Fall-Anneliese Michel

DavidM schrieb:
Wieso versteh ihc das nicht so ganz?
Jede3r schlechte Mensch, der also was schlechtes macht, obwohl er es nicht selbst so als schlimm ansieht, kann also von einem bösen Geist heimgesucht werden?

das kann guten wie auch weniger guten menschen passieren, jeder mensch der einen destruktieven gedanken oder eine emotion hatt, kann solche wesen zur anhaftung einladen, ob neid, hass oder mißgunst ist völlig egal selbst die blose angst die mann verspürt, die find ich persönlich am schlimmsten!

lg salome!
 
Werbung:
Vorhin sagte hier doch jemand, dass keine Seele einfach so besessen werden darf. Wenn ich Angst vor ihnen habe, könnten sie deshalb schon kommen?
Das ist doch irre. Dann gäbe es ja tausende Fälle.
 
..wie Rita schon geschrieben hat...

es war eine Erfahrung...für die Seele des Mädchens und für alle Beteiligten...

man könnte auch sagen, es war eine Lektion...über deren Ausgang viel diskutiert und gestritten wurde, selbst vor Gericht. Gelernt haben allerdings die wenigsten daraus...noch tiefer verirrte sich Annelieses Familie in dem Irrglauben der katholischen Kirche...dieser schon fanatische Glaube machte allein diese Besetzung möglich...die Angst und Unsicherheit waren ein täglicher Begleiter im Leben der jungen Frau. Ihre Seele hat sich für diese Lektion entschieden um Zeichen zu setzen...

Die Frage, ob es jeden treffen könnte, läßt sich pauschal kaum beantworten, da es immer eine individuelle Entscheidung ist, ein Abkommen sozusagen...dem kosmischen Plan entsprechend. Diese "Dämonen" oder wenn man so möchte, diese dunkle Seite, stecken in jedem Wesen...da alles in einem Gleichgewicht existiert. Die Dualität ist es der wir unterworfen sind. so kann es sein, daß die eine oder andere Seite gewichtiger wird und somit bewußter wahrgenommen wird. Nun könnte man auch sagen, wenn die "dunkle" Seite von Angst genährt wird, so wird diese Seite für eine gewisse Zeit an Macht gewinnen...allerdings unterliegt diese Seite auch der Dualität. Und so wird auch hier wieder ein Gleichgewicht herschen...alles zu seiner Zeit...

liebe Grüße

jeanedarc
 
Das ist mir zu hoch. Ein wenig.
Viele Menschen haben viel Angst. Sie lesen Bücher und sehr viele interessieren sich deshalb auch für Esoterik.
Die müssen alle diese Lektion erleben?

Ich selbst entscheide mich nicht dafür, auch wenn ich nicht immer total ohne Angst bin. Es ist doch irre sowas. Die Frau hat Angst und entscheidet sich dann ein paar Dämonen sollen ihr mal zeigen wo es lang geht?


Und was ist das für eine Lektion? Wo ist denn ihre Seele oder ihr Ich, wenn sie besessen ist?
 
lieber David,

die Menschen lesen Bücher und interessieren sich für "Esoterik"...aber viele lesen leider nicht mit dem Herzen...sie lesen es und vergessen es und manchmal bleibt ein wenig hängen....das könnte man dann so sehen wie ein Samenkorn....manchmal wächst daraus eine wunderschöne Blume...ein wunderschönes Wesen....und manchmal verkümmert dieses Wissen, da es nicht genügend beachtet und gepflegt wurde...wunderbar und genial dagegen ist aber, daß wir die Chance immer und immer wieder bekommen...das ist das Gesetz der kosmischen Resonanz...

Alle Menschen lernen Lektionen...und jeder Mensch entscheidet sich vor dem Eintritt in sein körperliches Leben für seinen individuellen Seelenplan. Dies bedeutet aber nicht, daß dieser Plan für alle Wesen gleich ist....sonst wäre er ja auch nicht individuell...

Die Frau hat sich ja nicht erst während ihres irdischen Lebens dafür entschieden...sie tat dies bereits vorher. Da wir Menschen aber dieses Wissen beim Eintritt in den irdischen Körper bewußt vergessen, erleben wir oft diese Erfahrung in Angst...doch genau dies ist der Grund, zu lernen, mit dieser Angst umzugehen, sie umzuwandeln....in Liebe...in Vertrauen in uns selbst...letztlich Vertrauen in die göttliche Kraft...wenn man das so sehen möchte...

Deine Frage, wo sich denn nun eine Seele während einer sogenannten Bessenheit befindet ist nicht ganz einfach zu erklären. Zumindest sehr umfangreich, da sich auch diese Sache sehr in der Art und Weise unterscheiden. so kann es beispielweise vorkommen, daß eine Seele nur bestetzt ist...d.h. es gesellt sich noch ein anderes Wesen hinzu..so würden sich dann zwei Seelen in einem Körper befinden...

Da eine Wesenheit allerdings aus Körper, Geist und Seele existiert, ist dieser Zustand wesentlich komplexer...

Im Fall von Anneliese Michel kann man annehmen, daß sich ihre Seele außerhalb ihres physischen Körpers befand und diese "Dämonen-Wesen" sich ihres Körpers bemächtigten...allerdings muß man auch hier dazu sagen, daß die junge Frau dies zugelassen hat...unbewußt....und dennoch ihrem eigenen Seelenplan entsprechend...

liebe Grüße

jeanedarc
 
Das ist mir zu hoch. Ein wenig.
Viele Menschen haben viel Angst. Sie lesen Bücher und sehr viele interessieren sich deshalb auch für Esoterik.
Die müssen alle diese Lektion erleben?

Keiner muss was müssen. :kiss3:
Die Seele entscheidet sich vor der Geburt für bestimmte Erfahrungen und wird in diese - ihrem eigenen Wunsche entsprechend - hineingeführt.
Wenn deine Seele solche Erfahrungen nicht zu machen wünscht, wirst du damit nicht konfrontiert.


Ich selbst entscheide mich nicht dafür, auch wenn ich nicht immer total ohne Angst bin.

Ob dein Verstand sich hier und jetzt für was auch immer entscheidet, ist ein völlig anderes Ding als der Lebensplan, für den sich die Seele vor der Inkarnation entschieden hat.
Manche nennen es Karma..

Es ist doch irre sowas. Die Frau hat Angst und entscheidet sich dann ein paar Dämonen sollen ihr mal zeigen wo es lang geht?

Nein.
Bitte, was sollen denn Dämonen sein? Mini- oder Maxiteufel(chen), die aufgrund von was denn bitte Macht über Menschen haben??
Sie sind keine Personen, haben auch keine Persönlichkeit.

Jemand hier sagte es schon, es sind unsere eigenen, dunklen Seiten - unsere Triebnatur. Es ist nichts Fremdes, was von außen auf den Menschen zukommt.

Ein Dämon ist die suchende, fragende, verzweifelte Natur des menschlichen Ego´s. Ein Dämon ist der Sprung vom Genussglas Wein zum Essen zum Saufen der ganzen Flasche...
Ein Dämon ist der Unterschied zwischen Verzeihen und Rache, zwischen Toleranz und Fanatismus. Das alles liegt IN uns - wir brauchen keinen, der es uns künstlich zuführt...


Und was ist das für eine Lektion? Wo ist denn ihre Seele oder ihr Ich, wenn sie besessen ist?

Die Seele als reines, göttliches Licht grenzt sich durch das, was sie NICHT ist durch entsprechende Erfahrungen ab.
Wenn sie Hass, Missgunst, Sucht u.s.w. erlebt, dann erfährt sie dadurch, dass sie das alles NICHT ist. Das Licht lässt sich nur dadurch erleben, dass auch die Dunkelheit bekannt ist.
Durch die Erfahrung der Dunkelheit erkennt sich die Seele als Licht und manche Seelen gehen da echt den ganz harten Weg.. Respekt!!!!

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Also ich kann das nicht so ganz verstehen.
Wenn ich von der Geburt an festlege, was ich erleben will usw...dann brauche ich doch erst gar nicht zuleben. Dann ist ja irgendwie alles vorherbestimmt.

Was lernt die Seele denn, wenn andere in ihr sind? Und sie außerhalb des Körpers ist???
Und wieso sagen diese "Dämonen", dass sie in ihr drin sind, wenn sie selbst doch nur diese "verschiedenen" Persönlichkeiten selbst ist?
 
Hallo Allerseits
Ich habe diesen Thrad mit einiger Bestürzung gelesen. Glaubt denn tatsächlich immer noch jemand daran das Anneliese Michel von Dämonen besessen war? Diese letzte offizielle Teufelsaustreibung sollte doch nun wirklich jedem bekannt sein. Dort wurde ein junges Mädchen von sogenannten guten Christen und zwei Geistlichen regelrecht zu Tode gefoltert.
Anstatt einen Arzt hinzuzuziehen der zweifelsohne die Epilepsie des Mädchens festgestellt hätte, wurde von den Priestern ein mehr als nur fragwürdiger Exorzismuß durchgeführt der erst mit dem Tod der Anneliese endete. Alle daran Beteiligten wurden später wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Allerdings nicht oder nur geringfügig verurteilt.
Das wiederlichste an diesem Fall war es allerdings, als eine Nonne behauptete sie hätte Visionen von der Michel gehabt und der Körper würde noch immer ohne Verwesugsspuren im Sarg liegen. Auf betreiben der (immer noch religiös fanatischen) Eltern wurde das Grab geöffnet und der verwehste Leichnam besichtigt.
das einzig Positieve an diesem Fall dürfte sein, das seit diesem Zeitpunkt grundsätzlich ein Arzt beim Exorzismuß anwesend zu sein hat.


Liebe Grüße
Galahad
 
Wieso gibt es dann diese Tonaufnahmen? Da hört man echt Dinge, die einem kalt den Rücken runter Rasen könnten.
Epilepsie-Patienten reden nicht soetwas.
 
Werbung:
Lieber David,

diese Tonaufnahmen existieren....das ist Fakt und was damals geschah, stand hier bei uns monatelang in allen Zeitungen..die Presse hat sich daran wahrlich erfreut....zum Schaden aller tatsächlich Beteiligten...schon damals war die Sensationsgier größer als das tatsächliche Interesse...so auch heute...


Es gibt darüber eigentlich gar nicht so viel zu berichten, da eh schon alles dazu gesagt wurde (siehe oben). Es sollte somit jedem freigestellt bleiben, was er daraus nun für sich annehmen kann und was nicht...

Es ist mir hier kein Anliegen, Leute von der (Nicht-)Existenz von angeblichen Dämonen zu überzeugen. Dies ist eine Erfahrung, die jeder für sich selbst machen kann....

Ich habe mich vor Jahren sehr intensiv mit diesem Fall beschäftigt und für mich sehr annehmbare und schlüssige Antworten gefunden....dies muß aber natürlich längst nicht für andere gelten...

Ich habe erfahren, daß es Wesen gibt, die auf anderen (niederen)Ebenen existieren und diese Wesen erkennen nicht an, daß sie keinen physischen Leib mehr besitzen...sie wollen das ganz einfach nicht wahrhaben und so bleiben sie haften, manche bezeichnen dies auch als erdgebundene Wesen...aber auch solche Seelen haben Begleitwesen(Engelwesen) an ihrer Seite, die sie ganz behutsam wieder ins Licht führen....manchmal dauert das für uns aus irdischer Sicht Jahrhunderte, aber da die Zeit in der geistigen Welt nicht existiert, ist es dort nur ein kurzer Moment....es ist für uns Menschen leider kaum nachvollziehbar....

so kann man sich nun vorstellen, daß ein solches Wesen auf einen schon vorhandenen Körper zugreifen möchte...und dann seine ganze Wut und Traurigkeit herausschreien möchte...

es ist ein sehr heikles Thema und man könnte Buchseiten damit füllen... dennoch es ist nicht für jeden annehmbar...so folgt auch dies alles dem kosmischen Gesetz der Resonanz .....

liebe Grüße

jeanedarc
 
Zurück
Oben