eure erfahrungen mit der hellhörigkeit und spüren von schwingungen

Im täglichen Leben spüre ich Schwingungen bzw. die Emotionen meiner Mitmenschen. Ob im Zug, beim Autofahren, im Supermarkt oder beim Schreiben im Internet, z.B. in Foren, oder aber auch beim Telefonieren, selbst mit fremden Leuten. Es ist manchmal schwer, sich da abzugrenzen und die gefühlte Emotion nicht auf sich selbst zu beziehen. Da ich leider zum Schubladendenken neige, habe ich da schon oft meine Schwierigkeiten, nicht alles Gefühlte auf mich selbst zu beziehen.

Ich sehe es so - einerseits ist es eine Gabe, weil man oft Dinge im vorhinein fühlt, die gut oder schlecht sein können, andererseits ist es aber auch eine Last, weil zu viel Gefühltes auch belasten kann.:confused4
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Elena777,
Schreibst du von Hellsicht, Empathie oder beidem? Es gibt Wege sich da abzugrenzen? Wobei das bei der Hellsicht deutlich schwerer ist. Wann hast du die emotionalen Belastungen denn am häufigsten?
Alles Liebe
Vego
:)
 
Hallo Elena777,
Schreibst du von Hellsicht, Empathie oder beidem? Es gibt Wege sich da abzugrenzen? Wobei das bei der Hellsicht deutlich schwerer ist. Wann hast du die emotionalen Belastungen denn am häufigsten?
Alles Liebe
Vego
:)

Hallo Vego

Ich grenz da nix ab, ich schreib so, wie ich es empfinde, sorry, wenn das vielleicht falsch ist (weil ich es nicht abgrenze).

Die emotionalen Belastungen habe ich fast immer, wenn ich mit vielen fremden Menschen zusammen sein muss (U-Bahn, Supermarkt und so), oder wenn ich mit mir nahestehenden Personen zu tun habe, die eine Menge Ballast (negative Emotionen) mit sich herumschleppen. Ich spüre es und halte sogar manchmal deren Emotionen dann für meine eigenen, oh Du Schande!!:cry3: Die Gegend um das Herzchakra oder auch manchmal das Halschakra fühlt sich dann unangenehm an und ich spüre eine Schwere, als hätte ich einen Sack Steine zu tragen!:rolleyes:

Alles Liebe auch Dir:)
 
Meinem empfinden nach schreibst du von der Empathie und da gibt es Wege sich ein wenig "abzuschotten". Hast du das irgendwann mal probiert?
 
Meinem empfinden nach schreibst du von der Empathie und da gibt es Wege sich ein wenig "abzuschotten". Hast du das irgendwann mal probiert?

Ja, am Abend Chakren schließen und den ganzen Körper mit Hilfe von imaginärem Lichtstrahl gereinigt.

Aber in der Situation selbst, nein, da habe ich noch nichts ausprobiert. Was könnte ich tun? Ist nämlich sehr belastend und da ich ausgesprochen sensibel für so etwas bin, wird es dann schwierig für mich, den ganzen Ballast erst gar nicht an mich heranzulassen.:rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe das schon in ein paar anderen Themen beschrieben. Schicke dir aber per PN nochmal einen Link in dem ich ein paar mögliche Methoden/Techniken aufgeschrieben habe. Die kannst sie ja mal Austesten. :)
 
Zurück
Oben