EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei


  • Umfrageteilnehmer
    227
Werbung:
wäre aber vielleicht ne gute Sache, weil sie dann gewisse Dinge nicht mehr tun dürften wie Folter usw.
Von daher könnten sie gar nicht in die EU, das war schon länger ein Thema, dass kein Land in die EU darf, dass Menschen rechte derart mit Füssen tritt, die sind einfach zu rückständig.

Eigentlich dürftest du das allein deswegen hier nicht sagen.
Du weisst schon: "Was du dem Geringsten unter meinen Brüdern antust, das hast du mir angetan."
Verleugne nur den Einen und du hast alle verleugnet.

Ich schmeisse nicht alle Menschen in ein Topf, sonst müsste man über uns sagen, wir würden KZ´s in Europa einführen. Trotzdem gebe ich dir auf einer Ebene recht, denn das Land Türkei muss noch einiges aufholen. Menschenrechte und ganz besonders Frauenrechte müssen sie noch ordentlich anerkennen und realisieren. Solange das nicht Tagesordnung ist, bleiben sie in ihrer Schmollecke.

Ich wünschte, wir hätten die Griechen auch nicht aufgenommen. Da foltern grad die Reichen ihre Armen, um an die Euros ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nichts weiter dazu :

TITEL:
Türkei greift "Arbeiterpartei Kurdistan" Einheiten im eigenen Land an

Angeheizt durch den Vormarsch der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) in der nordsyrischen Kurdenmetropole Kobane droht der Kurdenkonflikt innerhalb der Türkei zu eskalieren: Die türkische Luftwaffe griff am späten Montagabend erstmals seit Ausrufung einer Waffenruhe vor anderthalb Jahren Stellungen kurdischer Rebellen im Südosten an, wie Sicherheitskreise der Nachrichtenagentur AFP bestätigten. Die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) sprach von einem Bruch des Waffenstillstandsabkommens.

Nach Angaben der Sicherheitskreise warfen F-16-Kampfjets Bomben auf PKK-Stellungen im Dorf Daglica unweit der irakischen Grenze. Türkischen Medienberichten zufolge feuerten Militärhubschrauber zudem auf mehrere PKK-Einheiten in der Nähe des Dorfs Geyiksuyu. Zuvor hätten PKK-Rebellen drei Tage lang eine Polizeiwache in Daglica beschossen, hieß es. Die PKK bestätigte die türkischen Luftangriffe. Dabei sei niemand zu Schaden gekommen.

Die PKK hatte im März 2013 eine Waffenruhe ausgerufen, zudem wurden Friedensverhandlungen mit der Regierung in Ankara gestartet. Der inhaftierte PKK-Führer Abdullah Öcalan hatte unlängst mit einem Abbruch des Friedensprozesses gedroht, sollte das nordsyrische Kobane direkt an der türkischen Grenze vom IS erobert werden. Er gab der Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan bis Mittwoch Zeit, um auf die Kurden zuzugehen.

In den vergangenen Tagen gab es in der Türkei teils gewaltsame Demonstrationen von Kurden, die von Ankara Hilfe für die syrischen Kurden bei der Verteidigung Kobanes verlangen. Dabei wurden dutzende Menschen getötet. Zudem nahmen türkische Behörden hunderte Kämpfer der syrischen Kurdenpartei PYD fest, die zur medizinischen Versorgung in die Türkei gekommen waren. Rund 160 von ihnen traten nach Angaben eines türkischen Kurden-Abgeordneten inzwischen in einen Hungerstreik.

Ankara weigert sich bislang auch, trotz massiven internationalen Drucks seine Luftwaffenstützpunkte für Angriffe der internationalen Koalition auf den IS in Syrien zu öffnen. Seit Wochen bombardiert eine US-geführte Allianz IS-Stellungen, zunächst im Irak, inzwischen aber auch in Syrien. Das US-Militär berichtete am Dienstag von 21 Luftangriffen binnen zwei Tagen auf IS-Stellungen vor Kobane. Diese scheinen den Vormarsch der Islamisten verlangsamt zu haben.

Dennoch eroberten die Extremisten am Montag ein Schlüsselgebäude in der Stadtmitte von Kobane und trieben die kurdischen Verteidiger in die Nordhälfte der Stadt, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte. Die IS-Milizionäre hätten sich vom Osten vorgekämpft und kontrollierten nun die Hälfte der einstigen Kurdenmetropole, sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman.

Ein AFP-Reporter berichtete von heftigen Kämpfen in den nördlichen Vororten, die zum türkischen Grenzübergang Mursitpinar führen. Sollte der IS den letzten Fluchtweg aus Kobane nach Mursitpinar erobern, wäre die Stadt vollständig eingekesselt.

__________________________________________________________

DAS ÜBERHAUPT NOCH DARÜBER NACHGEDACHT WIRD SOLCHE LEUTE IN DIE EU AUFZUNEHMEN ZEUGT VON MENSCHLICHEM UNVERSTAND OHNEGLEICHEN.
UND?? IST DAS JETZT WIEDER EINE RECHTE ANSICHT ?
Meli
 
ich sag nichts weiter dazu :

Brauchst du auch nicht. Tuerkei ist "Klein Saudi Arabien". Und es ist interessant, wer fuer Tuerkei und EU spricht. Diese Leute sind ja auch gegen ihre eigenen Mitmenschen eingestellt... Und wer so drauf ist, ist natuerlich und selbstverstaendlich fuer Laender, die ebenso handeln...
 
Was ich nicht verstehe: Seit wann gibt Öcalan die Anweisungen, wie die Türkei auf was zu reagieren hat? und das auch noch aus dem Gefängnis aus, wo er hin kam, weil er selber gegen die Türken vorging.
 
Was ich nicht verstehe: Seit wann gibt Öcalan die Anweisungen, wie die Türkei auf was zu reagieren hat? und das auch noch aus dem Gefängnis aus, wo er hin kam, weil er selber gegen die Türken vorging.

Was gibt es daran nicht zu verstehen. Ist doch nicht der "Erste" der vom Knast aus operiert. Und wenn ein Volk hinter seinem "Sprecher" steht, dann kann er auch Anweisungen geben, die weiter getragen werden.

Oder befindet sich Oecalan in einem kurdischen Gefaengnis in Kurdistan? Nein, denn das haben ja Irak, Iran und Tuerkei den Kurden abgenommen und noch immer nicht wieder zurueckgegeben. Selbst der biblische Paulus gab aus dem Gefaengnis heraus Anweisungen und wo tat er dies? Richtig in der Tuerkei.
 
Noch ein paar Minuten....und sie sind auch noch für den Tod Christie verantwortlich. Mein Gott!

Ich kann mich an eine Doku erinnern, die vor einigen Jahren, kurz bevor dieser ganze Nahostkonflikt eintraf, der gute Peter Scholl-Latour, der ja inzwischen auch dahin geschieden ist, mit dem Titel machte, der ungefähr so hiess: "Ist die Vorherrschaft des weissen Mannes auf der Welt beendet?" und er zeigte die arabisch-islamischen Länder...wie auch China, wie modern und reich sie doch inzwischen geworden sind.
Kaum auf ZDF gesendet.....begann das Unheil!!!....und inzwischen haben viele tausend Menschen ihr Leben gelassen.....damit ja keine Konkurrenz dem weissen Manne sich in den Weg stellt!

Diese hinterhältigen Lügen....über den bösen Moslem und Chinesen....holen wirklich keinen Hund hinterm Ofen hervor. Wenn die jemals böse waren, dann waren sie das auch früher. Nur fällt uns das komischer Weise in den letzten Jahren vermehrt auf.
Selbst in Russland haben sie nicht Stop gemacht. Nur hat das russische Volk den Hinterhalt rechtzeitig erkannt.
Der Mensch ist nur dann böse, wenn wir was von dem wollen und der will es uns nicht für Nix geben!
Scheisst die Kuh drauf, mit den Türken ist es das Gleiche!
Als Sklavenarbeiter waren sie uns lieb....aber wehe....sie wollen voran kommen!

Nun erwarten auch noch welche, dass Öcalan, der seine Truppen gegen die Türkei voran trieb und bei Gefahr hinter die Grenzen Syriens und des Iraks flüchtete, die Politik in der Türkei übernimmt und die Türkei verpflichtet, seinen ehemaligen Angreifern auch noch zu helfen.
Scheisst die Kuh drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit will ich nicht sagen, dass die Kurden immer Unrecht gehabt haben. Die Türkei hat sich in der Tat nicht Koscher gegenüber den Kurden verhalten.
Trotzdem bin ich für Völkerverständigung und nicht für Blutvergiessen.
 
Damit will ich nicht sagen, dass die Kurden immer Unrecht gehabt haben.

Und doch sagst du genau das damit. Ich werde nie die Zeit vergessen als ich unter Kurden gelebt habe. Unterjocht von Deutschen und Miteinander bei Kurden. Dass es "Mitmenschen" gibt, die Scheisse sind, gibt es ueberall, doch wenn die eigenen Leute Scheisse sind und Fremde einen besser behandeln, dann gibt es auch ein anderes Argument. Und die Frage nach dem Warum taucht dabei immer wieder auf, und ist nicht mit einem Klischee abzufertigen.

Es geht immer um das Ziel. Und ein Ziel das unterjocht, kann kein bejubelndes Ziel sein.
 
Werbung:
Ich bin auch unter Kurden aufgewachsen. Meine besten Freunde sind Kurden und selbst die wollen Frieden. Was du da redest, ist nicht unbedingt kurdische Meinung. Denk von mir aus was du willst. Ich habe kein Interesse daran, dir was zu beweisen.
An meinem letzten Arbeitsplatz wurden Kurden wie Türken von den Nazis gemobbt. Ich verlor meinen Job, weil ich zu ihnen hielt.
 
Zurück
Oben