EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
hamied schrieb:
Ich frag mich da grade , ob eine wirklich erleuchtete Person das überhaupt derart kundgeben muss/würde? wäre sie dann noch erleuchtet? würde sie sich damit tatsächlich profilieren? wäre eine offenkundige preißgebung nicht unwürdig in den augen eines erleuchteten? ....naja leicht off topic.........ich flitz mal lieber schnell :escape:

Nein, sicherlich würde sich ein erleuchteter Mensch nicht damit rühmen wollen, liebe Hamied. :kiss3:

Ich schätze wohl eher, dass die wahren Erleuchteten kaum einer kennt bzw. von ihnen weiß.;)

Werbung:
JeaDiama schrieb:
Nein, sicherlich würde sich ein erleuchteter Mensch nicht damit rühmen wollen, liebe Hamied. :kiss3:

da siehst mans mal wieder,wie viele "erleuchtete"
155.gif
doch tatsächlich versuchen uns eins eintrichtern zu wollen...............das ist ja wirklich ---->
131.gif
und sowas innerhalb der EU *lach*

nochmal: schlechte Umstaende in einem Nachbarland ( gerade unmenschliche) sind fuer mich ein Grund zur Aufnahme, es damit abzulehnen erscheint mir laecherlich...
die beiden Religionen liegen fuer mich nicht so weit auseinander wie viele meinen.. ( was in meinem denken fuer alle Religionen liegt) aber das ist eh etwas anderes... ( jedenfalls hat der Isalm nicht wirklcih Probleme mit unserer Verfassung, soweit ich weiss) in den Grosststaedten in der Tuerkei spielt der Isalm ja fast eine geringere rolle als in Berlin... lach

und zur CDU BITTE??? was denkst du wieviel prozent die CDU waehlten wegen ihrem C?? sicherlich gefaellt einigen auch die konservativere Haltung, aber die ist ja nochmals von der christlichen zu trennen ( wenn es dort halt auch Uebereinstimmungen gibt ists ja nicht das gleiche)

Ahriman schrieb:
nochmal: schlechte Umstaende in einem Nachbarland ( gerade unmenschliche) sind fuer mich ein Grund zur Aufnahme, es damit abzulehnen erscheint mir laecherlich...
die beiden Religionen liegen fuer mich nicht so weit auseinander wie viele meinen.. ( was in meinem denken fuer alle Religionen liegt) aber das ist eh etwas anderes... ( jedenfalls hat der Isalm nicht wirklcih Probleme mit unserer Verfassung, soweit ich weiss) in den Grosststaedten in der Tuerkei spielt der Isalm ja fast eine geringere rolle als in Berlin... lach

und zur CDU BITTE??? was denkst du wieviel prozent die CDU waehlten wegen ihrem C?? sicherlich gefaellt einigen auch die konservativere Haltung, aber die ist ja nochmals von der christlichen zu trennen ( wenn es dort halt auch Uebereinstimmungen gibt ists ja nicht das gleiche)

Was meinst du, warum in einigen islamischen Ländern die Religion als Lösung gewählt wird? Weil es den meisten derer um die Religion an sich geht??? :rolleyes: Und trotzdem wird ihnen genau das vorgehalten. Ich wollte mit meiner Argumentation genau das einmal hervorheben. Dass die Religion nämlich bei den meisten eine 2. rangige Rolle spielt, leider, sonst wären vielleicht viel mehr Leute reifer und weiser auf dieser Welt. :rolleyes:

ja religion ist in sofern gut als das sie den menschen eine staerkere moral gibt, ein gewissen vor gott... aber was willst du damit jetzt sagen??

was meisnt du jetzt?? sie fluechten sich in ihre Religion??

oder sie waehlen sie bewusst?? das tun sie nicht wirklich... bitte nochmal etwas genauer so das auch ichs verstehe, hehe

Ahriman schrieb:
ja religion ist in sofern gut als das sie den menschen eine staerkere moral gibt, ein gewissen vor gott... aber was willst du damit jetzt sagen??

was meisnt du jetzt?? sie fluechten sich in ihre Religion??

oder sie waehlen sie bewusst?? das tun sie nicht wirklich... bitte nochmal etwas genauer so das auch ichs verstehe, hehe

Auf der Welt waren arme Menschen stets die Marionetten für Politik und Macht. Nehme ein paar rechtsradikale Jugendliche hier zu Lande. Warum sind die rechtsradikal? Weil sie so berauscht von der Ideologie an sich sind? Nein, sie sehen für sich als Person keine Perspektiven mehr in der Gesellschaft eine gute und würdige Position einzunehmen. So gehen sie zu denen, die ihnen Chancen versprechen. Wann haben rechtsradikale schon Versprechen eingehalten? Nur dann, wenn diese ihnen wiederum diente? Sie nutzen aber eine Schwäche in der Gesellschaft aus, um sich zu etablieren.

Genau so reagieren auch sog. religiöse Führer. Sie wissen, dass sie eher Politik betreiben, als Religion, denn Religion ist etwas höchst persönliches zwischen Gott und dem Menschen. Sie nutzen aber eine Schwäche in diesen Gesellschaften aus, um sich, wie oben auch, zu etablieren.

Wann bin ich ein spiritueller Mensch? Wenn ich kein Hass und Vorurteil gegen andere hege. Ist dieser Gedanke aber auf die Politik übertragbar? Wie wir schon allein in diesem Thread hier sehen: NEIN! Du bemerkst sofort, wem es tatsächlich um die Religion geht und wer Politik betreibt, bzw. als ein Möchtegernheiliger wirken möchte.
Welcher Heiliger bzw. Weiser oder Erleuchteter würde in aller Öffentlichkeit wirken wollen? Das widerspricht sich, da ein Erleuchteter sein EGO nicht gegen andere benutzen würde.

Alle Religionen werden von Menschen leider als Waffe eher gegeneinander benutzt, als ihnen aufrichtig nachzugehen. Ein aufrichtiger Religiöser ist eher reif für ein Kloster, als seinen Platz in dieser Gesellschaft zu beziehen.
Psychologen haben festgestellt, dass Menschen, die ernsthaft einer Religion nachhängen und viel meditieren, kaum noch gesellschaftsfähig sind. Wie soll so einer nun auch noch Politik betreiben, frag ich dich? Das ist gegen jede Vernunft und nicht möglich. Daher: Möchtegernerleuchtete!, die wohl eher Politik betreiben.
Und...die Türkei ist wirklich nicht dermaßen davon betroffen, dass man ihr religiöse Fundamentalismus vorhalten könnte. Sie steht in keinster Weise Deutschland in der Hinsicht nach.

Deutschland identifiziert aber psychologisch die Türkei mit den Türken hier. Das ist falsch. In Deutschland leben meist Türken, die in der Türkei arm und arbeitslos waren und daher hierher kamen, um sich eine Existenzgrundlage aufzubauen. Das ist verständlich. Deutsche machen das auch, wenn sie hier keine Möglichkeiten mehr für sich sehen. Nur waren es halt Bauern und Arbeiterklasse, die entsprechend keine Bildung hatten, weswegen sie auch in ihrer Heimat arbeitslos waren. Nun nimmt man aber diese Gesellschaftsschicht als Vorbild für alle Türken, als bestünde ganz Türkei aus Bauern und Arbeitern. So ist es aber nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Türkei zahlenmäßig mehr Intellektuelle hat als Deutschland.

Wisst ihr, ihr lieben Diskutierenden, ich hab keinen Schimmer von Politik, das ist nicht meins, wird es nie werden, trotzallem poste ich hier als Unwissender zu diesem Thema und das was ich poste wird nun wie ein Kindergarten klingen, aber ich denk wirklich so :-)

Also...
Generelles zur EU

Es ist einfach nicht das was mein Weltbild entspräche, wenn dann eine WU, eine Weltunion, die sich gleich mit allem befasst, vor allen Dingen mit Themen, dass jeder ein Dach übern Kopf hat und genug zum Essen und Trinken, sowie einen Ofen hat. Mehr und nicht weniger gäbe es.

Was soll das bringen sich abzugrenzen, hurra ich bin die EU, mal sehen was da reinpasst oder nicht. Ist eben die Türkei dabei, was soll nun schlechter oder besser werden?? Meine Naivität in der Politik kennt keine Grenzen.

Seht, da gibt es bei uns derzeit diese Werbeplakate Deutsch statt "nixverstehen"
Ja um Gottes Willen!!!!
Was hat dieser Politiker vor? Eine vielzahl Ausländer in Deutschkurse schicken? und dann gehören ja auch eine Viehlzahl von Inländern in Deutschkurse geschickt. Ich wohne z.B in einer Gegend wo jedes dritte Wort, Oida ist. Also wenn der ausländische Bürger das Wort Oida beherrscht, so hat er schon 30% des Wortschatzes meines Wohngebietes erreicht.

Also wenns nach mir ginge gäbe es eine WU, wenn schon dann alle.
Aber eine EU, wir sind die EU und andere sehen zu, oder darfst nur rein wenn du dass oder dass hast, ?? Also wenns nach mir ginge, da gäbs keine Staatsbürgerschaften und keine Grenzen oder Ausgrenzungen, aber das ist nur mein Weltbild, ich muss mich mit dem befassen was Sache ist. So möge Türkei dabei sein, allerdings möchte ich keine Schulden abzahlen oder sowas in der Richtung, ich hab keine Ahnung ob das ein reiches oder armes Land ist, was die beitragen müssen oder nicht...
na...wissts ihr was ich hör lieber auf von Politik zu reden, bevor ich ganz blamiert bin :-))

lieb grüsst
Omlett

JeaDiama schrieb:
Und...die Türkei ist wirklich nicht dermaßen davon betroffen, dass man ihr religiöse Fundamentalismus vorhalten könnte. Sie steht in keinster Weise Deutschland in der Hinsicht nach.

Deutschland identifiziert aber psychologisch die Türkei mit den Türken hier. Das ist falsch. In Deutschland leben meist Türken, die in der Türkei arm und arbeitslos waren und daher hierher kamen, um sich eine Existenzgrundlage aufzubauen. Das ist verständlich. Deutsche machen das auch, wenn sie hier keine Möglichkeiten mehr für sich sehen. Nur waren es halt Bauern und Arbeiterklasse, die entsprechend keine Bildung hatten, weswegen sie auch in ihrer Heimat arbeitslos waren. Nun nimmt man aber diese Gesellschaftsschicht als Vorbild für alle Türken, als bestünde ganz Türkei aus Bauern und Arbeitern. So ist es aber nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Türkei zahlenmäßig mehr Intellektuelle hat als Deutschland.

ok!! jetzht verstehe ich leider immer noch nicht was du mir damit sagen willst...
ich weiss das es so ist wie du schreibst.. das mit den interlektuellen wuerde ich nicht sgaen, genauso weinig moechte ich behaupten es ist anderherum..
und mit dem satz in den tuierkischen grossstaedten spielt der koran eine geringere rolle als hier in berlin habe ich doch gelcihes wie du gesagt..
also im grunde genommen sagts du nichts was ich nicht weiss, bzw. nichts dem ich widersprechen moechte... ich hatte aber den einndruck du willst mir wegen meines CDU nachhaknes irgendetwas anderes mitteilen.. mein fehler scheinbar.. meine haltung ist Tuerkei rein JA selbstverstaendlcih.. wolltest du dagegn etwas sagen?? scheinbar nicht deine argumente sprechen ja auch eher fuer einen eintritt

Ritter Omlett schrieb:
Also wenns nach mir ginge gäbe es eine WU, wenn schon dann alle.
Aber eine EU, wir sind die EU und andere sehen zu, oder darfst nur rein wenn du dass oder dass hast, ?? Also wenns nach mir ginge, da gäbs keine Staatsbürgerschaften und keine Grenzen oder Ausgrenzungen, aber das ist nur mein Weltbild, ich muss mich mit dem befassen was Sache ist. So möge Türkei dabei sein, allerdings möchte ich keine Schulden abzahlen oder sowas in der Richtung, ich hab keine Ahnung ob das ein reiches oder armes Land ist, was die beitragen müssen oder nicht...
na...wissts ihr was ich hör lieber auf von Politik zu reden, bevor ich ganz blamiert bin :-))

lieb grüsst
Omlett

dem schliesse ich mich voll und ganz an.. nur sowas geht nicht von heut auf morgen.. wahrscheinlich wirds das nie geben..

Werbung:
Ahriman schrieb:
ok!! jetzht verstehe ich leider immer noch nicht was du mir damit sagen willst...
ich weiss das es so ist wie du schreibst.. das mit den interlektuellen wuerde ich nicht sgaen, genauso weinig moechte ich behaupten es ist anderherum..
und mit dem satz in den tuierkischen grossstaedten spielt der koran eine geringere rolle als hier in berlin habe ich doch gelcihes wie du gesagt..
also im grunde genommen sagts du nichts was ich nicht weiss, bzw. nichts dem ich widersprechen moechte... ich hatte aber den einndruck du willst mir wegen meines CDU nachhaknes irgendetwas anderes mitteilen.. mein fehler scheinbar.. meine haltung ist Tuerkei rein JA selbstverstaendlcih.. wolltest du dagegn etwas sagen?? scheinbar nicht deine argumente sprechen ja auch eher fuer einen eintritt

Ich habe dir nicht widersprochen. Nein, ich habe dich lediglich ein wenig ergänzt. ;)

Zurück
Oben