So, nun finde ich endlich die Zeit, über mein Legemuster zu berichten.
Gleich im Vorfeld: ich habe mit den Kipperkarten gelegt, die Tarotkarten aber für zusätzliche Infos hinzugezogen. Nach dem Mischen habe ich die Karten vor mir auf dem Tisch ausgebreitet und 9 Karten gezogen.
Legung:
6-4-8 - Gedanken-Ebene / Kopf
2-1-3 - Gefühls-Ebene / Herz
9-5-7 - Verhaltens-Ebene / Auftreten
Gedanken-Ebene / Kopf:
Es geht um die Gedanken und den Verstand. Diese Eigenschaften beziehen sich rein auf den Kopf-Bereich.
Platz 6: Das liegt im Unbewussten, wird verdrängt oder man will es schlichtweg nicht sehen / wahrhaben. Gedanken, mit denen man sich nicht anfreunden möchte oder kann.
Platz 4: Hier wird angezeigt, wie die Person generell denkt, welche Einstellungen sie hat, Eigenschaften die einem sozusagen in die Wiege gelegt wurden und man nicht oder nur schwer ändern kann.
Platz 8: Dies liegt im Bewussten, nimmt man selbst wahr, Einstellungen die aktiv gelebt und vertreten werden.
Gefühls-Ebene / Herz:
In dieser Ebene geht es um die Gefühle, um Emotionen und das Innere. Diese Eigenschaften drehen sich ausschließlich um den Bereich des Herzens.
Platz 1: Hier geht es um das, was der Person im oder am Herzen liegt. Das Innenleben, Seelisches, Herzensangelegenheiten.
Platz 2: Das liegt hinter der Person, davon nimmt sie Abstand, beachtet sie derzeit nicht, möchte sie nicht an sich heranlassen bzw. zulassen. Verdrängte Gefühle oder Emotionen, für die derzeit kein Platz ist.
Platz 3: Das sind die Ziele, dorthin möchte man, das ist einem wichtig, darauf geht man zu, Herzenswünsche.
Verhaltens-Ebene:
Es geht um das Verhalten, die Wirkung nach außen, die Wahrnehmung durch andere, das Offensichtliche und Oberflächliche.
Platz 9: Hier finden wir die Verhaltensmuster, die aktuell nicht zum Vorschein kommen. Entweder, weil man sie nicht zeigen kann oder aber nicht zeigen will. Auf diesem Platz zeigt sich alles, was wir nicht nach außen transportieren.
Platz 5: Wie in der Gedankenebene auch hier die Eigenschaften, die uns in die Wiege gelegt wurden. Verhaltensmuster und Grundzüge, die wir nicht oder nur schwer ablegen können.
Platz 7: So zeigen wir uns nach außen, so wirken wir auf unsere Mitmenschen. Diese Wirkung kann natürlich eine Fassade sein, wenn wir uns nicht so zeigen, wie wir eigentlich sind so werden wir von außen wahrgenommen (gewollt oder ungewollt).
Personenkarten:
Personenkarten können die Person zusätzlich charakterisieren und beschreiben.
In der Gefühls-Ebene kann eine gegengeschlechtliche Personenkarte auch auf den Partner verweisen.
Mit den
Tarotkarten habe ich dasselbe gemacht und sie auf die Kipperkarten gelegt. Wer die Legung also mit 2 Decks vornimmt, sollte die Karten auf den jeweiligen Positionen zu einer Gesamtaussage verbinden.
Auch hier können die Hofkarten die Person zusätzlich beschreiben, in der Herzensebene kann eine gegengeschlechtliche Karte auf den Partner verweisen.
Besonderheiten Tarot:
Anhand der Elemente (Luft Intellekt, Erde Praktisches, Wasser Emotionen, Feuer Wille) lässt sich ebenfalls viel über die Person herausfinden.
Beispiel: Befinden sich hauptsächlich Kelche-Karten im Gedankenbereich, kann man darauf schließen, dass die Gedanken der Person sehr von ihren Gefühlen hergeleitet sind, sie möglicherweise träumerisch ist und Dinge nicht immer ganz objektiv betrachtet. Befinden sich hingegen hauptsächlich Schwerter-Karten im Gedankenbereich, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass diese Person sehr rational veranlagt ist, Intelligenz und Scharfsinn beweist.
Zur äußeren Erscheinung habe ich mich zurückgehalten, lediglich versucht, die Haarfarbe zu bestimmen. Lag irgendwo unter den 9 Karten eine Hofkarte (was immer der Fall war

), bin ich nach der äußeren Beschreibung gegangen, die ich im Internet finden konnte.
Ich hoffe, ich darf hier den Link einfügen?!?
http://engeldeshimmels.beepworld.de/tarot-karten.htm (
siehe unter den einzelnen Elementen bei den Hofkarten)
Lag die Hofkarte im Kopfbereich, habe ich die Haarfarbe 1:1 gedeutet. Lag die Hofkarte z. B. auf der Gefühlsebene, habe ich geschaut, was darüber im Kopfbereich liegt und habe dies dann verbunden. Hierzu muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen...
So, das wäre es meinerseits

Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Muster ja etwas anfangen. Bei mir hat es recht gut funktioniert, wenn ich mir die Feedbacks so ansehe
Liebe Grüße
Miranda
