Exorzismus und Besessenheit

Werbung:
Ich verrate euch mal was:
Wie man den Teufel vertreibt ...

Ihr wollt den Teufel vertreiben?
Nix leichter als das!
Sagt einfach den Spruch - in Rot.

Und schwupps - weg ist der Teufel!

In nomine Iesu Christi Dei et Domini nostri, intercedente immaculata Vergine Dei Genetrice Maria, beato Michaele Archangelo, beatis Apostolis Petro et Paulo et omnibus Sanctis, et sacra ministerii nostri auctoritate confisi, ad infestationes diabolicae fraudis repellendas securi aggredimur.
Man kann sich über alles lustig machen.
Leider ist es manchmal ganz und gar nicht lustig.

…ich lass euch noch einwenig hin und her schreiben.. und dann schreibe ich was.. zum Thema Exorzismus..
…die Katholiken.. sind da echt schlaue Füchse..

Man kann sich über alles lustig machen.
Leider ist es manchmal ganz und gar nicht lustig.
Stimmt... mein Eindruck von diesem Thread ist auch, dass es an Ernsthaftigkeit und Fachwissen mangelt.

Dieses Thema war während der Zeit meiner psychotherapeutischen Praxis über 22 Jahre meine Spezialausrichtung.
Hier im Forum habe ich schon XXmal dazu Stellung bezogen!
-> https://www.esoterikforum.at/search/11575787/?q=besetzung&o=date&c[user][0]=24303

.

Den Teufel gibt es nicht und somit auch keine Besessenheit. Auch die Hölle gibt es nicht. Ich meine zu behaupten, das dies die Katholische Kirche erfunden hat um den Menschen Angst einzujagen und um sich zu bereichern.

Den Teufel gibt es nicht und somit auch keine Besessenheit. Auch die Hölle gibt es nicht. Ich meine zu behaupten, das dies die Katholische Kirche erfunden hat um den Menschen Angst einzujagen und um sich zu bereichern.

Natürlich geht es bei Besessenheit bzw. besser bei einer Besetzung nicht um den Teufel!!!!
Exorzismus ist eine alte Form, Besetzungen von Personen durch erdgebundene Verstorbene zu behandeln.
Diese erdgebundenen Verstorbenen werden oft als “Dämon”, als “böser Geist” oder als “Satan” bezeichnet,
und es wird versucht sie durch Beschwörung und Rituale “auszutreiben”. Falls das dann gelingt,
geistert dieser “Geist” bzw. dieser arme Verstorbene weiter orientierungslos umher, bis er wieder eine
für ihn passende Anlaufstelle gefunden hat, denn in seinem Bewusstsein hat sich ja durch diese Form
der “Behandlung” nichts getan.

Von Erdgebundenheit spricht man, wenn Verstorbene noch nicht in die jenseitigen Daseinswelten
hinübergewechselt sind, sondern weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben,
weil sie entweder aus mangelnder Bewusstheit die Tatsache ihres leiblichen Todes noch nicht
realisiert haben oder aus Gründen zu starker Identifizierung nicht loslassen können von ihren
diesseitigen Belangen (z. B. Besitz, persönliche Beziehungen, Aufgabenstellungen).

Dieser erdgebundene Verstorbene kann dann also entweder eine zeitlang orientierungslos sprichwörtlich
"umeinandergeistern", oder sich an eine hinterbliebene, ihm vertraute Person halten
(sie gewissermaßen besetzen), oder falls das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist,
sich eine ihm schwingungsmäßig (gefühlsmäßig) passende Ersatzperson suchen...
...oder sich statt an eine lebende Person zu halten bzw. zu orientieren, sich an einer bevorzugten
Örtlichkeit “zuhause” fühlen (=Spukgeist).
  • Hier mal ein Hör-Beispiel von einer über 80jährigen unverheirateten Frau (“Berta”),
    die in der Augsburger Herzklinik verstarb und die an mir Gefallen fand wegen ähnlicher
    Charaktereigenschaften... (wie sie sagte :D) ...und somit sich in ihrer Erdgebundenheit an mich hängte!
    Ich war zur gleichen Zeit dort (Weihnachten 2000) wegen meiner OP... und plötzlich hatte ich
    dort einen unerklärlichen Hustenreiz!!!!!
    Ausschnitt der 2. Sitzung Berta, 12.5.2001
    Ausschnitt der 3. Sitzung Berta, 17.6.2001

.

Ich sehe das ähnlich wie Thougtless, den Teufel in der Form wie er uns erklärt, oder besser von der Kirche vorgegaukelt wird, gibt es so nicht.
Der Teufel nannte sich, oder wurde genannt, Satan.
Satan war einst träger des Lichts und sollte in den dunkelsten Ecken das licht bringen, einfach erklärt.
Ausserdem war Satan Ankläger im göttlichen Gerichtshof.
Der Ärger begann mit ihm als er sich vor dem ersten Menschen nicht verneigen wollte. In den Büchern Ijob und Sacharja nachzulesen.
Selbst in der islamischen Literatur ist nachzulesen dass er deshalb verbannt wurde. Ebenso gibt es in der äthiopischen Henochbuch eine ganze Heerschar von Satanen.
Allerdings verkörpert Satan nicht das Böse so wie es in der Kirche, in Filmen oder von sonstigen Prediger dargestellt wird.
da liese sich noch endlos weiterschreiben, allerdings gibt es dazu genug gute Literatur welche es sich lohnt nachzulesen.

• Hier mal ein Hör-Beispiel von einer über 80jährigen unverheirateten Frau (“Berta”),
    die in der Augsburger Herzklinik verstarb und die an mir Gefallen fand wegen ähnlicher
    Charaktereigenschaften... (wie sie sagte :D) ...und somit sich in ihrer Erdgebundenheit an mich hängte!
    Ich war zur gleichen Zeit dort (Weihnachten 2000) wegen meiner OP... und plötzlich hatte ich
    dort einen unerklärlichen Hustenreiz!!!!!
    Ausschnitt der 2. Sitzung Berta, 12.5.2001
    Ausschnitt der 3. Sitzung Berta, 17.6.2001

.
Weder beim ersten noch beim zweiten Ausschnitt hört man etwas.
Wurde anscheinend erfolgreich ausgetrieben der Hustenreiz.

Werbung:
Exorzismus, so denke ich, ist eine Erfindung der Kirche, welche mit aussergewöhnlichen Situationen nicht klar kam.
Waren es Glaubensgegner oder einfach Personen welche ihnen in ihrem Handeln im Weg waren, so wurden diese einer "Befragung" oder gar einem "Exorzismus" unterzogen. Wie diese Vorgangsweisen endeten ist ja bekannt.
Leider wurden auch geistig behinderte Menschen vor vielen, vielen Jahren einen Exorzismus unterzogen, zum Leid der Eltern und vor allem des oder der Betroffenen Person. Vor nicht all zu langer Zeit war eine sehr interessante Doku über Exorzismus im TV, die Begründung wer Besessen ist und wer nicht, oder dies nur vorspielt (warum auch immer) lies mehr als zu wünschen übrig.

Besessenheit, ja von dieser Art gibt es viele.
Besessen von Geld, Macht und Ruhm. Man kann auch sagen "Schatz, ich bin besessen von dir".
Es gibt Spinner die stalken deshalb andere Personen.
Aber dass z.B. ein Mensch von einem Verstorbenen besessen ist, nie und nimmer.
Erdgebundene Verstorbene ergreifen von Menschen keinen Besitz. Erdgebundene Verstorbene wollen nicht wahr haben dass sie verstorben sind oder wissen es tatsächlich nicht.
Menschen die vorgeben von anderen verstorbenen Menschen besessen zu sein sind in wirklichkeit jene Personen welche nicht loslassen können. Das kann soweit gehen das sie Eigenschaften des Verstorbenen übernehmen, bis hin zu Handlungen und sogar vorgeben der oder die verstorbene Person zu sein. Vorlieben werden übernommen ja sogar die Stimme beginnt sich zu verändern. Also ist es der Verstorbene der vom Mensch besessen ist, also umgekehrt.
Somit ist "Besessenheit" eine Eigenschaft die von lebenden Personen ins "Leben" gerufen wurde und nicht von den Toten gesteuert ist.

Alles in literarischen Werken nachzulesen.

Zurück
Oben