Europarat warnt vor Zunahme von Islamfeindlichkeit

Ist ein Auto etwas Schlechtes?

Oder ist nicht doch die "Schlechte Benutzung" das Schlechte?

Wieso will in so viele Köpfe nicht das Wort "Missbrauch" durchdringen. Was macht es so schwer, dieses Wort ins Bewusstsein zu befördern?

Werbung:
Juden wurden von den Nazis getötet, sag´s doch einfach frei heraus.
und heute geht die Befürchtung um, daß radikale Islamisten alle killen, die ihnen nicht passen:
Juden, Christen, Moslems, die nicht so streng sind wie sie selbst, Ungläubige - kurz ALLE.

Ich rede nicht über die Islamisten. Sondern ich meine, dass sich nun in unserer Kultur ein neues Feindbild aufgebaut hat, so wie dieses Feindbild früher auf die Juden übertragen wurde, wird das nun mehr und mehr auf Muslime übertragen und es könnte dann auch irgendwann zu Pogromen kommen. Denn der Mob unterscheidet dann nicht zwischen Islamisten und Muslimen.

Das zeigt nur, dass Religionen (speziell das Judentum, Christentun, Islam, Hinduismus und Buddhismus) nichts Gutes sind, sondern nur etwas Schlechtes.

ich glaube nicht, dass eine Religion prinzipiell schlecht ist, sondern eher, dass Menschen sie benutzen um schlechtes zu tun, obwohl Religionen dazu da sind unter den Menschen Frieden zu bringen, haben sie immer Krieg und Streit gebracht, das könnte allein am Menschen wie er Religion benutzt oder lebt.

Denn der Mob unterscheidet dann nicht zwischen Islamisten und Muslimen.

@Siriuskind. Du weißt, dass ich mir meine eigenen Gedanken mache. Wenn ich Israelis "betrachte" oder andere "Juden" von heute, so haben sie durchweg "dunkle Haut". Wenn ich mir die Bilder der "Juden" betrachte, die deportiert und ermordet wurden, so haben sie durchweg "helle Haut". Und doch wird von "Juden allgemein" gespochen und geschichtet.

Weil es gläubige Juden gibt und stämmige Juden. Es gibt keine stämmigen Muslime, nur gläubige Muslime.

(Es gibt auch einen geistigen "Mob der Unverständigen".)

Die große Gefahr ist noch größer als groß: Alle Araber, Nordafrikaner und Südasiaten als Muslime abzuurteilen, egal welchem Glauben sie wirklich folgen.

Die mit oliver Haut sind alles Muslime. Darauf läuft es letztlich hinaus. Und dem muss vorgebeugt werden.

Ich rede nicht über die Islamisten. Sondern ich meine, dass sich nun in unserer Kultur ein neues Feindbild aufgebaut hat, so wie dieses Feindbild früher auf die Juden übertragen wurde, wird das nun mehr und mehr auf Muslime übertragen und es könnte dann auch irgendwann zu Pogromen kommen. Denn der Mob unterscheidet dann nicht zwischen Islamisten und Muslimen.

mag ja sein, daß es dir vor allem wichtig ist, daß bloß keiner schlecht über Moslems im allgemeinen redet.
mir hingegen sind "die Moslems" im allgemeinen recht egal im Sinne von "sie machen ihr Ding so wie andere auch".
mich interessieren ausschließlich die gewaltbereiten Typen, weil die tatsächlich eine reale Gefahr darstellen.
unterschätze mal "den Mob" -was für ein verachtendes Wort für ganz normale Mitbürger!- nicht,
die kennen diese Unterscheidung sehr wohl. die machen bloß die Augen vor den Bösen unter den Moslems nicht zu.

keine Ahnung, was JdM da von heller, dunkler und oliver Haut redet.
meine Denke ist das jedenfalls nicht. für wie blöd hält der denn die Leute?

ist nicht mein Thread, weil geht mir viel zu sehr an der Realität vorbei und ist zu nix nütze.
abwarten.

mag ja sein, daß es dir vor allem wichtig ist, daß bloß keiner schlecht über Moslems im allgemeinen redet.
mir hingegen sind "die Moslems" im allgemeinen recht egal im Sinne von "sie machen ihr Ding so wie andere auch".
mich interessieren ausschließlich die gewaltbereiten Typen, weil die tatsächlich eine reale Gefahr darstellen.
unterschätze mal "den Mob" -was für ein verachtendes Wort für ganz normale Mitbürger!- nicht,
die kennen diese Unterscheidung sehr wohl. die machen bloß die Augen vor den Bösen unter den Moslems nicht zu.

keine Ahnung, was JdM da von heller, dunkler und oliver Haut redet.
meine Denke ist das jedenfalls nicht. für wie blöd hält der denn die Leute?

ist nicht mein Thread, weil geht mir viel zu sehr an der Realität vorbei und ist zu nix nütze.
abwarten.

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es geht mir nicht ums schlecht reden, obwohl das auch schon ätzend ist, gegen Vorurteile ankämpfen zu müssen.

Die Entwicklung kann dahin gehen, dass es dann zu mehr Gewalt kommen wird und ich meine jetzt nicht, dass Islamisten gegen hier Einheimische gewalttätig werden, sondern das Einheimische wie zu Hitlers Zeiten und auch schon Jahrhunderte vorher gegen Juden eben an Muslimen Massenmorde begehen.

Die Entwicklung kann dahin gehen, dass es dann zu mehr Gewalt kommen wird und ich meine jetzt nicht, dass Islamisten gegen hier Einheimische gewalttätig werden, sondern das Einheimische wie zu Hitlers Zeiten und auch schon Jahrhunderte vorher gegen Juden eben an Muslimen Massenmorde begehen.

warum wäre DAS denn zu erwarten? das ist NULL zu erwarten.
zu erwarten ist genau das, was die IS-Typen bereits seit Jahren verkünden,
nämlich daß sie Europa einnehmen und die Ungläubigen töten wollen.
aber vllt hast du einfach manche Videos nicht gesehen und Artikel nicht gelesen,
so daß du davon schlicht nichts weißt, kann ja sein. ist ja auch kein Vorwurf.

warum wäre DAS denn zu erwarten? das ist NULL zu erwarten.
zu erwarten ist genau das, was die IS-Typen bereits seit Jahren verkünden,
nämlich daß sie Europa einnehmen und die Ungläubigen töten wollen.
aber vllt hast du einfach manche Videos nicht gesehen und Artikel nicht gelesen,
so daß du davon schlicht nichts weißt, kann ja sein. ist ja auch kein Vorwurf.

Die NSU hats ja schon vorgemacht und es gibt genug rechtradikale Organisationen. Die AfD gibt sich noch harmlos, doch wenn diese Partei stärker wird, wird es ziemlich unlustig.

Ich weiss, was der IS will. Doch der hat sich ja noch nicht mal wirklich in Syrien und Irak gefestigt, wie soll er dann in Europa einfallen. Und mit Terrorakten hat es noch niemand geschafft, ein Land oder einen Kontinent unter seine Herrschaft zu bringen.

Werbung:
Jeder, der nicht begreifen will, wie Ruck Zuck" das gehen kann, sollte sich mit der "Original Welle -> Schul Experiment 1969" auseinander setzen. Es genügt schon den Originalfilm zum Buch von Morton Rhue anzuschauen. Die selben, die heute "Nein Quatsch" sagen, haben es damals auch gesagt und mussten schnell klein bei geben......

Zurück
Oben