Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Hab mir auch grad ein anders Video angesehen, indem auch ausgesagt wurde von Nachbarn , dass sie nix gerochen haben!

Nö, die will nur ihren schrulligen Mieter loswerden ! ;)

Ist halt ein Bürogebäude geworden. Und wie man ja weiss, verdient man daran mehr als mit der Vermietung von Privaträumen.

Werbung:
Raucher gibt es schon eine Weile, aber im Moment sind sie die A...löcher der Nation. Mal sehen, was als Nächstes kommt. Ich tippe mal auf die Dicken. Hab neulich schon so eine seltsame Botschaft in der Zeitung bezüglich Zucker gesehen.
dicke verstinken weder anderen den lebensraum, noch gefährden sie deren gesundheit.

dass bezüglich des rauchens in den letzten jahren endlich eine bewusstseinsbidlung entstanden ist und auch folgen hat, finde ich mehr als erfreulich.

Im TV hab ich übrigens eine Büroangestellte von oben drüber gesehen, die gemeint hat, sie hätte nichts gerochen.

ja, wie gsagt: kann ja durchaus sein, dass es in dem fall nur ein vorwand ist. wenn in wirklichkeit keine belästigung stattgefunden hat, ist das urteil natürlich ein witz.

aber es geht ja hier auch - unabhängig davon, was in diesem fall wirklich passiert ist - um die grundsätzliche frage, ob dort, wo tatsächlich ganze stiegenhäuser verstunken werden, ein hinauswurf gerechtfertigt ist. darüber gibt es ja offensichtlich ebenfalls geteilte meinungen.

@das_Licht: sehe ich genauso! Früher haben alle geraucht. Seht euch mal französische Filme mit Romy Schneider an!:D

Ich bin Nichtraucher, aber wenn Jemand in seiner Wohnung rauchen möchte soll er es tun.

Kochen kann genauso unangenehm düften. Oder Haustiere oder Durchfall.....

Herrje. Und das duftet durch´s ganze Treppenhaus?:D

Lg

das resultat ist dasselbe, egal ob mir jemand willentlich oder unwillentlich das stiegenhaus und evtl auch die wohnung verstinkt.

gebetsmühlenartig kommst du mit deinen 40 jahren daher und nicht ein einziges mal reagierst drauf, dass es darum geht, dass es eben NICHT gestört hat, solang die wohnung gelüftet worden ist und diese eben aber jetzt NICHT MEHR gelüftet wird und DESHALB die geruchsbelästigungentstanden ist. aber ok, muss man wohl zur kenntnis nehmen.

ja, sicher, autos verpesten auch die luft, aber davon wird ja die belästigung durchs rauchen ned besser. es steht dir frei, einen thread zum thema autofahren zu eröffnen. ich fahr übrigens ziemlich selten auto und befürwort so ziemlich jede maßnahme zur förderung des öffi-verkehrs.

:eviltongu :D jep ,und da mach ich deswegen auch so weiter , weil ich immer mehr davon ausgehe ( bin am Recherieren ;)) das es net darum geht , dass er raucht ! Nur darum gebetsmühlenartig .

Noch dazu bin ich der Meinung , dass der wenige Rauch, sollte der nach aussen dringen, was sicherlich auch vorkommen kann, nicht gesundheitsgefärdend ist, ( dass müsste doch zum messen sein ? ) ausser ich bin wirklich so frech und rauch NUR im Stiegenhaus, dass wäre für andere Mieter tatsächlich unzumutbar und gefärdend. Ansonsten ist es nix anderes als wenn mal ein Schweinsbratenduft entfleucht, ...meine Meinung.

dicke verstinken weder anderen den lebensraum, noch gefährden sie deren gesundheit.

dass bezüglich des rauchens in den letzten jahren endlich eine bewusstseinsbidlung entstanden ist und auch folgen hat, finde ich mehr als erfreulich.

Ja, Bewusstwerdung ist immer gut.
Was die Dicken betrifft, warte die Argumentation ab. Sie wird es in sich haben.;) Kannst ja dann an meine Worte denken, falls du magst.

ja, wie gsagt: kann ja durchaus sein, dass es in dem fall nur ein vorwand ist. wenn in wirklichkeit keine belästigung stattgefunden hat, ist das urteil natürlich ein witz.

aber es geht ja hier auch - unabhängig davon, was in diesem fall wirklich passiert ist - um die grundsätzliche frage, ob dort, wo tatsächlich ganze stiegenhäuser verstunken werden, ein hinauswurf gerechtfertigt ist. darüber gibt es ja offensichtlich ebenfalls geteilte meinungen.

Amtsgericht ist in D die 1. Instanz. Die Verhandlung fand diesbezüglich schon vor geraumer Zeit statt. Der Artikel ist nicht up to date.
Die Richter des Landgerichtes haben sich später bereits eindeutig gegen die Möglichkeit einer Kündigung wg. Rauchens ausgesprochen.
Kam in D im tv, daher weiss ich das zwar (aber Aktenzeichen hab ich nicht gesammelt *g).
:)

:thumbup: Bravo :thumbup:

Wenn ich so manches lese und höre, frage ich mich, weshalb gerade in einem Land wie Deutschland (Ö ?) wo es den Menschen vergleichsweise gut geht, so viel gejammert und noch mehr als störend empfunden wird.

Ich lebe jetzt in einem Land, wo alte Menschen noch geachtet, und nicht wenn irgend möglich ins Altersheim abgeschoben werden. In den 17 Jahren die ich hier lebe kenne ich persönl. nicht einen Fall, wo Eltern ins Altersheim kamen.
Und über Raucher oder den Lärm spielender Kinder hat sich hier auch noch niemand aufgeregt.

:thumbup: schönes Land /Ort anscheinend ! :)

Ist halt ein Bürogebäude geworden. Und wie man ja weiss, verdient man daran mehr als mit der Vermietung von Privaträumen.

stimmt so nicht, bei Gewerbeanlagen muss der Vermieter einem Mieter unwahrscheinlich entgegenkommen.

Der Verwalter der Anlage kann daran verdienen.

Ich muß immer schmunzeln wie manche/viele Raucher voller Entrüstung kundtun dass ihre Freiheit beschnitten werden soll.

Als wenn ein Süchtiger frei wäre.

Ich hab früher auch so dämlich argumentiert und meine beste Freundin bis zu ihrem Tod vor zwei Monaten auch. Die Zigarette hat ihr das Leben genommen - so viel zur Freiheit der Raucher.

Wenn es nach Essen, Durchfall und was hier noch alles an Beispielen genannt wurde riecht, dann sind das angenehme oder äußerst unangenehme Gerüche, die zum Leben gehören.

Wer eine Sucht jedoch als natürlichen Bestandteil des normalen Lebens verkaufen will muß aber nicht unbedingt damit rechnen dass jeder ihm dieses Märchen glaubt.

Übrigens dürfen rauchende Besucher bei mir (seit sechs Jahren rauchfrei) sogar in meiner Wohnung rauchen, da es mich für einen befristeten Zeitraum (auch mehrere Tage) nicht stört. - Möchte ich nur schon mal erwähnen falls gleich irgendwer mit der Intoleranzkeule wedelt.

Werbung:
Übrigens dürfen rauchende Besucher bei mir (seit sechs Jahren rauchfrei) sogar in meiner Wohnung rauchen, da es mich für einen befristeten Zeitraum (auch mehrere Tage) nicht stört. - Möchte ich nur schon mal erwähnen falls gleich irgendwer mit der Intoleranzkeule wedelt.

Selbst als ich noch geraucht habe, tat ich das nie in Wohnungen / Häusern von Nichtrauchern, weil der Geruch noch lange nach mir da gewesen wäre.

Zurück
Oben