Exorzismus, Hexe, Mutter

Dann bist du also nach deinen Aussagen erst jetzt darauf gestoßen, auf diese Sichtweise.......???? So verstehe ich gerade deine Aussage.........

Schon vorher hatte ich zum Teil negative Träume darüber, habe aber dazu was geschrieben :

Spielt jetzt aber auch keine Rolle, ich habe damals einfach gedacht, wenn ich die permanenten negative Worte von Renate Ritter einfach wegblende und mich auf die Traumdeutungen konzentriere, das mir das nichts anhaben kann.

Werbung:
@Lichtspektrum hatte auch mit paar seiner Deutungen damals in Verbindung mit mir und Renate Ritter recht gehabt, dieser Traum war auch nicht der einzige von mir über ihr.
Ja, das sehe und verstehe ich auch heute noch so, dass sehr viele deiner Träume sich mit dem Gedankengut von Renate Ritter beschäftigten und dich auf die falschen, fehlerhaften Sichtweisen oder dir geposteten Aussagen aufmerksam machten. So arbeiten unsere Träume grundsätzlich, dass sie versuchen falsche Erkenntnisübernahmen zu verhindern.

@Renate Ritter hatte es ja schon mehrmals angedeutet, nach meinem Empfinden und Traumverständnis sind ihre geposteten Deutungen schon häufiger kritischer Bestandteil von Mitglieder-Träumen, aber diese Blickrichtung von mir wird in diesem Forum noch immer eifrig verworfen, grins.......... So eine Blickrichtung muß doch einfach grenzüberschreitend, total anmaßend sein, smile..........

Träume setzen sich also nach meinem Traumverständnis durchaus mit geposteten Deutungen kritisch auseinander. Natürlich ergeht es meinen geposteten Sichtweisen und Deutungen auch so, sofern sie falsches Gedankengut beinhalten, werden diese Inhalte in anderen Träumen auch aufgegriffen...........

Träume setzen sich also nach meinem Traumverständnis durchaus mit geposteten Deutungen kritisch auseinander. Natürlich ergeht es meinen geposteten Sichtweisen und Deutungen auch so, sofern sie falsches Gedankengut beinhalten, werden diese Inhalte in anderen Träumen auch aufgegriffen..........
Ich bin garnicht traurig oder so, eher im Gegenteil bin ich @Renate Ritter dankbar. Hat zwei Jahre lang gedauert, bis ich gemerkt habe, was mir wirklich wichtig im Leben ist, nämlich das ich nicht mehr so leicht zulassen werde, das jeder meint schreiben und tun und lassen zu können bei mir, was er will.

Meine Würde lasse ich nicht mehr drauftrampeln, nur war das mit Renate Ritter wie Wasser und ich ein Frosch und umso mehr wir kommunizierten, umso Stück für Stück erlaubte sie sich auch solche Kommentare, wie wenn das Wasser langsam anfängt wärmer zu werden und irgendwann eine Temperatur erreicht, wo der Frosch stirbt, ohne zu checken wieso.

Ja, es scheint ihr in diesem Punkt darum zu gehen, dass ihre Sichtweise die Qualität einer berechtigten Warnung bekommt und damit ihre Sichtweisen nicht in die Nähe von massiven Irrtümern gerückt werden..... Und deshalb ist es wichtig darauf zu achten, dass auch kritische Stimmen ihre Berechtigung erhalten, wahrgenommen zu werden. Würde es in diesem Forum mehr kritische Stimmen geben, wäre deine 3jährige Traumdeutungsreise vielleicht günstiger verlaufen. Ich bin gespannt wie Walter auf soviel Kritik in seinem Forum reagieren wird. Sollte er kritischem Gedankengut weniger Raum schenken, wäre es für mich ein Anlaß dann diesem Geist des Forums meinen Rücken zuzuwenden...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Traum war @Renate Ritter die Hexe am Balkon
Ich war die Hexe? Na, da bedanke ich mich aber.

Weil: Die Frauen, die früher als Hexe verbrannt wurden wie in deinem Traum, die waren ja keine. Denen hat man ein himmelschreiendes Unrecht angetan.

Viel aussagekräftiger ist doch der Mob, der immer und überall (siehe...) sofort in Erscheinung tritt, um bereitwillig auf Denjenigen einzuschlagen, der gerade zum Draufschlagen freigegeben wurde.

Werbung:
Das mit der Hexe ist auch so eine wunderschöne Verbiegung von Symbolbedeutungen. Wenn Menschen als Hexe bezeichnet werden, dann geht man mit zeitgemäßen Verständnis davon aus, dass dies Persönlichkeiten sind, die mit negativen spirituellen Energien arbeiten. Auch in diesem Forum sind zahlreiche Vermutungen zu finden, in denen Menschen befürchten, sie sind verhext worden, oft auch von einer Hexe verflucht worden sind. Der zeitgemäße Begriff der Hexe ist nach meinem Verständnis daher deutlich mit einer aktuellen negativen Symbolik behaftet. Netter Versuch Symbolik zu verbiegen......

Interessant ist, dass betrachtete rückblickende Verhaltensweisen von einem Mitglied gleich als Mob versucht wird hinzustellen. Die Zielrichtung ist ganz klar das Bemühen, rückblickende Manöverkritik oder gar Entschleierung von verdeckten Einstellungen oder Absichten zu verhindern............

Zurück
Oben