Da es hier wieder mal die "Kritiker der Kritiker" gibt (freie Meinungsäußerung für ALLE bitte!

).
Ich persönlich bin erst durch den Riesen-Hype auf Lena aufmerksam geworden, ohne daß ich etwas von ihr gehört hätte und dachte, "wow, das muß ja ein Gesangstalent sein, stark, da bin ich aber gespannt!".
Ja, dann sah ich eine Sendung über sie und mit ihr und war ...... sagen wir so, etwas verwirrt bis enttäuscht. Denn gesanglich ist das wohl noch nichts wirklich. Also ist es wie es ist, kein Song-Contest, sondern ein Sympathie-Contest mit etwas singen und musizieren drum herum. Habe auch erst die Punktevergabe mitbekommen und ihren Auftritt nicht gesehen. Okay, wenn der Spaß bewertet wird, den die Künstler dabei haben, gut dann eben das.
Wenn man es als das sieht, dann sind auch die Erwartungen nicht so hoch an gesangliche und musikalische Qualitäten. Irgendwo las ich, daß es ja unglaublich ist, daß "Lena keine Noten lesen kann"!
Na so was aber auch.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich schön für Deutschland mal wieder gewonnen zu haben und auch für Lena selbst, jetzt können sich wieder alle freuen und haben was zu feiern. Und ich wünsche ihr, wie Lichtbrücke es beschrieb, daß sie als Person diesen Hype relativ unbeschadet überstehen wird, habe allerdings auch da leichte Zweifel.
Denn wir wissen ja, daß es nicht unbedingt gesund ist, aus dem Nichts nach oben gehoben zu werden, da der Fall dann auch wieder ganz schön schmerzhaft sein kann.
Daher halte ich von Hypes rein gar nichts, eher von solider Arbeit nach oben oder auch auf einer konstanten Ebene, die dann auch oft zu einigem Rückgrat führt.