EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
ich möchte doch mal kurz auf etwas hinweisen.
Der Beitrag auf den Serkan sich Hier bezieht, prangert die Kurdenverfolgung in der Türkei an.

Aber mein lieber Serkan. Nicht alle Kurden sind Mitglieder der PKK.
Das es sich bei der PKK um eine Organisation handelt die dem terroristischem Spektrum zu geordnet werden muss, steht außer Frage.

Aber deswegen kann man nicht schreiben das die Kurden Terroristen sind.

Werbung:
Lieber Serkan!

Leider siehst du die Situation ein wenig einseitig. Ich möchte die Türkei zwar nicht am Kurdenproblem festnageln, aber die Ursache für den Aufstand der Kurden war stets die Barbarei der Länder, die ihnen schon vor Urzeiten ihr eigenes Land unter den Hintern besetzt und sie seither schwer diskriminiert haben. Zu diesen Ländern gehören u.a. die Türkei, Irak und Syrien.

Meine Freundin hat ihre Diplomarbeit über die Kurden geschrieben und zwar mit eindeutigen Daten und Fakten vor Ort recherchiert.
Bis vor einigen Jahren war es in der Türkei nicht mal erlaubt, die kurdische Sprache in der Öffentlichkeit zu sprechen. In Kurdistan war es gang und gebe, dass kurdische Menschen von Türken schwer misshandelt wurden. Diese Menschen haben sich nur gewehrt.
Die türkischen Medien werden dir sicherlich was anderes darüber berichten. Was sollten sie sonst tun?
Und wenn ein Volk misshandelt und diskriminert wird, dann wird es sich wehren.

Ein Kürdistan ist noch nie exiestiert. Es war nur eine geographische Begriff in Ottomenreich. Wie Lazistan(die Lazs in Lazistanort ist Minderheit). Wir nennen Bulgaria als Bulgaristan, es gibt auch in Bulgaria türkische Majoritaetbezirke.

Du behinderts meine Sprache so ich habe Recht deine 2 jaehrige Bebe zu ermördern. Ok. aber absonderliche Gerechtichkeitmethode.

Lieber Serkan,

zu den oberen Punkten weiss ich nicht viel zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass es auf dem Land noch etwas anders aussieht - ebenso wie auch bei uns manche Dörfer noch sehr hinterwäldlerisch sind. Ich denke aber auch, dass es in Izmir und Istanbul sehr viel fortschrittlicher ist. Zumindest habe ich aus Istanbul entsprechendes gehört.
Was das Frauenwahlrecht in der Schweiz angeht, so waren es nur einzelne Kantone, die den Frauen dieses Recht sehr lange versagt haben. Andere waren weiter - in der Schweiz kann man nicht pauschalisieren...

LG
Ahorn

Nur über Gesetze können sie uns verurteilen.
Unsere Lebensstil interessiert nur uns.
Gibt es keine Frauen in Spanien oder in Italia wer sich in Kloster verschliessen?
Aber das ist selbst Auswahl.Es ist egal mir.
Und Ausgewahlen-Recht war vor der Schweiz und Frankreich hier gekommen. Das ist die erste Sache die in Primer-schule uns gelernt wurde.

Der Beitrag auf den Serkan sich Hier bezieht, prangert die Kurdenverfolgung in der Türkei an.

Das es sich bei der PKK um eine Organisation handelt die dem terroristischem Spektrum zu geordnet werden muss, steht außer Frage.

Ich habe noch nie "jede Kurd ist Terrorist " gesagt. Ich habe vieleicht ein Hundert Kurdfreunde. Ich habe durch zwei Monate für Millitardienst mit ein Kürt eine Koje verteilt. Sogar habe ich nicht gesagt,Kurden's Ausbildungsproporsion ist das so sie sind barbar.
Jemand fragte mich nach den Worten des Presidents über PKK. Und ich erklaere was PKK ist. In allem Begraebniszeromonie von einem Soldaten schrein wir mit unserem Kürdischenbrüder gegen Pkk, ohne auf die Rasse von Soldat zu achten.

Kann sein. So wie er schreibt, vielleicht liegt es auch an seinem Ausdruck, kam das so bei mir an. :)

Und genau da wirds halt diskriminierend, nämlich wenn Kurden als Terroristen betrachtet werden.
Wenn man die Art, wie sie in dieser Region unterdrückt werden mal genau betrachtet, so wundert man sich, dass sie nicht alle zu Terroristen geworden sind. Saddam testete seine Giftgase an ihnen, in der Türkei werden sie unterdrückt und diskriminiert und was in Syrien so abläuft, weiss der Himmel.

Wie wird ein Terrorist zu einem Terroristen?
Wenn man Menschen lange genug unterjocht, dann wundert mich gar nichts mehr. Eine Medaille hat immer 2 Seiten: Den Terroristen und den Terroristen-Macher. :)

Ein Kürdistan ist noch nie exiestiert. Es war nur eine geographische Begriff in Ottomenreich. Wie Lazistan(die Lazs in Lazistanort ist Minderheit). Wir nennen Bulgaria als Bulgaristan, es gibt auch in Bulgaria türkische Majoritaetbezirke.

Das stimmt so nicht. Es gibt alte Landkarten, in denen Kurdistan deutlich kartographiert ist. Vielleicht solltest du mal in der Hinsicht ein wenig auf neutralem Boden, Googel :), nachschauen.

Du behinderts meine Sprache so ich habe Recht deine 2 jaehrige Bebe zu ermördern. Ok. aber absonderliche Gerechtichkeitmethode.

Ich verstehe deinen Ausdruck nicht sehr gut, das gebe ich gerne zu. Falls du aber meinst, dass ich Kindermord tolleriere, nein, das tue ich nicht.

Weisst du wie viele kleine kurdische Mädchen, die damals von der Irak´ischen Seite in die Türkei flüchteten, von türkischen Soldaten schwanger wurden?
Wie viele von ihnen auf türkischem Boden vergewaltigt und misshandelt wurden?
Gebt diesen Menschen ihre Heimat wieder und lasst sie doch einfach in Ruhe!

Vor einigen Jahren hat ein türkischer Polizist ausgepackt und zugegeben, dass politische Gefangene in türkischen Gefängnissen gefoltert und auch ermordet werden. Dies stand in der türkischen Zeitschrift "Nokta", übersetzt "Punkt". Ich schrieb zu der Zeit ein Referat darüber in der Schule. Das, was der Mann dort von sich gab, war aussergewöhnlich unmenschlich, ich würde es sogar "barbarisch" betiteln. Die Ausgabe der Zeitschrift wurde binnen 24 Stunden vom Markt genommen, von türkischen Behörden angeordnet.

Eine völkische Minderheit braucht ein eigenes Land.

Und wo diese Minderheit lebt ist ihr Land, auch wenn es unter anderer
Flagge steht: Kurdistan,Baskenland,Indianerreservate(mindestens,eher größere Gebiete),Hawaii,Tibet,Palästina,usw.

Wie soll man sonst einen Herrschaftsanspruch legitimieren, da zu verschiedenen Zeiten verschiedene Länder/Völker ein Gebiet beanspruchten.So etwas führt nur zu Krieg.

Selbst in einer wirklichen Demokratie hätten Minderheiten nichts zu sagen.
Auch ein interessantes Thema:
Minderheiten in einer Demokratie
Grenzen der Demokratie allgemein

die in der schweiz bekamen die frauen erst das wahlrecht (ich glaube) 1991.
Der letzte Kanton hat es 1974 eingeführt. Die anderen hatten es schon vorher
war vielleicht auch kein fehler. :lachen:
Wie bist Du denn drauf?
aber die schweizer haben ein viel besseres system als wir. (finde ich zumindest)
Nunja, es gibt diese vielen Volksentscheide. Allerdings, egal wofür man stimmt, da hängen noch ein paar Pferdefüsse dran, mit denen man nicht so einverstanden ist. Aber immerhin - ist schon besser als in Deutschland oder Österreich...

Werbung:
Das stimmt so nicht. Es gibt alte Landkarten, in denen Kurdistan deutlich kartographiert ist. Vielleicht solltest du mal in der Hinsicht ein wenig auf neutralem Boden, Googel :), nachschauen.

Ich verstehe deinen Ausdruck nicht sehr gut, das gebe ich gerne zu. Falls du aber meinst, dass ich Kindermord tolleriere, nein, das tue ich nicht.

Weisst du wie viele kleine kurdische Mädchen, die damals von der Irak´ischen Seite in die Türkei flüchteten, von türkischen Soldaten schwanger wurden?
Wie viele von ihnen auf türkischem Boden vergewaltigt und misshandelt wurden?
Gebt diesen Menschen ihre Heimat wieder und lasst sie doch einfach in Ruhe!

Vor einigen Jahren hat ein türkischer Polizist ausgepackt und zugegeben, dass politische Gefangene in türkischen Gefängnissen gefoltert und auch ermordet werden. Dies stand in der türkischen Zeitschrift "Nokta", übersetzt "Punkt". Ich schrieb zu der Zeit ein Referat darüber in der Schule. Das, was der Mann dort von sich gab, war aussergewöhnlich unmenschlich, ich würde es sogar "barbarisch" betiteln. Die Ausgabe der Zeitschrift wurde binnen 24 Stunden vom Markt genommen, von türkischen Behörden angeordnet.
Ja du tolerierst Kindmort denn du erwaehnen PKK Name wie harmlaos Kürdisches Volk. :nudelwalk
In welchem politische Landkarte gibt es Kürdistan? Es ist unmöglich denn Kürdistan noch nie gegründet werden. Falls gibt es solche Karte wir benachrichtigen mit offiziele Kanaelle und sie unbediengt apologize.
Türkische Armee ist diziplinierste Armee in Europa.Ich war auch darin vor einige Monate. Man kann sogar ohne Befehlung nicht zwei Schritte wandern. Ein misbrauchen ist unmöglich. Wann du behaupts das falsch ist, musst du Vaterschafttest bekommen,Sonst kannst du nicht das sagen. Ich kann Ermörderung von Pkk mit Fotografen von Zeitschriften beweisen. Manchmal sehe ich in unseren Zeitschriften.
Die türkische Politei ist agresif gegen jede Menschen. Ein Mal wurde ich fast auch im Stadium geschlagen. Das ist keine diskrimination. USA politzei,Türkische Politei Deutsche Politei sind agressiv, Englaender ist sanft. In europa müssen die Standarten sein. Wir können das zusammenarbeiten. Und dafür EUMitgiederschaft ist benützlich.:)

Zurück
Oben