Tätigkeit.

Ich habe, das Gefühl, Deine Übelkeit ist eine körperliche Abwehrreaktion. Aber worauf?

Lieber Gruss und alles Gute
Lunette
 
Ich weis leider nicht soo viel über sie..

Das ist leider das Problem ! Familienaufstellungen sollten nur Personen leiten, die sich damit auskennen, die eine diesbezügliche Ausbildung gemacht haben, also Psychologen, Psychotherapeuten etc.

Wir wissen heute noch nicht genau, wie Familienaufstellungen funktionieren. Sind das "wissende Felder" auf Grund der die Repräsentanten sprechen oder sind es die Verstorbenen, die durch die Stellung der Repräsentanten zueinander durch sie sprechen. Gerade deshalb ist es notwendig, sich in erfahrene Hände zu begeben, wenn man so etwas unternimmt. Es gibt Aufstellungen, die total eskalieren können, wenn sie nicht aufgefangen werden.
 
Hallo meine lieben

Da ist ja noch ziemlich viel zusammen gekommen in meiner abwesenheit... Ich war wie gesagt beim doc..der hat mir tabletten gegen zuviel säure gegeben..wenn das nichts nützt muss ich zur magenspiegelung...mir ist nach wie vor übel..meist morgens..und jetz tuts sogar weh wen ich bei dem punkt wo dir rippen zusamnenkommen unten drann drück..bis zum magen...ich glau ich werd nicht drum rum kommen ne spiegelung zu machen....


Zu der kinesiologin/ schamanin was weis ich...sie macht jetz schon 15 jahre fam.aufstellungen...

Ich bin mir aber schon wie ins kalte wasser geschmissen vorgekommen..danach hat die nur gesagt das ich abwarten soll...toll ne?

Wie dem auch sei....egal was kommt..ich werd das einfach verweigern leute!!!
Mann kann doch niemanden zu etwas zwingen!?
Ich hab doch mein eig.leben nicht im griff ..ich wär ein besch...helfer ..das müssten die geister doch sehen?

Ach ja...ist es normal das man nach so familienaufstellungen viele störungen im leben hat? Wie z.b: mein auto geht kaputt...ich fühl mich aus dem gleichgewicht..alles geht mühsahmer als sonst etc...

Danke euch...liebe grüsse rivella
 
Moin Rivella,

Natürlich hast du recht, niemand kann Dich zu was zwingen was Du nicht willst. Darum gehts ja auch gar nicht.
Es ist nur so, daß es am leichtesten wird, so plakativ wie's klingt; wenn du das bist oder wirst, was Du bist.
Gilt ja für jeden Bereich. Quält sich einer durch ein Hochschulstudium und ist im Grunde seines Wesens ein Schreiner ... klar, was zu tun ist, damit der gut und mit sich zufrieden leben kann.
So etwa isses mit den Geistern auch. Wenn sie mit Dir arbeiten wollen. wirst Du's nicht übersehen können und sie werden sich wieder melden. Und natürlich wirst Du zu nichts gezwungen, aber, meine Erfahrung, traut man sich zu sein, wer man ist, wird's nicht einfach, aber schlüssig und klarer. Aber einfach ist es nie, auch nicht für den Schreiner, der seinen Leuten erklären muß, daß er doch nicht Arzt wird... ;)

sry, falls der Vergleich zu plump ist, aber fällt mit grade nichts anderes ein.

lieben Gruß
Dohan


Ach .. wichtig ist vielleicht mal noch, die ganze Wertung und Bedeutung aus dem Kram zu nehmen. Ne schamanische Begabung ist eine wie jede andre auch... grüße von der Egofalle .. ;)
 
Hallo meine lieben

Da ist ja noch ziemlich viel zusammen gekommen in meiner abwesenheit... Ich war wie gesagt beim doc..der hat mir tabletten gegen zuviel säure gegeben..wenn das nichts nützt muss ich zur magenspiegelung...mir ist nach wie vor übel..meist morgens..und jetz tuts sogar weh wen ich bei dem punkt wo dir rippen zusamnenkommen unten drann drück..bis zum magen...ich glau ich werd nicht drum rum kommen ne spiegelung zu machen....

Hi Du,
das hört sich ziemlich nach einer verschobenen Mitte an.
sowas kann mit einer Sobada bearbeitet werden - das ist eine spezielle Massage auf den Energiebahnen des Körpers (kann beim erstenmal recht schmerzhaft sein...) Vorteil, wenn die Mitte wieder dort ist wo sie hingehört, geht vieles auch wieder leichter...
Der Punkt an dem sie bei dir jetzt vermutlich sitzt ist der sogenannte Angstpunkt oder auch "Sitz der Emotionen".


Zu der kinesiologin/ schamanin was weis ich...sie macht jetz schon 15 jahre fam.aufstellungen...

Das sagt nicht viel, nur weil jemand etwas schon lange macht, heißt das nicht, dass er auch weiß was er/sie tut.

Ich bin mir aber schon wie ins kalte wasser geschmissen vorgekommen..danach hat die nur gesagt das ich abwarten soll...toll ne?

Gute Leiter/Lehrer sind für die Nachbetreuung ihrer Klienten erreichbar, zumindest die erste Zeit, das ist wichtig und sicher auch ein Merkmal für Verantwortungsvolle Leiter und Lehrer

Wie dem auch sei....egal was kommt..ich werd das einfach verweigern leute!!!
Mann kann doch niemanden zu etwas zwingen!?
Ich hab doch mein eig.leben nicht im griff ..ich wär ein besch...helfer ..das müssten die geister doch sehen?

Öhmmm, nun ja, das kannst du machen, ob es dir erleichterung bringt will ich mal bezweifeln... Vielleicht hast du dir das ja alles auch selbst genau so ausgesucht, aber wieder vergessen?! solltest du berufen sein, wird kein Weg daran vorbei führen...

Ach ja...ist es normal das man nach so familienaufstellungen viele störungen im leben hat? Wie z.b: mein auto geht kaputt...ich fühl mich aus dem gleichgewicht..alles geht mühsahmer als sonst etc...

Das nach energetischer Arbeit sich einiges verändert ist normal, ja. Anfangs kann es auch zu einer sogenannten Heilkrise kommen, das ist selten angenehm, da musste durch, allerdings sollte sich das auch alles wieder beruhigen und dann besser werden - vorausgesetzt es wurde sauber gearbeitet...

Danke euch...liebe grüsse rivella

Einen schönen Sonntag und alles Liebe,
Fay Inanna
 
Wie dem auch sei....egal was kommt..ich werd das einfach verweigern leute!!!
Mann kann doch niemanden zu etwas zwingen!?
Ich hab doch mein eig.leben nicht im griff ..ich wär ein besch...helfer ..das müssten die geister doch sehen?

Liebe Rivella

Zuerst musst Du mal wirklich für Dich schauen und Dich nicht so stressen, das ist erst mal das wichtigste! Kläre alles medizinisch ab, dann kannst Du immer noch spirituelle Seite angehen.

Versuch doch mal, ein bisschen mehr über Deine Grossmutter in Erfahrung zu bringen.

Versuche auch mit Ihr geistig (in Gedanken) Kontakt aufzunehmen und Sie um Hilfe zu bitten. Zünde eine Kerze für sie an und meditiere ein bisschen.
Achte auf Deine Träume, vielleicht versucht Sie Dir in Deinen Träumen zu helfen. Die Rauhnächte stehen ja vor der Tür. Wenn Du eine Gabe von ihr hast, wird sie Dir bestimmt helfen.

Lieber Gruss
Lunette
 
*g* Typisch Adrian, der bringts immer knacktrocken auf dem Punkt und versenkt die Treffer.
Naja, also mal im Ernst: da bietet sich schon ein Basiskurs an. Wenn Du den hast, dann kannst Du auch den Umgang mit den Naturgeistern und den Pflanzen verfeinern. Im Basiskurs lernst Du erst mal das Reisen, das Krafttier und den Lehrer kennen, die können Dir schon mal gut weiterhelfen.
Wie Ahorn schon andeutete: der Zugang zu den Naturgeistern kann etwas, öh, heftiger werden *pfeif*, muß es aber nicht, und da ists tatsächlich gut, wenn Du Dir einen Schamanen Deines Vertrauens suchst, der Dich begleitet und Dir hilft, das Ganze zu verstehen. Und, jo, schrittweise ist eh klar.

Grüßle,
Terrorelf
 
Hallo meine lieben

Ja er hat gesagt dass die Wald/ Pflanzengeister amoralisch seien und die halt nicht immer helfen sondern auch schaden. Er hat auch gesagt das der Zugang da sei, aber nicht zwingend genutzt werden muss. Wie mit einem Mathe begabten der die Begabung zwar hat, aber auch was ganz anderes tun kann.
Er hat leider nicht gefragt ob es meine bestimmung sei...ich hab eben das Gefühl das es nicht so ist...bin überhaupt nicht der natur typ...

Hat den nicht jeder Mensch zugang zur Natur? Oder anderen Geistern?
Ich persönlich denk das das jetz keine "Begabung" ist...

Er hat mir einen Namen von jemanden in meiner Nähe gegeben...ich hab gestern sofort angerufen..er kann mir bestimmt helfen den richtigen Weg einzuschlagen...
 
Werbung:
Hoi Rivella

Das war ja schon klar, dass Du die Begabung resp. Gabe von Deiner Grossmutter hast. Solche Gaben überspringen oft eine Generation. Was Du damit machst und ob Du sie nutzt, ist Deine Sache.

Ich glaubte, Du brauchtest jemanden wegen Deiner körperlichen Beschwerden. Geht es Dir nun wieder besser?

Super, dass Dir nun Adrian jemanden in Deiner Nähe empfohlen hat, der Dir helfen kann, Bestimmung hin oder her.


Lieber Gruss und schöne Festtage
Lunette
 
Zurück
Oben