Falsche Hymne

Werbung:
weißt du wann das deutschland lied entstanden ist?...
Entstanden schon vor sehr langer Zeit. Die Musik ist ja von Haydn und der Text von Fallersleben. Aber 1924 wurde es als Hymne gewählt. Na und nun? In der DDR gab es auch eine Hymne deren Text nicht gesungen werden durfte.
Wenn man davon ausgeht, dass aus zwei getrennten Ländern nach zwei Weltkriegen und einem kalten Krieg ein neues Deutschland entstand hat das neue Land eine neue unverbauchte Hymne verdient. Und nicht die alte deren Melodie an sonstwas erinnert.
Meine Meinung.

Entstanden schon vor sehr langer Zeit. Die Musik ist ja von Haydn und der Text von Fallersleben. Aber 1924 wurde es als Hymne gewählt. Na und nun? In der DDR gab es auch eine Hymne deren Text nicht gesungen werden durfte.
Wenn man davon ausgeht, dass aus zwei getrennten Ländern nach zwei Weltkriegen und einem kalten Krieg ein neues Deutschland entstand hat das neue Land eine neue unverbauchte Hymne verdient. Und nicht die alte deren Melodie an sonstwas erinnert.
Meine Meinung.

ist schon okey...:)

Meine Meinung.

wie wäre eigentlich dein textvorschlag einer neuen hymne?...

Werbung:
Auch schon gehört? :)

Hymnen-Panne auf Hawaii
"Das war das absolut Allerletzte"

Und:

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/sport/sonst/h...-strophe-des-deutschlandliedes-a-1134183.html

Ich weiß nicht, ob die Aufregung da nicht e bissl überzogen war.

Die erste Strophe des Deutschlandliedes ist nicht verboten, wie manche irrtümlich meinen.

Sie ist halt nur nicht die offizielle Hymne.

Das ist die dritte Strophe.

ist anscheinend schon öfter passiert, bei der Kickbox-WM in Rom vor ein paar Jahren hab ich mich auch gewundert, dass da die erste Strophe bei der Siegerehrung gespielt wurde, nach einiger Aufregung wurde dann die korrekte Nationalhymne gespielt.
Interessante Diskussion hier, ich habe auch geglaubt, die erste Strophe wäre verboten. Oder so ;-)

Zurück
Oben